Zum Inhalt springen

Partner

Maschine für Anfänger gesucht.


improved

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte noch nie eine Maschine und auch keinerlei Erfahrung. Welche Maschine würdet ihr mir empfehlen um eines Tages Handtaschen, Jeans, Shirts etc. nähen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    1

  • knittingwoman

    1

  • Kerstin***

    1

  • improved

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ansonsten ist es auch ne gute Idee, bei Mutter, Großmutter, Tante, etc. nachzufragen, ob diese eine Nähmaschine besitzen und man da einfach mal ein bisschen mit rumprobieren darf oder sie ggf. sogar ne Weile ausleihen (vlt. von ihr auch erklärt bekommt wie man einfädelt). Dann bekommt man ne grobe Idee, was man eigentlich will und braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr einen kleinen "Kurs" mit drei Anfängern gemacht, wir haben von Fleece bis Single-Jersey unterschiedliche und unterschiedlich dicke Materialien genäht.

 

Alle drei kamen mit der Elna Sew Fun (für ca 200 EUR im Fachhandel erhältlich) gut zurecht.

 

Die Maschine hat nicht viele Einstellmöglichkeiten, ist daher gut zu bedienen, näht anständig und ist recht robust.

 

Falls du mit "Taschen" allerdings große und dicke Umhängetaschen - eventuell noch aus Leder oder LKW Plane - und so was meinst... ob mehrere Lagen "Hartmaterial" und Gurtband auch noch durch passen haben wir nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...