Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH für Damen - bis der Stapel leer ist!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nein dieses Mal werde ich keine komplette Kindergarderobe nähen oder, denn ich habe hier einen Stapel Stoffe, die ich ausdrücklich für mich gekauft habe. Bisher ist es leider beim Kauf geblieben.......warum eigentlich??

 

Also, damit die Stoffe verwandelt in meinen Schrank umziehen können, brauche ich dringend Motivation.

 

Das Problem ist einfach, dass ich außerdem noch so viele Nähprojekte habe: Aufträge, Weihnachtsgeschenke, Kindersachen, Dekokrams,....dass ich die Sachen für mich immer auf die lange Bank schiebe. Das will ich nun mal ändern, und dazu soll dieser UWYH dienen.

 

Laufzeit: bis der Stapel leer ist, das wird bestimmt nächstes Jahr.

 

Stoffe habe ich schon entschieden, Schnitte noch nicht alle, aber ich zeig euch schonmal was und hoffe dann einfach auf viel Unterstützung, auch wenns gaanz unbuntig ist.

 

Den Anfang macht ein Kleid für mich nach meinem neuen Lieblingsschnitt, den ich auch im Sommer schon einmal genäht hatte. Stoff war ein Fehlkauf von buttinette, liegt schon länger hier rum, aber weil mir die Farben gefallen, werde ich ihn nun doch verarbeiten.

IMG_5570.jpg

 

Dann müssen dringend 2 schlichte Blusen her, die Stoffe dafür sind noch nicht so alt, aber, wie gesagt, sie müssen dringend verarbeitet werden. Schnitt weiß ich noch nicht - klassisch :p

IMG_5571.jpg

 

Ein Oberteil für alle Tage zu Jeans möchte ich aus dieser Karobaumwolle nähen, Schnitt noch völlig unklar, Vorschläge erwünscht!!

IMG_5572.jpg

 

Und noch ein Oberteil soll aus diesem seeeehr gut abgelagerten Jersey entstehen. Das Rot ist nicht so knallig wie auf dem Foto.

Das war geplant als Weihnachtsoutfit 2006 :o aber den Stoff finde ich immer noch schön, vielleicht wirds ein Weihnachtsoutfit für 2011.

Irgendwas tunikamäßiges, wer Ideen hat, her damit!

IMG_5573.jpg

 

Zwei Hosen, eine in schwarz und schön weit als Abendhose und eine in Pfeffer-und-Salz-Optik, wahrscheinlich "Elegance" von Ottobre

IMG_5574.jpg

 

Ein grauer Wollstoff, der auch mal eine Hose werden wollte, aber nur für einen Rock reicht. Also auch passend zum MoMo, Schnitt aber noch unklar (Ich hatte mal diesen Bananenrock von Onion, vielleicht der, wenn ich den Schnitt noch habe)

IMG_5575.jpg

 

Und last not least, ein Kostüm oder Hosenanzug (das lieber, wenn der Stoff reicht) aus Nadelstreifensamt in dunkelblau. Für dieses Projekt muss ich auf jeden Fall noch dazukaufen, mindestens Futter und Knöpfe.

IMG_5576.jpg

 

Ich wette, in meinem Regal verstecken sich noch 2-3 Stoffe, die ebenfalls für mich verarbeitet werden wollen, aber ich mache hier mal einen Schnitt, das soll erstmal reichen.

 

Jetzt hoffe ich auf euch und setze mich wieder an mein Kleid....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    12

  • Esnah

    5

  • slashcutter

    4

  • PetraAS

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jule,

 

da setz ich mich dazu und schau dir über die Schulter :)

So einen Stoffstapel hab ich auch, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Vielleicht regt mich dein UWYH ja dazu an, den ebenfalls mal abzuarbeiten...

 

LG

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super mal wieder von dir zu lesen! Da setz ich mich sofort dazu, deine Sachen sind immer super toll! Ich freu mich schon, wollte nämlich auch noch so viele Teile für mich nähen und bisher ist es immer nur beim Wollen geblieben. Irgendwie schieb ich die Kindersachen immer dazwischen :D

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für Damen? - Ok, da schau' ich doch auch zu. :D

 

Ich hätte übrigens einen Vorschlag für Deinen Karostoff: http://www.zwischenmass.de/kollektion/blusen/weiteblusen/miederbluse-605007.php

 

Keine Ahnung, ob das Dein Stil ist und Dir so etwas gefällt, aber Du kannst ja mal

ganz unverbindlich gucken.

 

Viel Vergnügen schon mal bei Deinem UWYH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich schau auch gern zu! Ich fürchte langsam, für mich selbst näh ich erst wieder, wenn die Kiddies meine Werke bestreiken oder ihre Schränke platzen ;)

 

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

viel Spaß beim Nähen.

Ich hätte einen Tipp für den Karostoff (meine Nähmode 1/2011 Modell 30)

ist ein simpicity Schnitt in Gr. 42 - 50.

Eine tolle Tunika wäre in dem Heft auch drin (für das Weihnachtsoutfit)

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach,

 

schön, dass sich einige hier einfinden *alleherzlichwilkommenheiß*

 

Leider muss ich erstmal von einem Mißerfolg berichten: Das Kleid wurde fertig genäht, angezogen und nach einem Blick in den Spiegel in die Tonne versenkt. Leider ist der Stoff zu glatt für die Raffung am Bauch. Die legt sich nicht in schöne Falten wie bei den anderen beiden KLeidern, die ich nach diesem Schnitt habe, sondern hängt einfach nur komisch runter und sieht sehr merkwürdig aus. Außerdem sind auch noch die Ärmel zu kurz...

 

Nun muss ich überlegen, mit was ich weitermache, vielleicht schiebe ich auch erst noch ein Weihnachtsgeschenk dazwischen.

 

@Liese: der Schnitt gefällt mir sehr gut, aber wenn müsste ich nach etwas ähnlichem schauen, 22 Euro ist mir zu teuer für einen Schnitt.

 

@Christiane: danke auch für die PN....Hast du irgendwo ein Bild von dem Schnitt? Ich würde gerne erst mal schauen, wie er aussieht.

 

ich werde gleich auch nochmal die vorhandenen Nähhefte nach schönen Schnitten durchforsten, vielleicht finde ich ja was.

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

 

vielen herzlichen Dank! :hug:

 

Ich bin immer noch ziemlich gefrustet wegen dem Kleid und habe deshalb keine Lust, weiterzumachen. Alle Motivation schon wieder flöten.....*doof*

 

Außerdem weiß ich nicht, mit was, *nochmehrdoof*

 

Hoffentlich fange ich mich wieder.

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jule,

... das kenne ich :hug:! Manchmal klappt es einfach nicht, ich bin aber sicher mit etwas Abstand und schönen Schnitten wird sich deine Motivation bald wieder ein stellen.

Liebe Grüße

Christiane

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, da hatte ich schon auf die ersten Bilder gehofft;) und dann so was:hug:

 

Die Motivation kommt bestimmt wieder. Missratenes Teil erst mal in die Ecke verfrachten und mit dem Nächsten beschäftigen, bei den vielen Vorschlägen kommt bestimmt auch die Lust zum weiter nähen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist ja gleich in der Tonne gelandet.....

 

Und entweder hat mich beflügelt, dass heute die Müllabfuhr die Tonne geleert hat, oder dass ich mir gestern die "Meine Nähmode" gekauft habe und noch eine zweite Zeitung bekommen habe, wo tolle Schnitte drin sind....

 

Jedenfalls habe ich mir eben die schwarze Hose zugeschnitten, Schnitt "Elegance" von Ottobre, aber mit mehr Schlag, dadurch am Knie enger. Bebügelt und gut ausgekühlt sind die Bundteile nun auch, also werde ich jetzt, bevor die Küche ruft, noch schnell die Einzelteile durch die Ovi ziehen.

 

Hosen gehn ja schnell......

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dich grad erst entdeckt ;) !!! Setz mich mal dazu und reiche als erstes riesengroße Motivationskekse und warmen Kakao dazu.

Doof das mit dem Kleid, aber jetzt kannst du dich doch ganz unbeirrt neuen Projekten widmen :D.

 

Ich schau einfach mal weiter zu. Mal wieder was für mich nähen steht auf jedenfall auch bei mir auf den Plan. Bin schon eifrig am kopieren....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich melde mich mal wieder....

 

Leider war/ bin ich etwas kränklich und konnte deshalb nicht ganz so, wie ich gerne wollte. An die Nähmaschine hat es mich auch so gar nicht gezogen. Dafür habe ich aber andere Fortschritte zu vermelden! :D

 

- ich habe mich für Schnitte entschieden und ganz viel aus der "Meine Nähmode" vom Frühjahr herauskopiert.

Eine Bluse mit Stehkragen und Biesen für den Karostoff

Einen Bahnenrock für den grauen Wollstoff

Eine Bluse mit Rüsche vorne für den weißen und den hellblauen Blusenstoff

Eine Top-Wickelcardigan-Kombi für einen bordeauxfarbenen Strickstoff, den ich euch noch nicht gezeigt habe

 

Das hat sich mal gelohnt :super:

 

-für den Hosenanzug werde ich die Jacke aus der Nähmode Winter nehmen

-und für den Jersey aus dem gleichen Heft die Knotentunika

 

Außerdem war ich heute (ganz im Sinne des UWYH :D) einkaufen. Ich habe Futter für den Samtstoff gekauft, Knöpfe für die Blusen und Reißverschlüsse für die Hosen und den Rock

Dabei ist mir ein Jersey in die Hände gefallen, der ein tolles Muster und einen fairen Preis hatte und deshalb mal knallhart als Ersatz für das Tonnenkleid herhalten muss. Gehört also ja quasi auch hierher, der Stoff ist nicht so rutschig und Ärmel verlägern habe ich schon vermerkt.

 

So, jetzt hoffe ich mit euch, dass das Gelaber hier bald aufhört und es endlich mal Augenfutter gibt!!!

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine neu herauskopierten Schnitte hören sich ja schon sehr vielversprechend an. Sie gefallen mir ausnahmslos und ich bin gespannt darauf wie Du sie umsetzt. Mal einen ganz großen Motivationskeks rüber reiche und gute Besserung wünsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier endlich mal ein Foto von der Hose.

 

IMG_5582.jpg

 

Eine schlichte Schlaghose mit seitlichem RV, das mag ich gern. Auf dem Foto sehe ich noch eine Beule (ich dachte ich hätte alle ausgeglichen :rolleyes:). Ich musste die Seiten enger nähen, dabei ist das wohl passiert, das werde ich aber noch ändern.

 

Und hier noch die Stoffe für die Wickelkombi und das Jerseykleid:

 

IMG_5584.jpg

 

Gerade bin ich aber an Weihnachtsgeschenken, ich weiß noch nicht, wann ich hier weitermachen kann....

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Hose! Ich mag Schlaghosen auch ganz gern. :)

Und die Stoffauswahl für das nächste Projekt gefällt mir, da bin ich auf das Endergebnis schon ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Passend zum MoMo geht es hier mit dem Rock weiter. Gerade habe ich ihn zugeschnitten, nähen werde ich aber frühestens morgen. Vielleicht schneide ich auch noch die Karobluse zu??? Müsste ja mal weitergehen hier....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.