Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzenschal!


Gast dago2812

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dahlie02

    2

  • nähfee

    1

  • D502

    1

  • Melaike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

vielen Dank für deine Anleitung. Ich bin aber nur bis zu dem Punkt gekommen, wo du schreibst links auf links nähen. Bei mir wäre dann eine Naht der beiden Schalteile rechts auf rechts und die andere links auf links. Das kann ja wohl nicht sein. Was habe ich falsch gemacht?

Danke für deine Hilfe. LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melaike, ich habe ja zuerst die Seite mit der Öffnung abgesteppt, danach hätte ich die andere Seite absteppen müssen. Ich habe aber zuerst beide Stoffteile aufeinander gelegt und schön glatt gestrichen(links auf links) . Dann mit Stecknadeln geheftet und dann erst abgesteppt. Danach die Seiten und dann das ganze gewendet.

 

Konnte erst jetzt antworten, weil mein Pc war abgestürzt:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Dago,

 

vielen Dank für deine tolle Anleitung.

Eine kleine Frage habe ich noch:

 

Als ich die beiden Teile miteinander verstürzt habe, gibt es bei mir im Nackenbereich, wo die "Schalteile" beginnen, Falten.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

 

(Ich habe Nicky verwendet.)

 

Schöne Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 2 Monate später...

IST JA SUPER DEINE ANLEITUNG. DANKE:klatschen:HAB IHN GESTERN AUF DEM WEIHNACHTSMARKT GESEHEN UND IHN MIR GENAUER ANGESCHAUT. MIT DEINER ANLEITUNG IST ES VIEL EINFACHER.

 

SCHÖNES WOCHENENDE

UND A LIEABA GRUASS

GRISCHALI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Dago! Diese Idee ist genial. Vorgestern kam mein Sohn (22 Jahre) und fragte, ob ich ihm für seine Freundin für Weihnachten (dieses Jahr!!!!) noch einen Kapuzenschal nähen könnte!!!!!!! Zuerst wusste ich tatsächlich nicht, wie der aussieht, aber hier wurde ich fündig. Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Wir haben Fleecestoff genommen und morgen Nachmittag wird er genäht. DANKE! LG Dahlie:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht! Der Schal für die Freundin meines Sohnes ist fertig und echt sauschön geworden!!!!!!! Leider kann ich alleine keine Bilder einstellen - muss mir das unbedingt mal zeigen lassen..... Ich habe Fleece genommen, innen bunt und außen braun. Damit die Ränder glatter liegen habe ich sie mit einer Ziermaht eng abgesteppt. Sieht wirklich schön aus. Allerdings habe ich mich verschätzt mit der Breite des Schals. Da du einen Schal für deine Tochter genäht hattest und ich dachte, für eine erwachsene Person brauche ich 10 cm mehr...... habe ich jetzt tatsächlich genug "Material", um die Kapuze rumzuschlagen...:):):) Auch nicht schlecht. Und sollte ich solch einen Schal mal wieder nähen werde ich versuchen, das Kopfteil hinten zu runden..... Alles in allem eine super Sache. Vielen Dank für den ausführlichen WIP. LG Dahlie

PS: Wenn möglich, werde ich vielleicht an Weihnachten ein Bild mit dem Mädel einstellen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr Lieben,

nach nun 2 Jahren hab ich diesen Fred wiederentdeckt und mich jetzt entschlossen mir auch so ein Teil zu nähen.

Für die eine Seite hab ich einen Rundstrickschal (verwendet, der soll die flauschige Innenseite werden, für Außen ein Rest Baumwolljersey.

Lang hab ich mich nicht getraut den gestrickten Schal durchzuschneiden weil ich Laufmaschen befürchtete, hab dann hier viel gelesen und dank der vielen Tipp ist es mir endlich gelungen ohne zu überdehnen.

Also zuerst Tesa geklebt wo später durchgeschnitten werden soll, dann versäubert, und dann erst durchgeschnitten.

Der Rest ging dann einfach wie beschrieben, hier seht Ihr das Resultat, und noch vielen vielen dank für die tolle Anleitung.

 

Gruß Stopfmaus

SL732102.jpg.879f4ae6cb346a56a4eb8576f9ee546a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...