Zum Inhalt springen

Partner

StickmaschinenKaufFrage


fairedodo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben

 

ich hatte die Singer Quantum Futura, u.a. als Stickmaschine angeschafft. Sticken muss ich nicht viel, aber auch das wollte sie nicht mehr. 2x hatte ich sie bei der Reparatur und genauso wieder zurückbekommen( sie stickt total versetzt). Mittlerweile ist auch die Garantie abgelaufen. Zum Nähen benutze ich sie jedoch gerne.

Jetzt hätte ich aber doch gerne was zum Sticken. Was nicht allzu teures.

Mir wäre wichtig, nicht mit komplizierten Programmen arbeiten zu müssen oder mit speziellen Karten.

Wie ist das bei Janome? Was braucht man da noch alles, um bspw Monogramme o.ä. zu sticken? Oder bei Brother?

Ich bin doch recht verwirrt, wenn ich das alles so lese :confused:

Habt ihr einen Kauftipp für einen absoluten Dummi?

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fairedodo

    3

  • sticki

    1

  • *konzi*

    1

  • Quantumlock

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe eine Janome 350. Sie hat u.a. 3 verschiedene Schriften in 3 Größen integriert, zusätzlich noch verschiedene Monogrammfunktionen. Dateien lädst du über einen handelsüblichen USB-Stick in die Maschine - sie muss nicht mit dem Rechner verbunden sein. Du brauchst kein extra Programm, aber mit Embird z.B. kannst du dir die Bilder vorher betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dodo,

 

die Frage ist halt was du ausgeben willst für eine Stickmaschine? Welche Maschine gut sein soll ist die 2170 von Pfaff (da gibts auch einen Beitrag hier im Forum). Diese Maschine gibt es momentan für 2500,- € statt 5700,- € UVP.

Persönlich kenne ich diese Maschine nur vom Probenähen aber ich hab bis jetzt nur gutes gehört. Eine andere Alternative ist die Creative 4.0 von Pfaff für 5500,- € UVP oder die Creative Vision 5.5 von Pfaff für 6000,- €. Wenn du in der unteren Preisklasse suchst dann schau dir doch mal die 2170 an. Diese Maschine haben hier im Forum einige. Vielleicht können die dich ja beraten.

Zum Sticken von Monogrammen brauchst du genau das gleiche wie beim Sticken z.B. einer Blume: kleinen Stickrahmen, Stabilisator (Stickvlies abhängig vom Stoff), Sticknadel, Stickfuß, Stickgarn usw.

Einer der Vorteile der großen Pfaffs sind die Stickrahmengrößen. Der Grand Dream Hoop (Megastickrahmen) hat eine Stickfläche von 360mm x 350mm passt aber leider nur auf die Creative Vision 5.0 bzw. 5.5. Es gibt aber für jedes Modell eine Vielzahl an verschiedenen Stichrahmen: vom kleinsten über den Endless Hoop (Bordürenstickrahmen versetzbar) bis hin zu den großen für maximale Stickfläche.

Ansonsten gilt wie immer in den Laden gehen und dir verschiedene Modell anschauen und probesticken bzw. nähen.

Ich hoffe du findest die richtige Stickmaschine für dich und berichtest dann von deiner "neuen". Würde mich freuen.

 

 

Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie äußert sich das genau?

 

Hmm, wie beschreib ich das genau.... Also, sie fängt ganz normal an zu sticken und irgendwann zwischendrin mach sie einfach 1 oder mal auch 2cm weiter oben,unten,rechts,links weiter. Manchmal auch an 3 verschiedenen Stellen. Sie hat auch schon fast bis zum Ende gestickt und auf den letzten Fadenmetern hüpft sie dann woanders hin.

 

Ansonsten war sie ja recht einfach zu bedienen, am PC anschließen ist auch kein Thema und anfänglich sind wir auch gut miteinander zurecht gekommen- bis sie eben anfing, zu spinnen (statt zu sticken:rolleyes:).

Bei der 1.Reparatur hat man mir dieses Fadenspuldingens ausgewechselt, bei der 2. meinten sie dann, es sei alles in Ordnung, das Problem wäre ein Bedienfehler. Aber wieso sollte ich plötzlich zu doof sein, das Teil zu bedienen, wenn es vorher einwandfrei geklappt hat ?:mad:

 

Naja, wie auch immer, ich hab die Singer sticktechnisch aufgegeben und werd jetzt mal stöbern, was es sonst noch so gibt.

 

Danke!

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie springt während einer Fuellflaeche?! Das finde ich dann auch seltsam. Meine Singer (Futura CE 150) hat auch mal 5mm weiter links oder rechts weitergestickt, nach Farbwechsel. In dem Fall war es aber Bedienfehler. Einmal glaube ich den Rahmen nicht richtig wieder reingeschraubt, einmal... weiß ich gar nicht mehr genau.

 

Seitdem ich enorm aufpasse, dass der Rahmen sitzt und ich keine Fehler in der Software mache bei der Reihenfolge, geht es problemlos.

 

Hallo Gilowyn,

ich brauche weder Farbwechsel noch sonst was... und 5mm wären ja vergleichsweise ein Traum :rolleyes:. Meine hüpft wirklich unberechenbar von einer Ecke in die andere- ob Füllfläche oder Rand, das ist ihr egal. Es kommt auch nie eine Fehlermeldung, ganz offenbar ist die Maschine zufrieden mit dem Ergebnis...

Ich hatte auch schon eine Bekannte gebeten, es einmal auszuprobieren (sie hat die gleiche Maschine) und auch da gab es das gleiche Ergebnis. Das Ding hüpft einfach wie ein Feldhase innerhalb des Stickrahmens herum.

Ich hatte mir halt vorgestellt, dass irgendetwas verschoben/verkantet ist, aber anscheinend nicht, lt. Werkstatt.:confused:

 

Freut mich aber, das bei dir alles klappt!

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...