Zum Inhalt springen

Partner

Was kann man ungesehen kaufen/ordern?


Newborn

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...

 

Ich habe ein Riesen-Angebot bekommen... Eine bekannte meiner Mutter arbeitet noch bis Ende diesen Jahres in einem Groden stoffgeschäft, danach geht sie in Rente...

Nun hat meine mutter ihr eben von meiner liebsten freizeitbeschäftigung erzählt und das Angebot bekommen, dass sie mir ja noch Stoffe extrem günstig besorgen könnte... HURRA!!!

Mein Problem an der Sache ist nur, dass ich bis Ende des Jahres nicht die möglichkeit habe, mal dahin zu fahren und mir was anzuschauen:(

Ich kann das also nur telefonisch machen...

Wie erklär ich ihr den nun genau, was ich haben will bzw. Was könnte ich einfach so ordern auch wenn ich es gerade nicht brauche? (was man hat, das hat man)

Habt ihr vielleicht Tips oder Ratschläge für mich?

 

Liebe grüße Newborn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Newborn

    4

  • doro-patch

    1

  • Junipau

    1

  • Innviertlerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde v.a. Kurzwaren, Vlies und Stoffe in neutralen Farben (schwarz, weiß, naturweiß, marine - Farben, die nicht allzugroßen Schwankungen unterworfen sind) bestellen - und vielleicht mal nachfragen, welche Marken sie haben, da kann man sich dann bestimmt auch im Internet so manches Stöffchen anschauen? Da können die Farben allerdings ziemlich täuschen. Wenn die Dame Profi ist, sollte sie Dir die Qualitäten ja auch am Telefon einigermaßen korrekt beschreiben können? Aber das mußt Du dann schon überlegen, was Du auf jeden Fall verarbeitest und welches Risiko Dir die Ersparnis wert ist...

Viel Spaß

Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man immer brauchen kann sind vielleicht so basic wie Futter in gängigen Farben (schwarz/weiß/blau, bzw. entsprechend der sonstigen Gardrobe)

 

Schwierig wird es halt bei Modischen Stoffen, da die Gefahr besteht, das Du sie nach 5 Jahre vielleicht gar nicht mehr sehen kannst.

 

Ist halt schwierig von hier aus zu beurteilen, da ich deinen Stil nicht kenne.

 

Was für mich auf jeden Fall noch interessant wäre, wäre relativ neutraler Jeansstoff (ich mag gerne den mit Elastananteil, der ist nicht so dick) oder Hosenstoffe in immer gebrauchten Farben. Ich habe z. B. noch schwarzen Hosenstoff hier liegen, der kommt nie aus der Mode. Oder schöne weiße oder cremefarbene Blusenstoffe. (wobei ich hier Viskose und Baumwolle, evtl. Leinen bevorzugen würde.)

 

Und ich würde nicht zu viel kaufen. Das habe ich in früheren Jahren auch gemacht, nur um dann fest zu stellen das ich das im Leben nicht verarbeiten kann. Die Versuchung ist halt groß, weils so günstig ist, wenn der Stoff aber dann nicht verarbeitet wird, dann ist es am Ende doch zu teuer.

 

Grüße

 

Dorothe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

alles was genormt ist oder man kennt (Stoffproben) kann man ohne Risiko ordern. Aber das ist ja dann nicht wirklich ungesehen.

 

Meine Ansprüche sind mittlerweile so groß, dass es am Ende bestimmt an der Qualität, Festigkeit des Stoffes, Dehnbarkeit, genauer Farbton mangelt und es nachher hier nur rumliegt, da ich eigentlich fast nur für mich nähe und es da stimmig sein sollte.

 

Wenn du Deko, Geschenke, Kinderkleidung nähst, sieht es natürlich anders aus. Bei manchem kommt es da ja nicht so darauf an.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hab von einer Schneiderin den gesamten Restbestand bekommen und hab alles nehmen müssen. Die Sachen die mir nicht so gefallen haben kamen auf den Dachboden und werden bei Gelegenheit an den Kindergarten, die Spielgruppe... weitergegeben. Ein paar Ballen hat die Pfarre bekommen, die haben dann Sternsingerkostüme draus gemacht. Manche Stoffe die ich damals echt häßlich fand sind inzwischen schon wieder "total angesagt-retro".

Langsam verschwindet der ganze Haufen.

 

lG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch erstmal...

Ja, ein paar Infos zu dem was ich so Nähe, hätte ich euch wirklich geben sollen...

Ich bin ziemlich egoistisch, was das angeht... Nähe hauptsächlich für mich... Natürlich fällt auch mal was für die Kinder ab, aber das ist meins...

An Futterstoffe hatte ich auch schon gedacht, aber ich finde gerade kontrastreiche oder bedruckte ausgefallene interessant...

Ich sammel hier einfach noch weiter ein paar Ideen, bis Jahresende ist ja zum Glück noch was hin...

 

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ihr lieben...

 

Wollt euch kurz eine kleine zwischenmeldung geben...

Habe ein echt großzügiges Geschenk erhalten... Insgesamt ca. 30 Meter allein winterstoffe, und da sind tolle Sachen bei... Jede Menge Konen für die ovi und nen Riesenhaufen Garnrollen von je 1000 m in allen möglichen Farben... Jeansstoffe, Jerseys und andere sommerstoffe bekomme ich noch, konnte unser Mama diesmal nur nicht alles mitbringen...

Ich hab mich riesig gefreut und tu es immer noch...

 

Nunja ich werde wohl erstmal nichts mehr brauchen,bin mit den Stoffen erstmal gut ausgelastet... Zumal ich hier ja auch noch angefangene Projekte liegen habe..

 

Auf jeden fall, muss ich mir nun einen jackenschnitt raussuchen, weil da ein Stoff förmlich nach jacke schreit...

 

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo hebika...

 

Möglich... Momentan näh ich daraus schon einen Rock, den ich dann unbedingt Weihnachten tragen will... Man muss ja ein Ziel vor Augen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...