Zum Inhalt springen

Partner

Tasche pimpen - wie Applikation festnähen?


KerstinMH

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine vielleicht blöde Frage, aber sind doch bestimmt einige, die schon mal die berühmt-berüchtigte Kampftasche bestickt haben! :D

 

Morgen früh hat mein Sohn Geburtstag und sollte eigentlich eine von mir gepimpte Tasche bekommen, das wird wohl ohnehin sehr knapp. Nun hab ich wenigstens schon das Motiv fertig auf Filz gestickt und immerhin dank Vliesofix auch auf die Tasche bekommen, war ja schon nicht so einfach mit dem Bügeln. :rolleyes: Aber wie genau steppe ich das denn nun fest? Hab bewusst einen breiteren Filzrand gelassen, einmal zum Abgrenzen von der Tasche, wie ein Schatten und dann um es darauf mit weiß nochmal festzusteppen. Aber geht das wirklich? Ich bekäme die Tasche mit Müh und Not halbwegs unter die Nähmaschine, aber wie soll ich denn einmal drumrum kommen, da bringt mir auch der Freiarm nichts. Auf die Klappe soll der Name, das müsste einfacher sein, aber die Applikation soll direkt auf die Tasche, unterhalb der Klappe, zwischen die beiden Schnallen, falls ihr versteht was ich meine.

 

War wahrscheinlich nicht meine beste Idee... :rolleyes: Mit weißem Garn und einer dicken Jeansnadel dachte ich, wäre alles getan. Nur wie ich die Tasche gescheit unter der NäMa wenden soll, um alle Kuren zu nähen, das hab ich nicht bedacht. Aber meine Handnähte sind a) noch nie sonderlich fest und stabil gewesen und b) hab ich nur winzige dünne Nadeln da, die NIE durch den Canvas-Stoff gehen werden. :o

 

Naja, die Buchstaben hab ich ja noch nicht mal appliziert, ich befürchte, die Tasche gibts doch erst zum KiGa-Start. Zum Glück weiß mein Sohn da ja ohnehin noch nichts von... :o

 

Wie habt ihr das denn jeweils gelöst? Bin für jede Anregung dankbar! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KerstinMH

    2

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als mit der Hand zu nähen.

Wenn Dein Motiv schon mit Vliesofix auf der Tasche ist, reichen doch ein paar Stiche um es noch etwas zu sichern.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha

Wenn Dein Motiv schon mit Vliesofix auf der Tasche ist, reichen doch ein paar Stiche um es noch etwas zu sichern.

Ich trau dem Vliesofix nur nicht so recht, schon gar nicht, wenn die Tasche mal in die Waschmaschine muss. :o Zumal ich nicht das ganze Motiv erwischt hab... :o :rolleyes: Aber ich befürchte auch, da muss ich von Hand ran, hab schon versucht alles irgendwie drunter zu fummeln. Oder ich nähe eben die Stellen, an die ich rankomme mit der Maschine und den Rest per Hand, dann fühle ich mich sicherer... Naja, ich sollte eben gleich die ganze Tasche nähen statt so faul wie jetzt zu sein, dann hätte ich das Stück VORHER direkt besticken können. ;)

 

Trotzdem danke für deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...