Zum Inhalt springen

Partner

Kreativer Materialabbau bis Dezember 2013


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Kreativer Stoffresteabbau....bis Juli 2013 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ich bin hierher umgezogen und versuche weiterhin meine Materialberge etwas ab zu arbeiten;). Dabei habe ich einige Ideen im Kopf und werde auch wieder einiges paralell arbeiten....:)

 

Heute habe ich schonmal damit angefangen, die Verpackungsreste aus Schaumstoff zu Sofakissen zu verarbeiten.

Wir haben uns letzte Woche wunderschöne Ritzenhoffsektgläser gegönnt:) und diese waren sehr aufwändig verpackt. Die Schaumstoffpolster habe ich mit Bundeswehrzwirn meines Mannes von Hand zusammengenäht und das Ganze mit einer Lage Volumenvlies ummantelt. Ich möchte diese Kissen zum Auflegen der Beine oder als Rückenstütze verwenden, dazu ist es prima, dass sie eher fester sind.

Dazu noch aus alten Ikeastoffen einer Serie passende Bezüge genäht und noch 12 cremefarbene Knöpfe verwurstet.

Lg

Christiane

20130908T104426.jpg.a8836d0d2abc523fe424105a62b21f6e.jpg

20130911T181013.jpg.631d410cb1fb65e8b652698d2a243760.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    39

  • haniah

    10

  • ArianeM

    4

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Katja,

Schön hier von Dir zu lesen:hug:

Wir hatten seit 20 Jahren nur ganz billige Sekgläser, die nach und nach aussortiert werden mussten und da war es an der Zeit für etwas besonderes:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist das in Deinem Vorgarten, Christiane! Ich mag das sehr gerne sehen bei anderen, ich selbst bin eher kein Gartenmensch und habe alles möglichst pflegeleicht eingerichtet.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kissen sind ja toll geworden! Und die Stoffe gefallen mir auch total gut.

 

:kratzen: Ich hab auch ganz viele Sektgläser von Ritzenhoff, aber da war noch nie so ein Schaumstoff drin. :kratzen: Oder sind Sektgläser und Champus-Gläser bei Ritzenhoff verschieden? Ich hab die Champusgläser... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spotzal,

Schön das Du hier bist:).

Bei uns waren die Champusgläser in einer runden Pappschachel, oben und unten ein dünner Schaumstoffkreis und um das Glas je eine von den Schaumstoffplatten gewickelt.

Jetzt überlege ich noch was ich aus den Pappschachteln machen könnte, die sind ja super stabil und sehen ganz schön aus.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Gestern war ich noch etwas kreativ, meine Lieblingskollegin feiert heute ihren 60. Und mag Eulen ganz gerne. Ich lad Sie heute zum Essn ein und anstelle von Blumen habe ich ihr diesen herbstlichen Türschmuck gebastelt. Den Wollstoff habe ich vom Hosenkürzen für einen älteren Nachbarn übrig und die bunten Reste sind noch aus USA, gakuft als Scraps1998;)....in Houston:).

Die Eulen habe ich vor einger Zeit schonmal genäht, ich weiss aber nicht mehr woher ich die Idee hatte:confused:

Liebe Grüsse

Christiane

20130917T170913(1).jpg.c7d0cbb0da04dded1764eee0a8c76375.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Nun geht es mal wieder weiter:).

Ich habe natürlich schon einiges genäht, es steht in meiner Galerie.

Hier die Tasche in M vom Schnabelins sew along, entstanden aus lauter Resten, inzwischen meine Yogatasche, gestern schon ausgeführt:).

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Hier mal wieder Kleinkram.

Ich habe für die inzwischen vier Enkelkinder meiner Freundin, Kühlschrankmonster genäht. Die Kühlelement sind länglich und ich habe den gleichen Grundstoff verwendet, aber einfach etwas anderst ausgestaltet und hinten je den Namen auf gequiltet. Eines habe ich dan noch für die Tochter einer Freundin gemacht.

20131003T181536.jpg.413cb8081bf58984819f7131134c65d4.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche ging unser Staubsauger kaputt:mad:, wir haben uns für einen ganz leichten entschieden, denn über vier Treppen ist das manchmal mühsam...

Bei dem neuen ist zwar einiges an Zubehör dabei, aber nicht alles lässt sich im Staubsauger verstauen, deshalb habe ich aus Resten diese Zubehörtasche mit Innenfächern und einem Fach für die Anleitung ausgetüftelt und genäht. Nun kann ich die Zubehörteile über meine Schulter hängen und leicht am Staubsauger deponieren:).

Ich finde sie haben ein schönes Zuhause bekommen;)

Lg

Christiane

20131004T164315.jpg.fe3868d63c4c0a6a0e6c77c9106c6211.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosalie:hug:,

 

Das sind Kühlpads aus der Apotheke und die Hülle ist als Monster verziert:D,

Sind ganz praktisch für die alltäglichen Wehwechen und somit schnell zur Hand.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mal wieder zauberhafte Sachen genäht, Christiane! Aber auf die Idee, für das Staubsauger-Zubehör eine Extra-Tasche zu nähen, darauf muss frau erstmal kommen :confused:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Endlich habe ich das Geburtstagsgeschenk für mein 11.jähriges Patenmädchen fertig:D

Gestern war der Geburtstag, am Sonntag sind wir zum Geburtstagskaffee eingeladen:).

Inlett aus festem Markisenstoff und Volumenvlies, gefüllt mit kleinen Stoffresten... Zugenäht mit Zwirn. Die Hülle aus Jeansstoff, Patchstoff und einem Stück Dekostoff für die Oberseite, Volumenvlies und rundum aufgenähte Taschen. Dekoriert mit gestickten Blüten aus USA und Litzte sowie freiem Quilten. Dazu passendes Lesezeichen und ein gekaufter Buchgutschein...

Das Teil hat mich ziemlich viele Nerven gekostet, denn der Jeans hat Elastahnanteile:rolleyes:, im Grunde weiss ich jetzt exakt wie ich es einfacher hätte machen können, hinterher ist man immer schlauer;).

Liebe Grüsse

Christiane

20131011T154822.jpg.f4ecd1607ee393ed164828b760ad9c01.jpg

20131011T154922.jpg.1a0947eb6ae0120c19bc6e53c3e16bb9.jpg

20131011T154754.jpg.11ff8ab3f6f0fc4641397f131d53b70c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Endlich habe ich das Geburtstagsgeschenk für mein 11.jähriges Patenmädchen fertig:D

Gestern war der Geburtstag, am Sonntag sind wir zum Geburtstagskaffee eingeladen:).

Inlett aus festem Markisenstoff und Volumenvlies, gefüllt mit kleinen Stoffresten... Zugenäht mit Zwirn. Die Hülle aus Jeansstoff, Patchstoff und einem Stück Dekostoff für die Oberseite, Volumenvlies und rundum aufgenähte Taschen. Dekoriert mit gestickten Blüten aus USA und Litzte sowie freiem Quilten. Dazu passendes Lesezeichen und ein gekaufter Buchgutschein...

Das Teil hat mich ziemlich viele Nerven gekostet, denn der Jeans hat Elastahnanteile:rolleyes:, im Grunde weiss ich jetzt exakt wie ich es einfacher hätte machen können, hinterher ist man immer schlauer;).

Liebe Grüsse

Christiane

 

Eine toll ausgeführte Idee für eine junge Dame. Danke Christiane. Die Idee "klaue" ich mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:-),

Danke für die freundlichen Kommentare:).

Nach dieser Aktion sah es bei mir im Nähzimmer aus....unvorstellbar:rolleyes:

Nun habe ich eben mal eine Stunde wie verrückt aufgeräumt und mal wieder gesaugt (Katja die Zubehörtasche ist genial, ich habe alle Teile griffbereit und muss mich nicht bücken, auch wenn vermutlich mein Staubsauger als einziger weltweit eine eigene Tasche hat:D:-).

Nun bin ich platt, entweder Sofa ode vielleicht noch zum Sport mal sehen erst einen Afternoontea:) exakt die richtige Zeit.

Lg aus dem winterlichen Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ein sehr schönes Sitzkissen erschaffen ;)

 

Komplett gefüllt mit Stoffresten :rolleyes:

Das ist verdammt schwer, meines habe ich ja auch komplett mit Stoffresten gefüllt ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ein sehr schönes Sitzkissen erschaffen ;)

 

Komplett gefüllt mit Stoffresten :rolleyes:

Das ist verdammt schwer, meines habe ich ja auch komplett mit Stoffresten gefüllt ;)

 

vlg

Ariane

 

Liebe Ariane,

Durch Dich bin ich ja auf die Idee gekommen:hug:

vor allem war das Problem das gefüllte Inlet in die Kissenhülle zu bekommen....ich musste nachträglich noch einen RV einsetzen:rolleyes:

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hst Du wieder für schöne Sachen gemacht, Christiane! Das Kissen ist ja ein Traum *schmacht* Die Staubsaugertasche ist ja klasse :D

 

Liebe Andrea,

Danke:hug:DU bist wieder zuhause, schade, dass es letzte Woche nicht geklappt hat.

Ich war aber dann tatsächlich ein paar Tage ziemlich mitgenommen, also war es die richtige Entscheidung.

Vielleicht demnächst mal:)

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Ich räme gerade mein Nähzimmer auf und dabei bin ich auf diesen schon im letzten Jhr aus den Resten dieser Jacke zugeschnittenen Hut gestossen, Schnitt weiss leider nicht mehr.

Die Blüte habe ich aus kleinsten Stoffkreisen gefaltet und mit einem Knopf verziert.

Dazu passend ein einfacher Loop aus grauem Strick. Den habe ich gestern Abend fertig gemacht und heute schon zum Novemberspaziergang probegetragen....im Cafe haben sich sogar einige Damen förmlich nach mir umgedreht:D

Provinz halt:)

Lg

Christiane

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

20131101T170537.jpg.d4b53d171887bb9ccbb1a66b7564e5b4.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Bilder angefuegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Allerheiligengestecke habe ich letzte Woche für unsere Gräber gestaltet.

Alles sind Dinge aus dem Keller und Garten ausser das Moos das habe ich frisch im Wald gesammelt.

Die Herbstfarbigen Kordeln habe ich aus verschiedener Wolle mit einem farblich passenden Garn mit ZickZackStich mehrfach übernäht. Das möchte ich noch mit anderen Wollresten machen, danach werden dass dan Geschenkkordeln:)

Lg

Christiane

20131026T160859.jpg.41172e67c4adc48d2a6cfa7d5ad393db.jpg

20131026T160823.jpg.bacad41b087d4caa3b35c5c8674ae4e0.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...