Zum Inhalt springen

Partner

Wissen ob es einem steht!?!


withelady82

Empfohlene Beiträge

Will sie nicht - okay, aber dann soll sie nicht knatschen, daß sie aussieht, als würde sie nur von Wodka Martini und Männerfleisch leben .

 

ey - lästert ihr über mich??? :D

 

 

eine farb- und typberatung habe ich auch mal gemacht. seitdem weiss ich, dass ich sommersprossen habe und mein braunes haar rötlich tönen muss. klar, wenn alle mit roten haaren rumrennen, muss ich ja auch jeden dummen trend mitmachen...sie werden übrigens alle 8 wochen dunkelbraun.....

die farbberatung an sich war ja ganz nett, aber soll ich jetzt wirklich beaurdoux tragen, obwohl ich die farbe hasse wie die pest? und meinen dunkelblauen lieblingspullover aussortieren, nur weil ich angeblich darin wie dünnbier mit spucke aussehe? pah!

 

vor zwei jahren hat mir eine "freundin" mal erklärt, ich müsste klassische sachen tragen - weil sie am liebsten in langweiligen strickjacken kombiniert mit öden röcken und pumps rumläuft....

tja - ich persönlich mag aber sneakers mit jeans und engen t-shirts. und wenn sich jemand an meinem kleinen rettungsring mokiert, wird dieser person erklärt, dass ich ein bauchspeckröllchen-piercing habe und daher nicht abnehmen kann.

 

ich trage grundsätzlich nur noch, weil ich leiden mag und von dem göga nicht vollkommen erbleicht, wenn ich aus der umkleide komme. da können die verkäuferinnen schwäten wie sie wollen. die wollen schließlich verkaufen, aber ich soll darin rumlaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    3

  • withelady82

    3

  • Liesel

    3

  • Mabel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe das Gefühl, dass ich meinem Beitrag noch etwas hinzufügen muss.

 

1.) Die Beraterin, die ich hatte, war toll - war mir sofort sympatisch. Sie macht die Farb- und Stilberatung auch schon etwas länger - also keine unerfahrene Fachfrau. Es waren 6 wundervolle Vormittage mit viel Informationen.

 

2.) Und das ist mir jetzt wirklich wichtig. Farben können bestimmte Gefühle in einem wecken. Es ist allgemein bekannt, dass ein blaugestrichener Raum kühler rüberkommt als ein orangegestrichener. Personen, die sich in rot kleiden, werden zum Beispiel als selbstsicherer dargestellt als Leute, die sich in beige kleiden.

Ich bin ein sogenannter Frühlingstyp, und mir stehen die leuchtenden Farben am Besten. Intensives Türkis, mein gehasstes Orange - natürlich auch Rosetöne, die einen warmen Unterton haben etc.... Also, die Palette ist schon recht groß. Mein Problem ist, ich bin eher zurückhaltend. Der klassische "Ich steh' lieber in der 2. Reihe" Typ und kleide mich dementsprechend dezent. Gerne kleine Kostüme oder Jeans mit Blazer und am liebsten ein weißes T-Shirt. Halt gar nicht so die Frühlingsfarben.

Ich weiß nicht, wie ich das jetzt sagen soll. Wenn ich orange sehe, fühle ich eine Leichtigkeit, eine Fröhlichkeit - dies trifft aber in keinster Weise auf mich zu. Wie soll ich mich dann mit dieser Farbe identifizieren bzw. wie soll ich darin gut aussehen, wenn ich dem doch gar nicht entspreche? Versteht Ihr, was ich meine? Ich denke, dass hat auch viel mit Farbpsychologie zu tun.

 

3.) Bei vielen großen Modenschauen (ich war noch nie auf einer - sehe das immer nur in den Medien) laufen die Zuschauer und auch die Macher in der Farbe schwarz umher. Sind das alle die klassischen Wintertypen?

 

4.) Das ist immer sehr viel Text, den ich Euch zumute. Aber ich habe es nie gelernt, mich kurz zu fassen. Tut mir leid!

 

Gruss Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

Ich habe mal einen Bericht über einen Modeschöpfer gelesen(weiß nicht mehr über wen). Dort wurde geschrieben das Modemacher meist schwarz tragen, damit sie von von den eigenen Farben nicht gestört würden. Oder so etwa in der Art.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wirbelwind, Du machst natürlich nichts falsch, sondern im Gegenteil alles richtig, aber das weißt Du selbst wahrscheinlich auch. Also ich selbst bin auch eine sehr disziplinierte Einkäuferin (inzwischen), das war aber nicht immer so. Ich verstehe die sehr verunsicherten jungen Frauen, die nicht in die Standards passen und nun mit unterschiedlichem Erfolgt einkaufen oder eben nähen.

 

Mit hat es sehr geholfen, alle meine Lieblingsteile in Gedanken Revue passieren zu lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass bestimmte Ausschnittformen, Stile, Stoffarten und vor allem natürlich Farben sich immer wieder wiederholen. Dass ich ein Wintertyp bin, weiss ich schon seit 1980. Damals habe ich mir die erste in Deutsche erschienene Auflage des "Colour me beautiful" gekauft und pflege seither eine unverwechselbare Optik.

 

 

Ich habe allerdings auch die Make-Up Ratschläge beherzigt und die waren kontraproduktiv. Seit ich vor zwei Wochen eine professionelle Beratung bei einem Visagisten hatte, sehe ich wesentlich besser geschminkt aus. Und es hat dann im Endeffekt nicht mehr gekostet als der Kauf eines neuen Wintermantels, den ich mir statt dessen selbst genäht habe.

 

 

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man ab einem gewisssen Alter nicht mehr zu viel experimentiert, sondern wieder erkennbar bleibt.

 

Was mir auch noch geholfen hat: Ein Look-Book nach einer Anleitung aus einem amerikanischen Ratgeber. Ich habe vor etwa zwei Jahren mal einen Stapel Zeitschriften durchgeblättert und alle Bilder rausgerissen, die mich angesprochen haben. Dabei stellte ich meine unverrückbare Liebe zu schwarz und weiss, zu Paisleymustern, Streifen, Karos, grossen Blumen, ethnischen Stilrichtungen (einschließlich "Folklore") - und im übrigen auch zu Diamanten und sündteuren Uhren - fest. Solche Dinge wie High-Tech oder Grunge oder Punk lassen mich dagegen völlig kalt, auch pastelliges spricht mich nicht an.

 

Seither gebe ich in meiner Garderobe diesen Wünschen nach und komme immer besser zurecht. Wenn einem mal ein neuer Schnitt nicht steht - weg damit, oder einfach erst einmal die Reaktion der Umgebung eine Zeitlang abwarten. Ich stand schon öfters vor meinem Spiegel in meinem Atelier und dachte: Wer ist die Frau gegenüber, die bräuchte mal eine Beratung.....

 

... so erst wieder letzten Sonntag in einem viel zu weit geratenen schwarzen Pullover. Bis mein Sohn um die Ecke bog und meine "Ey, neues Teil ?. Sieht gut aus, Mama...." und der Pulli war gerettet. Hatte ihn schon 3 mal an und mache langsam meinen Frieden mit seiner unfreiwilligen Kastenform (scheint wieder im Kommen zu sein, auch für Grösse 48....).

 

In diesem Sinne

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trage grundsätzlich nur noch, weil ich leiden mag und von dem göga nicht vollkommen erbleicht, wenn ich aus der umkleide komme.
...jepp. Das unterschreibe ich! :D

 

Neulich hat sich eine Bekannte darüber aufgeregt, was sich die Damen so alles anziehen. ...irgendwas meinte sie von großem Busen im Zusammenhang mit Plüschwolle und wie furchtbar das wäre. Ich gebe zu, daß es Extremfälle gibt, aber ich finde es toll, wenn hin und wieder aus dem Einheitslook mal ein ein lustiger rosa Plüschball auftaucht!

 

LG! zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch geholfen hat: Ein Look-Book nach einer Anleitung aus einem amerikanischen Ratgeber. Ich habe vor etwa zwei Jahren mal einen Stapel Zeitschriften durchgeblättert und alle Bilder rausgerissen, die mich angesprochen haben.

 

Das macht bestimmt Spaß und ist sicher sehr aufschlußreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Thread! Weiter so!

Ich wollte immer mal zur Beratung gehen, nicht nur wegen der Kleidung sondern auch wegen der Haarfarbe!

Denn, das stand oben auch schon, die verändert viel - und Natur muss nicht unbedingt heißen, dass es das Richtige ist. Jahrelang fand ich rot toll, feuerrot, kupferrot, fast kein Ton den ich nicht hatte. ABer im Nachhinein betrachtet, sah ich damit seltsam aus. Mittlerweile habe ich kostenlose weiße Strähnen in straßenköterbraunen Haaren ... Das ist auch nicht der Hit, sieht aber viel besser aus.

UNd Farben? Nun da haben sich meine Vorlieben sehr verändert. Früher habe ich mich gekleidet wie ein Wintertyp, der ich aber eher nicht bin - heute bin ich eher herbstlich in meiner Farbwahl ... Mit definitv sommerlichen Einflüssen.

Ich glaube, ich gehe das echt an mit der Beratung.

Und die "Form" meiner Klamotten werde ich weiter im Laden festgelegen - und danach eine Schnitt kaufen, suchen oder abändern!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern sind ei paar Sachen angekommen. Ich kann sagen, dass mir Hosen mit Falte nicht stehen. Die "Beule" vom Oberschenkel macht eine Falte und das sieht nicht aus. Wie kann ich den übergang von meinen Oberschenkeln zur Leiste wegbekommen oder so, dass es nicht auffällt?

 

Dafür habe ich gemerkt, dass ich meine Taile betonen muss. Habe einen Blazer und eine Weste, die das sehr gut tun. Habe sogar einen grün ton, der mir steht, häte ich nicht gedacht.

Aber wie finde ich Pullover dieso geschnitten sind, dass meine Taile betont wird?????

Oder doch lieber Blusen????

 

Ach ja meine Oberweite sollte ich auch betonen und die Beine im schicken Scharz oder Grau hüllen. Röcke, die kurz über dem Knie aufhören stehen mir nicht. Meine Unterschenkel sind zu dick. Heißt das jetzt, dass ich gar keine Röcke tragen kann?????

Wie sieht es aus mit den bunten/gestreiften Strumpfhosen? Die finde ich so schön.

Dazu kommt, dass meine Hosen schnell ausleiern. Sprich wenn ich sie kaufe sitzen sie gut ein paar Wochen später rutschen sie mr runter.

Meine Oberbekleidung kann ch jetzt wieder in Gr. 42/44 kaufen. Habe eine A-Form.

So jetzt legt los. Vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps.

 

Und danke nochmal für die vielen, die ich schon bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe so schon Probleme ob mir etwas steht, slo wennich es so ansehe, woher wisst Ihr ob Euch etwas steht laut Bild/Schnitt????

Traue mich noch nicht an Kleidung für mich vor allem aus diesem Grunde.

Also bitte antwortet mir.

Kleidergröße 46, oben 44/46.

Habe einen Unterbauch, Breite Hüfte und dicke Oberschenkel.

Also, hilfeeee.

 

Sandra

Wenn du eine Digikamera hast, dann mach ein Foto von dir mit diversen Kleidungsstücken. Gucke Sie dir dann selber an und frage deine Bekannten was Sie dazu meinen. Ruck zuck weisst du bescheid was du tragen kannst und was nicht.

Bevor ich was teures mit kaufen will, also Stoff oder sogar ein fertiges Teil immer erst ein Foto überschlafen und den weiss ich es. In meiner Umgebung bin ich schon bekannt die mit der Digi grrrr aber nimand lacht drüber habe sogar Nachahmer grrr

Winke Winke vom Seehase

PS: So wie du schreibst oben schmäler wie unten dann nie zu weite Sachen - was ich immer gut finde sind Hosenkleider locker drüber aber nicht weit!!!

Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern sind ei paar Sachen angekommen. Ich kann sagen, dass mir Hosen mit Falte nicht stehen.

 

Welche Falte meinst Du? Bundfaltenhosen?????

 

Die "Beule" vom Oberschenkel macht eine Falte und das sieht nicht aus. Wie kann ich den übergang von meinen Oberschenkeln zur Leiste wegbekommen oder so, dass es nicht auffällt?

 

Dann ist die Hose wohl zu eng an der Stelle, das bekommt man nicht weg (ich meine an der fertigen Hose) Wenn dann mußt Du den Schnitt ändern, wenn Du selber nähst. Dazu gibts irgendwo im Forum Tips, such doch mal nach dem Thema Reiterhosen.

 

Dafür habe ich gemerkt, dass ich meine Taile betonen muss. Habe einen Blazer und eine Weste, die das sehr gut tun. Habe sogar einen grün ton, der mir steht, häte ich nicht gedacht.

Aber wie finde ich Pullover dieso geschnitten sind, dass meine Taile betont wird?????

Oder doch lieber Blusen????

 

Es gibt figurbetonte Schnitte, da mußt Du einfach testen welche Dir gut stehen. Oder zusätzliche (Taillen-)Abnäher in deine Grundschnitte rein - dann wirds auch figurbetonter.

 

Ach ja meine Oberweite sollte ich auch betonen und die Beine im schicken Scharz oder Grau hüllen.

 

Hm, das kann ich nicht nachvollziehen. Warum dunkle Farben für den unteren Körperteil? Weil er zu massig sein soll? Also ich trage auch helle Farben untenrum, immer nur dunkel ist doch langweilig.

 

Röcke, die kurz über dem Knie aufhören stehen mir nicht. Meine Unterschenkel sind zu dick. Heißt das jetzt, dass ich gar keine Röcke tragen kann?????

 

Ich habe auch recht stramme Wadeln und mir stehen am besten Röcke die kurz unterm Knie enden oder ganz lang sind. Eine Unterbrechung der Wade durch einen Rocksaum in der Mitte der Wade sieht auf jeden Fall bei strammen Wadeln am ungünstigsten aus. Und Miniröcke sind eh Ansichtssache; ich finde die sehen bei breiten Hüften schnell ... naja .... aus.

 

Wie sieht es aus mit den bunten/gestreiften Strumpfhosen? Die finde ich so schön.

 

Finde ich paßt nur zu schlanken Wadeln - alles andere wird noch mehr betont. Außer längsgestreift, aber ich denke Du meinst die aktuellen breit geringelten Strümpfe.

 

Dazu kommt, dass meine Hosen schnell ausleiern. Sprich wenn ich sie kaufe sitzen sie gut ein paar Wochen später rutschen sie mr runter.

 

Schlechte Qualität der Hosen oder nimmst Du ab?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Digikamera hast, dann mach ein Foto von dir mit diversen Kleidungsstücken. Gucke Sie dir dann selber an und frage deine Bekannten was Sie dazu meinen. Ruck zuck weisst du bescheid was du tragen kannst und was nicht.

Winke Winke vom Seehase

 

Und lass auch ein paar Fotos von dir machen, die dich von hinten zeigen. Man glaubt nicht, wie viel man danach an Schnitten abwinken kann.

 

Überhaupt finde ich ein Bild von sich von hinten seeehr aufschlußreich!! sollte jedeR haben..

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Masena

Genau das wollte ich eigentlich auch durch die Blume damit sagen. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Nicht zu vergessen eins von der Seite - mein Problem ist der Entenpo - aber Wirklich Fotos (aktuelle) sollte jeder von sich haben- Fotos Fotos Fotos- meine hängen teils über der Nähmaschine und am Kühlschrank grrrrr

Winke Winke vom Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isebill könntest du mal grob die Anleitung zu einem Look-Book erklären. Das würd mich brennent interessieren.

Hab das hier so klamm heimlich verfolgt, Ende November habe ich auch eine Stilberatung - bin gespannt was dabei rauskommt.

Heute habe ich auch ein Outfit an welches gestern fertiggestellt wurde und fühle mich wie auf Wolken.

Denke nach langer Zeit mal wieder ins Schwarze getroffen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Brit,

 

vielleicht meint Isebill dieses Buch:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492241344/qid=1131641933/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/028-8461786-2362925, zumindest wird das Verfahren mit den Zeitschriften dort beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eileena und Sigrun, genau aus diesem Buch habe ich das Verfahren. Es ist ganz einfach, mehr als ich schon geschrieben habe, gibt es dazu nicht zu sagen. Einfach Bilder aus Zeitschriften rausreissen (egal ob Landschaften, Einrichtung, Rezepte) die einem gefallen. Dann findet man schon einen oder mehrere rote Fäden.

 

Isebill

 

Dieses Badeanzug-Buch ist wirklich gut. Die Umkleidekabine braucht man dann nicht mehr unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...