Zum Inhalt springen

Partner

Kreativer Materialabbau bis Dezember 2013


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Provinz halt.... wie kannst du so etwas schreiben:D, ich denke, mit deinem neuen Hut kannst du dich prima überall sehen lassen! Ich finde, er steht dir super!

Deine Gestecke gefallen mir auch, für so etwas habe ich leider gar kein Talent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    39

  • haniah

    10

  • ArianeM

    4

  • AndreaS.

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christiane,

 

lese gerade Deinen schönen Thread. Tolle Ideen hast Du umgesetzt. Klasse.:)

 

Aber ---> schaue noch einmal nach Deinem Hutschnitt. Der sieht keck aus und steht Dir gut. So ein Hut könnte auch meinen Dööns wärmen.

:rolleyes:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch Bilder vom letzten Samstag. Mein Lieblingskollege hat zum 60. Geburtstag ein Oktoberfest für 120 Gäste veranstaltet. Ich habe ihm die Deko dazu geschenkt....hier ein paar Impressionen. Ich habe an dem Abend ein uraltes Dirndl einer Freundin ausgeliehen und uch finde ich sah auch uralt aus...:rolleyes:

Lg

Christiane

20131025T194237.jpg.16104467129aed80108c9f733704b6b1.jpg

20131025T194207.jpg.35f2731b57d1b523736b067646c51e0c.jpg

20131026_182029.jpg.14718f51636358aea76915e43abf70af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Du bist ja so herrlich kreativ - ich bin echt neidisch :o Allein die Gestecke sind schon so zauberhaft...

 

Ich kann mich erinnern, dass wir über einen Walk-Hut-Schnitt geschrieben hatten - es ist nicht zufällig der aus meinem Link? Topf-Hut oder so ähnlich, glaube ich...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Hut steht dir gut :super:

da muss ich mir doch gleich mal den Link näher ansehen ;)

 

Traumhaft schöne Gestecke hast du da gebastelt :) für so was habe ich so gar kein Händchen :mad:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist er - wobei Du natürlich mal wieder mehr aus dem Schnitt gemacht hast, als er ursprünglich hergab ;)

 

Ich glaube übrigens unbesehen, dass Du der heimliche Star des Cafés warst. Ich hätte auch geguckt - und wahrscheinlich gefragt. Mit zunehmendem Alter schwinden nämlich die Hemmungen :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist er - wobei Du natürlich mal wieder mehr aus dem Schnitt gemacht hast, als er ursprünglich hergab ;)

 

Ich glaube übrigens unbesehen, dass Du der heimliche Star des Cafés warst. Ich hätte auch geguckt - und wahrscheinlich gefragt. Mit zunehmendem Alter schwinden nämlich die Hemmungen :D

 

Liebe Grüße, haniah

 

Liebe Katja,

SO alt bist Du noch nicht. ;) in Königsfeld ist das Durchschnittsalter im Cafe bei ab 60 plus....

Und man ist eher angepasst und nicht zu individuell....

Naja wie sagt meine Patentante auf jede Schachtel gehört ein Deckel:)

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane,

Ich habe kein Händchen für alles jenseits von Katze und Hund, also z.B. Schildkröten wären bei mir verloren.... Eine Freundin von mr gat welche, ich will die nicht mal anfassen....

So hat jeder von uns seine Talente:hug:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Der Hut ist ein Prachtstück und schmückt ein Prachtweib :D

(Sorry, der musste jetzt sein :hug::))

 

Im Ernst, ein toller Hut und der steht dir gut. Außerdem ist es nur von Vorteil, wenn du den alten Damen, mal was zu tuscheln gibst, sonst schlafen die ja noch ein und landen mit der Nase in der Schwarzwälder-Kirsch-Torte :p

 

Deine Grabgestecke finde ich ganz bezaubernd. Viel schöner als das welches ich beim Floristen gekauft habe. ich glaube, nächstes Jahr werde ich mich auch daran versuchen. Das würde meiner Mutter bestimmt besser gefallen als das teuerste gekaufte Gesteck. Danke für die Anregung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

Schön Dich hier zu lesen:hug:

Danke für die Blumen, ich denke auch wenn ich am Dekorieren bin, meine Eltern und auch meine liebe Omi hätten Freude, wenn Sie wüssten, dass ich das für sie mache und fast alles aus dem eigen Garten nutzen kann:). Ja ich bin halt ziemlich sentimental...

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe gestern einen Arbeitsauftrag herbei geredet....der einzige Cousin meines Mannes heiratet, sie wünschen sich nur Geld, nein sie haben alles:rolleyes:

Für mich ein no go...da tendiere ich dazu das Geld zu überweisen...für mich fehlt da völlig der Symbolwert, das ist wie Warenaustausch....

Da habe ich nachdem ich das Hochzeitsoutfit der Braut sehen durfte und ihren Probenagel:cool: ihr ein Ringkissen aufgeschwäzt bzw. Sie wollte so gerne eines, aber der zukünftige Gatte sagt das würde man für die paar Minuten nicht brauchen....voll der Romantiker eben, das liegt wohl in den Genen:D

Hier ist es ta ta, Nagel liegt daneben:) ich bin immer wieder erstaunt wie sicher mein Farbgefühl ist, ich wusste dass ich noch einen Rest in dieser Farbe zuhause habe.

Lg

Christiane

20131104T131213.jpg.4d23a9a760f05cf8752526e3f2fb5d51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Seit einiger Zeit bin ich ja auch in der Weihnachtswerkstatt aktiv Weihnachtswerkstatt 2013 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ich nähe seit einigen Jahren Wäschebeutel für die Reise anstelle von Geschenkpapier.

Bald habe ich meine RV Erbschaften aufgebraucht und muss wohl mal Meterware kaufen, dafür wäre das ideal.

Hier zwei Wäschebeutel aus Resten und eine Tasche und Winterloop für eine Freundin zu Weihnachten.

Liebe Grüsse

Christiane

20131106T111107.jpg.a8d9e89f93f5bc206e831f8540d3489c.jpg

20131105T192335.jpg.a711ce6d65d440da3400a63cb33b3683.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slashi ;) da warst du aber echt fleißig! Am besten gefallen mir die Monster und dein Geschenk für dein Patenmädchen ist wirklich auch außerordentlich schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Lieblingskollegin feiert diese Woche ihren 50.Geburtstag.

Ich habe Ihr einen kleinen Quilt mit Wellenschnitt, freiem Sticken und Quilten genäht.

Stoffe alle aus der Restekiste:-)

Liebe Grüsse

Christiane

20131111T145739.jpg.097e267208092351d96e4eab16646a00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dieses Windlicht habe ich für mein Patenkind gefilzt, das wollte ich schon länger ausprobieren. Sie hat mich heute zum St. Martinspiel eingeladen und spielt dort eine grosse Rolle.

Liebe Grüsse

Christiane

20131111T150255.jpg.0ea0d8ec87c2a27af823fb988348290e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich kannst Du auch filzen, wenn Du es ausprobierst. Alles andere hätte mich doch sehr gewundert bei Deiner kreativen Ader, Christiane! :)

 

Der Quilt für Deine Kollegin ist ja sehr hübsch - wie groß ist er in Wirklichkeit? Sind die Blätter gequiltet oder aus Stoff und dann mit der Nähmaschine betont?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quilt und Windlicht sind beide hübsch, und der Spruch auf dem Quilt wird sofort notiert :D

Magst du mir bitte noch verraten, von wem der ist? ich kann es nicht entziffern auf dem Quilt :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Katja, der Quilt ich ca.45 auf 60 cm. Ich habe teilweise die Blüten nur aufgequiltet, aber die Blätter aus Stoff geschnitten mit Klebespray fixiert und frei gequiltet. Ich habe noch ein Detailphoto beigelegt, da sieht man es besser.

Lehrling der Spruch ist von Kokoschka, das ist etwas klein.

 

Die Fliegenpilzwindlich kam gut an:), ich filze schon seit Jahren und teilweise habe ich das auch schon im Unterricht gemacht, aber ein Windlucht war eine Herausforderung...

Das war siche nicht das letzte:)

 

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so schön, Christiane! Ich glaube, das könnte man stundenlang anschauen und dann immer noch neue Details finden. Und die Farben sind so toll...*schmacht*

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katja:-)

Ich liebe ja dieses Arbeiten in Schichten...im Grunde wird die erste Schicht immer wieder übernäht und ist manchmal kaum noch zu sehen, aber der Effekt der dadurch entsteht ist es für mich wert. Der Stoff bringt seine Geschichte mit und ich arbeite durch Quilten und Patchen an einer Fortsetzung der Geschichte....ist so meine Idee dazu.

Ich weiss nicht so genau ob man das verstehen kann....

Damit kann ich Stunden zubringen, das hat schon fast therapeutischen Charakter :).

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...