Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 13.-19.August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    14

  • marlenesmama

    13

  • 2nut

    12

  • ladylion70

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@elke

die Hose ist ja mal super genial!!!

 

@mein Kleid

Danke für die lieben Kommentare, mir gefällt es in echt auch viel besser als auf den bildern... es bleibt erst mal Knopflos und dann gehe ich einfach mal mit dem Kleid zum Stoffladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Oh man, lass das ja checken. Unser Nachbarsjunge ist seit Freitag im KH mit Verdacht auf Zeckenbiss, er hatte plötzlich halbseitige Lähmungserscheinungen. Sie wissen aber immer noch nichts genaues und das ist ziemlich frustig, weil sie eigentlich Sonntag in den Urlaub fahren wollten und nun keiner so richtig weiß, was los ist.

Das hat mir aber nun den Gedanken gestärkt, dass ich meine beiden Kinder jetzt impfen lassen werde gegen Zecken. Wir wohnen einfach zu nah am Wald und sie gehen einmal wöchentlich mit dem Kiga den Vormittag im Wald spielen und picknicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

Me:

so, nach Ainschulung, Arbeit, und "Alltagsbeginn" habe ich heute mal ein paar Bilder von uns. Das Einschulungsshirt ist ja schon länger fertig, aber hier nun auch noch am Model.

Zudem habe ich das Burda Knotentop nochmals genäht nachdem mir das letzte nicht passte.

Und wie war der erste Schultag für fabio? Tolles Shirt! Und dein Top ist auch toll geworden!

 

 

Andrea

Ich wollte noch fragen: welche Mitbringsel zum Nähtreffen meintest du denn? Hab doch nur Schulden bezahlt...

Weiss ich auch nicht mehr so wirklich...:D

 

 

@ ich bin immer noch total kaputt von den pflanzaktionen. hat sich doch schlimmer erwiesen als gedacht.

zwei roschensträucher warten noch auf`s einpflanzen. bei uns hier war die tage richtig bullige hitze, dann gartenarbeit, das ist nicht so der brüller.

die letzte woche war schon so stressig......!!!!!!

Das hatten wir ja am WE auch, ich fand es auch echt anstrengend!

Die Hose ist super!! Hast Du die Nähte gecovert oder 3 mal abgesteppt?

 

@me habe tatsächlich heute nachmittag Langeness für mich und 4 Schnitte aus der Ottobre im Garten abgepaust. Das geht dort echt gut, vor allem hatte ich gutes Licht um dieses Linien-Wirr-Warr zu entziffern. Bei Kunstlicht kann ich das echt nicht mehr :D Ausschneiden mache ich gleich noch.

 

@Silke: was macht das Kleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

wir sind wieder da. Der Kurztrip war schön, wir sind ganz toll in der Heide spaziert, waren einen Tag im Center Parcs und natürlich im Wildpark Lüneburger Heide!

Ausschlafen konnte ich zwar nicht, aber immerhin etwas abschalten. Und es geht mir auch tatsächlich besser, außer der Schwindel, der ist immer noch da. Morgen hab ich aber nun endlich den Termin beim Kardio und dann wollen wir mal sehen, ob man da noch was machen kann oder eher Notschlachten....:D

 

Mein Sohn hat kaum noch Hosen im Schrank, auch Langarmoberteile sind mangelware, ich werde also nähen müssen, wenn ich nicht auf Kaufkleidung zurückgreifen will. Also, mit Chance gibt es bald auch von mir wieder mehr zu sehen...;)

 

Nun aber zu euch:

 

@Andrea: Du hast PN.

 

@Littleursa: Toller Spiderpulli, du hast da also alles rote raufgemacht und was ist mit den Augen auf der Mütze? Die waren doch wohl auch noch nicht?

Die Geschenkbodys gefallen mir auch gut, aber am besten ist an der süßen eher einfarbigen Hose der bunte Bund unten. Wenn ich darf würd ich gern mal Klauen und auch eine eher schlichte Hose mit auffälligem Bündchen nähen...:rolleyes:

 

@Silke: Ja, von solchen "Geschäften" habe ich schon öfters gehört und ich fürchte, das bleibt kaum einer Mutter erspart...:hug:

 

@Smilelynn: Na die waren ja stolz bei der Einschulung(?) Und dein Shirt gefällt mir gut -auch wenn ich nicht auf solche Blumenmuster stehe

 

@Danimaus: Wow, was für eine Bilderflut und so tolle Sachen. Nicht nur die Kinderklamotten, auch die Teile für dich sind toll. Vor allem das Maxidots Shirt -soeins hätte ich auch gerne.

 

@Mombiggi: Die Kaputze ist richtig geil, ich steh auf diesen Look! Und nochmal Herzlich willkommen!

 

@Dalo: Die Einschulungssachen sind toll, toller Hemdstoff.

 

@Ladylion: Das Shirt ist voll gelungen und Rock und Schuhe passen sehr gut.

 

@Bellatrix: Hmm, der Body sieht auch nicht ganz einfach aus. Ich hab es immer nicht so mit Einfassband. Hast du da Jerseyschrägband genommen, oder einfach selber was zugeschnitten? Die Schultüte ist super klasse!

 

@Blitzie: Tolle Hosen, vor allem der Fisch und der Autostoff gefällt mir. Aber auch die jeans mit dem Autowebband ist toll.

 

So, hoffentlich nix vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier herrscht ja mal Sommerpause :)

 

Elke, die Jeans ist genial! Und so genau verarbeitet! Mir fällt die schräge Naht nicht einmal auf :hug:

 

Andrea, der erste Schultag ging super gut, Fabio ist begeistert und macht mit Begeisterung Hausaufgaben und findet einfach alles total spannend. Heute soll es endlich Mathe Aufgaben geben und er findet dass er jetzt echt lange auf die erste Mathe Stunde warten musste :D Heute um 8 waren wir noch beim Augenarzt und er hat die erste Schulstunde verpasst... echt Weltuntergangsstimmung! Der hat ja der Augenärztin mal erzähl dass er heute nicht alle Tests machen will weil er in die Schule müsse :D :D Sie hat sich dann auch beeilt :cool: :rolleyes:

 

Gleich kommen die Kinder nachhause, schnell essen und dann in die Badi. Hier ist schon 28 Grad und es soll noch wärmer werden.

Also, ich wünsche einen schönen Nachmittag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhuh,

 

ja hier ist es auch immer noch so toll. Noch mal richtig Sommer!

heute gehts erst mal wieder zum Schwimmkurs, und danach kommen ein paar Freundinnen und deren Kinder und wir machen uns nen schönen Nachmittag im Garten.

 

@Lucy: Schön, dass du dich etwas erholen konntest!

 

@Linda: hört sich ja klasse an mit Fabios Schulanfang, schön, dass es ihm gefällt!

Ich beneide euch ja echt ums Freibad! Gibts hier beinahe gar nicht, das eine ist weit weg und natürlich auch immer ziemlich voll...ausserdem ist es im Moment noch eher unenspannend wenn ich alleine mit E. ins Freibad gehe, da ich ja permanent auf sie aufpassen muss und auch nicht alleine mal schwimmen kann. Leider hat Göga so gar nichts für Freibäder übrig :-(

 

ohh muss los! Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Ich hoffe, dass du dich nicht meldest ist kein schlechtes Zeichen?!? Diese pelzige Gefühl kenne ich auch, sind bei mir dann denke ich Durchblutungsstörungen...

 

Ich hab so viel gesehen, aber das meiste vergessen.

Das Geplotterte von Insa fällt mir noch ein: Total genial!

Die Hose von Elke: schöne Details!

 

Ich habe endlich Ellas Einschulungskleid bis auf eine Borte für den Saum fertig. Die kommt hoffentlich morgen an und dann kann ich das Thema abhaken. Bleibt noch die Schultüte und diverser Kram, der mit Einschulung zu tun hat...

 

 

Waaaah, und wann lern ich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuh,

Irgendwie hab ich diese Woche den Anschluss verloren. :o ich hab immer mal wieder zwischen durch rein geschaut. Aber da meine Mutter zu Besuch war bin ich nicht zum schreiben gekommen.:o

Mal schauen was ichnnoch zusammen bekomme.

Elke, deine Hosen sind klasse!

Linda, das Burdatop sieht super aus. Das hab ich schon mal bei Nathalie vernäht gesehen und fands da auch schon toll. Der schnitt ist echt klasse! Und Fabio und Milli sehen immer noch aus wie Zwilinge. :o Mathilda will auf keinen Fall n die Schule. Ihre freundin hat ihr erzählt dass man da immer still sitzen muss und trockene Kekse essen muss. :D vielleicht sollte Fabio mal mit ihr reden. :D

Insa, die Hose ist klasse! Dem schnitt hab ich auch schon genäht und bastian trägt sie sehr gerne. Total gemütlich!

 

 

Ich hab meiner Mutter ein Kleid genäht vorgestern. Sie hat weder Ovi noch Cover. Da hab ich mich eben schnell higesetzt. Sie wollte eigentlich nur dass ich ihr den schnitt abnehme.

 

Gestern hab ich angefangen eine Herbstregenjacke für Mathilda zu nähen. Ausserdem folgt noch die obligatorische Walkjacke und ein Walkmantel. Bastians Regenjacke ist auch schon abgepaust. Also wir sind vorbereitet falls der Herbst zuschlägt! Aber vorher kommt noch unser Sommerurlaub in Spanien.

 

Mein Mann hat sich jetzt auch ein Rennvelo gekauft und holt das am Freitag ab. Ich bin ja mal gespannt wie das wird. Ob er danauch so viel fahren möchte wie ich. Ich will auf jeden Fall nicht mit ihm zusammen fahren. :o ich glaub das wäre nicht so förderlich für die Harmonie in unserer Ehe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinspring*

 

Ok, dann meld ich mich mal, damit sich keiner mehr sorgen muss.

Ich weiß noch nix, mir wurde Blut abgenommen und ich kann Freitag anrufen, mehr nicht. Kopfschmerzen hab ich immer noch, nicht permanent, aber immer mal wieder und vor allem abends auch noch ein Klopfen im Ohr dazu. Noch einige andere Sachen, aber wäre jetzt langwierig...

Ich weiß es nicht, worauf ichs schieben soll.

Schulwechselplan steht morgen an, da hab ich ein Gespräch in der anderen Schule.

Und als wär das nicht schon stressig genug, hab ich mich mal wieder heftig gestritten.

Mir gehts also jetzt zum körperlichen auch noch seelisch blöd. Mal wieder. Mäh. Ich versuchs zu ignorieren. Hab genäht und nachher gehts noch zum Kinderturnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katharina

ist wohl alles ein bißchen viel gerade bei Dir!!! :hug: Drück Dir die Daumen, daß sich alles einpendelt und es Dir dann auch besser geht!!

 

@Bärbel

ja Rad fahren kann anstrengend werden mit dem Ehemann! ;-) Zeigst du dann von den Kindersachen Bilder?

 

Ich habe gestern einen Puschenschnitt fürs Töchterlein erstellt und aus Papier probegenäht, sieht gut aus, jetzt muß ich nur die für Betüddelung entscheiden.... ;-) Ansonsten habe ich eben ein altes Nachtischränkchen aus dem Speicher geholt daraus soll eine Küche für die Kinder werden, bzw. das Geburtstagsgeschenk für Töchterlein nächsten Montag.... mal sehen, ob es zeitig fertig wird...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Linda: hört sich ja klasse an mit Fabios Schulanfang, schön, dass es ihm gefällt!

Ich beneide euch ja echt ums Freibad! Gibts hier beinahe gar nicht, das eine ist weit weg und natürlich auch immer ziemlich voll...ausserdem ist es im Moment noch eher unenspannend wenn ich alleine mit E. ins Freibad gehe, da ich ja permanent auf sie aufpassen muss und auch nicht alleine mal schwimmen kann. Leider hat Göga so gar nichts für Freibäder übrig :-(

 

ohh muss los! Bis später

 

Ich kann verstehen dass du nicht gerne alleine ins Schwimmbad gehst... ich habs bestimmt schon einmal gesagt, aber hier gibt es im Umkreis von 5 km 3 Freibäder und 4 Hallenbäder. Und es sind noch einige im Umkreis mehr. Aber wir gehen immer nur in ein Bad, da kann ich super mit dem Rad hin und das ganze Quartier ist dort. Die Kinder haben immer wer zum spielen und wir Fraun trinken Kaffe :D

Dafür haben wir im Winter keine gefrorenen Kanäle ;) Man kann eben nicht alles haben :hug:

 

Linda, das Burdatop sieht super aus. Das hab ich schon mal bei Nathalie vernäht gesehen und fands da auch schon toll. Der schnitt ist echt klasse! Und Fabio und Milli sehen immer noch aus wie Zwilinge. :o Mathilda will auf keinen Fall n die Schule. Ihre freundin hat ihr erzählt dass man da immer still sitzen muss und trockene Kekse essen muss. :D vielleicht sollte Fabio mal mit ihr reden. :D

 

 

 

Bärbel, es wäre so schön wenn unsere Kinder sich auch mal sehen würden :hug: ich hoffe es klappt irgendwann mal, vielleicht in den Herbstferien!

 

Schule ist echt ganz toll, das kannst du Mathilda sagen! Vor allem die schöööönen schweizer Schulen :D:D Und bei uns gibt es keine Kekse, die nehmen selber Znüni mit oder man kann pro Quartal 20.-- bezahlen und sie kriegen jeden Tag einen Apfel und ein Stück Brot. Finde ich noch gut. Unsere nehmen aber nur am Mittwoch das Znüni der Schule und da ist es für alle kostenlos, die restlichen vier Tage gebe ich ihnen etwas mit und ganz bestimmt KEINE trockenen Kekse :D

 

Ich bin ja mal gespannt auf deine Herbstkollektion.

Ok, dann meld ich mich mal, damit sich keiner mehr sorgen muss.

Ich weiß noch nix, mir wurde Blut abgenommen und ich kann Freitag anrufen, mehr nicht. Kopfschmerzen hab ich immer noch, nicht permanent, aber immer mal wieder und vor allem abends auch noch ein Klopfen im Ohr dazu. Noch einige andere Sachen, aber wäre jetzt langwierig...

Ich weiß es nicht, worauf ichs schieben soll.

 

Ich hatte mal einen Nerv im Nacken eingeklemt und habe das wohl nicht so wirklich gemerkt, hatte kaum Nackenschmerzen. Aber eben auch immer ein Ameisenlaufen im Arm und extreme Kopfschmerzen. Irgendwann bin ich dan bei der Physiotherapie gelandet und die meinte auch noch dass ich eine Muskelentzündung im Nacken habe und daher komme das alles!

 

Schau gut zu dir, sonst ist die Depri odeer Burnout bei dir nicht weit!!! :hug:

 

 

 

Me:

Zurück von der Badi, es ist meeeega heiss. Mal schauen ob ich es noch zum zweiten Top an die Maschine schaffe, sonst morgen. Ich glaube ich chille erstmal noch etwas im Garten herum :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal ein Bild von meinem Nähtreffkleid, irgendwie lässt es sich nicht vernünftig fotografieren. Die Knöpfe sind nur mit Stylefix geklebt, es sollen drei werden, ob weiß oder lila bin ich noch unentschlossen.

 

Ha! Jetzt weiss ich was ich vergessen hatte!!!!! ich finde das Kleid toll. Und es passt total zu deinem Stil. Ich glaube ich würde gar keine Knöpfe dran machen. :o

 

Linda, bei uns ist es auch so heiss. Am Wochenende soll es 38 geben! :rolleyes: Leider kann man im Pool nicht nähen. :D

 

Andrea, ich weiss was du meinst. GsD gehe ich wenn ich in die Badi gehe immer mit anderen Müttern. Dann schauen wir gegenseitig. E. kann doch jetzt chon schwimmen. Kannst du sie das nicht ohne Aufsicht lassen. ich würde das machen. Mathilda ist oft alleine in unserem Pool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Linda, bei uns ist es auch so heiss. Am Wochenende soll es 38 geben! :rolleyes: Leider kann man im Pool nicht nähen. :D

 

Andrea, ich weiss was du meinst. GsD gehe ich wenn ich in die Badi gehe immer mit anderen Müttern. Dann schauen wir gegenseitig. E. kann doch jetzt chon schwimmen. Kannst du sie das nicht ohne Aufsicht lassen. ich würde das machen. Mathilda ist oft alleine in unserem Pool.

 

Echt bei solchen Temperaturen liebe ich ja meine Nähstube im Keller. Da ist es nie heiss ;)

 

Und ich kann meine drei auch nicht alle immer und überall unter Kontrolle haben. Valeria darf frei machen was sie will, muss mir aber sagen in welchen Pool sie geht (Rutsche, Baby oder Schwimmer). Fabio darf auch frei, der spielt aber echt oft auch nur Fussball. Sie können beide schwimmen.

Emilia darf nur auf der Rutsche und im Babypool frei. Wenn sie ins Schwimmer geht, gehe ich mit. Sie müssen mir aber immer sagen wo sie sind und das klappt bisher ganz gut. Wenn ich immer jedes im Blick haben wollte würde ich die ganze Zeit im Schwimmbad herum wandern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

 

Ich habe endlich Ellas Einschulungskleid bis auf eine Borte für den Saum fertig. Die kommt hoffentlich morgen an und dann kann ich das Thema abhaken. Bleibt noch die Schultüte und diverser Kram, der mit Einschulung zu tun hat...

 

 

Waaaah, und wann lern ich??

 

Bin gespannt aufs Kleid! hast Du demnächst noch ne Prüfung??

 

*reinspring*

 

Ok, dann meld ich mich mal, damit sich keiner mehr sorgen muss.

Ich weiß noch nix, mir wurde Blut abgenommen und ich kann Freitag anrufen, mehr nicht. Kopfschmerzen hab ich immer noch, nicht permanent, aber immer mal wieder und vor allem abends auch noch ein Klopfen im Ohr dazu. Noch einige andere Sachen, aber wäre jetzt langwierig...

.

:hug: Ich glaub auch, dass du ein bißchen viel um die Ohren hast im Moment!

 

@MädelsmamaSteffi;: schöne Schultüte

 

... Bad, da kann ich super mit dem Rad hin und das ganze Quartier ist dort. Die Kinder haben immer wer zum spielen und wir Fraun trinken Kaffe :D

Ja, genau so stell mich mir das vor :D:D

 

Dafür haben wir im Winter keine gefrorenen Kanäle ;) Man kann eben nicht alles haben :hug:

Hast ja recht :D

 

 

 

Andrea, ich weiss was du meinst. GsD gehe ich wenn ich in die Badi gehe immer mit anderen Müttern. Dann schauen wir gegenseitig. E. kann doch jetzt chon schwimmen. Kannst du sie das nicht ohne Aufsicht lassen. ich würde das machen. Mathilda ist oft alleine in unserem Pool.

 

Äh, da hast du aber was falsch verstanden, E. kann noch nicht lang nicht richtig schwimmen :)

 

Aber ich hab mich heut mit ner Freundin (plus Sohn) für Freitag im einzigen Freibad hier in der Gegend verabredet und ne andere Freundin kommt auch noch...also klappts doch mal wieder. Hauptsache das Wetter hält. Fürs WE ist richtig Hitze vorhergesagt, aber da kann man dann echt nicht ins Freibad gehen---viel zu viel Volk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Jetzt weiss ich was ich vergessen hatte!!!!! ich finde das Kleid toll. Und es passt total zu deinem Stil. Ich glaube ich würde gar keine Knöpfe dran machen. :o

 

Stimmt, da war noch was: Ich würde lila Knöpfe nehmen (eben so ein helles wie im Kleid)

 

Bin gespannt aufs Kleid! hast Du demnächst noch ne Prüfung??

 

Ich hoffe die Borte kommt morgen, sie wurde heute verschickt.

 

Ich hab am 18. und 26. September eine Prüfung und hab noch nicht einmal in den Stoff reingeguckt :freak:

 

 

@Bärbel: 38°??? Wir krepeln hier mit 24 rum *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, da hast du aber was falsch verstanden, E. kann noch nicht lang nicht richtig schwimmen :)

 

wie jetzt? Sie konnte schwimmen und jetzt kann sie noch nicht lange nicht mehr schwimmen? Krass!!!! Meine waren ja beide Wassergeburten. Aber sie konnten trotzdem nicht schwimmen die letzten Jahre. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waaahh!!!! Rike! Und da kannst du noch schlafen? Ich bin ja auch ein furchtbarer vor mich hin Schieber! Aber ich bekomme dann immer schlaflose Nächte!

 

Und 38 ° sind dann auch nicht mehr schön. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: :hug: Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich nix schlimmeres ist als die Auswirkungen des Stresses und sich alles bald einrenkt (im wahrsten Sinn des Wortes ;))

 

@Elke: Die Hose hat ne schiefe Naht? wo? Hab nix gesehen. Die ist wirklich toll geworden!

 

@Linda: Das Top find ich schick, auch die Einschulungskombi gefällt mir gut.

 

Ich bin die Woche irgendwie ein bissel verpeilt, fürchte ich :o Weiß zwar net genau, warum; immerhin kann ich ne halbe Stunde jeden Früh länger schlafen :D, aber das geht auch wieder weg :)

Vanessa hat ja jetzt ein neues Bett (gebraucht von meiner Kollegin abgekauft) und da hab ich am Sonntag noch fix eine Büchertasche genäht. Die Fotos sind noch auf der Kamera, kommen dann noch. :) War auch wichtiger als die Schlüpper, Bärbel *gggg*

 

EDIT:

1365541982_bettganz.jpg.74738d84ff8d506c5f98a529c100fd3a.jpg Einmal Vanessas Bett jetzt im Ganzen; der Vorhang unten (bis auf den Wisch mit den Palmen, das war der Papa!) war dabei, der Himmel ist noch vom Babybett :) Gewünscht und ausgesucht by Prinzessin herself :D

 

123113900_Bchertasche1.jpg.2cc4205bd8366754eca4c8a46ff7a453.jpg Die Büchertasche, eigentlich ganz einfach gestrickt, so ein Projekt für 3 h am Sonntag abend *gg* Aber Vanessa nutzt sie intensiv :)

 

kittyparade.jpg.91417528e6b55c41ecd0edf1c3240d02.jpg Und wers immer noch nicht glaubt: Tadaaa! Die Kittyparade! Und das sind noch lang net alle *ggg* Die am meisten geherzten Kittys sind wohl sehr deutlich zu erkennen *hüst* Keine Chance mehr, die Viecher wieder weiß zu kriegen.. Die heißen übrigens alle HelloKitty. Pingu, Hund und "Eschhönchen" haben sich aus dem Bild verkrümelt, kein Wunder bei der geballten Katzenpower :D

Bearbeitet von Elawen
Fotos angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinspring*

 

Ok, dann meld ich mich mal, damit sich keiner mehr sorgen muss.

Ich weiß noch nix, mir wurde Blut abgenommen und ich kann Freitag anrufen, mehr nicht.

feder,:hug::hug: laß den kopf nicht hängen! vielleicht hilft es dir, wenn du mit jemanden schreibst, einfach nur so von der seele reden. das kann schon erleichterung bringen. trau dich:hug:

 

@ rike...... bin sehr gespannt auf das kleid! und mit der prüfung, da mußt du dann doch mal ran! oder bist du ein naturtalent?????;)

 

Heute habe ich die Schultüte für meine Große und eine Geschwistertüte für die Kleine genäht.

die sehen ja toll aus!!!und es sieht nach viel arbeit aus. bekommt das geschwisterkind auch so eine große tüte???

 

@ allen frischlingen in der schule wünsche ich alles, alles gute:hug: viel spaß und immer gute und gerechte lehrer. ;)

auch den eltern wünsche ich viel kraft, für die kommende zeit.:hug::hug:

 

@ all....... danke für das viele lob zu den hosen.:hug::hug:

 

ich bin eben von Gerits geburtstag gekommen. er hat es noch garnicht so richtig verstanden.:traurig::traurig: traurig bin ich darüber, daß die hose nicht paßt.:mad: ja, man soll sich nicht auf größenangaben verlassen.:o er hat normal gr. 86 und ich habe in 92 genäht.

dafür hat er sich riesig über den rucksack und die autogarage gefreut und auch fast die ganze zeit mit seinen autos gespielt.

den rucksack hatte ich schon beim nähtreffen genäht.1335394115_gerit2.geb002.jpg.48d11c6d550e607719aeb5a372c119d9.jpg[/ATTACH]

bei der garage mußte ich leider feststellen, daß ich gar keine webstoffe für jungs habe:o also mußten reste herhalten. da es unterschiedliche materialien waren, hat es nicht so gut geklappt.699983625_gerit2.geb009.jpg.0487e735d7fe0a83c0d9c5beadc5fb29.jpg[/ATTACH]

2141226142_gerit2.geb004.jpg.d89021dfbdebef0f1c8e8ca2d28e705a.jpg

1183517167_gerit2.geb008.jpg.915691f228c2711061155d7d5c268b24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

ist die Hose zu klein??? Die Autogarage ist genial, es stört nicht, daß Du keine Jungsstoffe hast! Der Rucksack ist ja auch von innen toll, das hatte ich beim Treffen leider gar nicht gesehen

 

@Mädelsmamasteffi

schicke Schultüten

 

@Bärbel

Danke! Interessant dass Du sagst, dass das zu meinem Stil passt, manchmal denke ich nämlich ich würde total unterschiedliche Dinge nähen....aber scheinbar wirkt das auf Außenstehende doch anders! ;-)

 

@rike

dann wirds aber mal Zeit zum Lernen, sind das dann deine letzten Prüfungen?

 

@sandra

cooles Bett, was eine Katzensammlung und die Buchtasche ist natürlich auch toll!!

 

@Schwimmbad

gehe ich alleine auch nicht mit den Kindern, aber die sind auch mit Planschbecken oder einem Wasserspielplatz zufrieden, in Kombination mit anderen netten Müttern, ist das teilweise sogar recht entspannt

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enkel schlafen heut wieder hier, heute morgen waren wir schwimmen und heute Nachmittag gab es vom Ferienpass ein Kinder Spielnachmittag mit Hüpfburg, Kletterwand und anderes, die Beiden hatten richtig Spaß.

 

Ich weiß nicht ob ich alles behalten habe:confused: es gab ja eine richtige Bilderflut.

 

@ Steffi, eine schöne Schultüte.

 

@ Elke , die Hose sieht doch gut aus. Und wow, Deine Autogarage ist ja wirklich super geworden, da hat sich Gerit doch sicher sehr gefreut.

 

Deinen Rucksack habe ich ja schon beim Treffen bewundert, er ist sehr schön geworden.

 

@ Sandra, so ein schönes Mädchen Zimmer, da hat deine Kleine ja viel Platz und alles so schön hell. Süß mit den Kittys im Bett, was Fraulein eben so alles braucht:D

 

@ Alisna, das Kleid haben wir ja schon in Natura gesehen und wissen wie gut es an Dir sitzt.

 

In meiner freien Zeit sitze ich noch an der "Alles drin" Tasche passend zu meinem Portmonee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Die Hose hat ne schiefe Naht? wo? Hab nix gesehen. Die ist wirklich toll geworden!

Vanessa hat ja jetzt ein neues Bett (gebraucht von meiner Kollegin abgekauft) und da hab ich am Sonntag noch fix eine Büchertasche genäht. Die Fotos sind noch auf der Kamera, kommen dann noch. :) War auch wichtiger als die Schlüpper, Bärbel *gggg*

da mußt du halt genau schauen;):D

tolle tasche! kurz TT

das bett sieht ja noch super aus, toll!!! hätt ich auch zugeschlagen.

ein schönes zimmer habt ihr für vanessa, und das brauch sie auch, bei diesen vielen untermietern.:D:D

@ all......

ja, die hose ist zu eng, selbst ohne windel sieht er aus wie eine wurst.:mad::mad:

aber ich mach ne neue!

die autogarage ist etwas größer, weil ja immer beide kinder mit spielen.

schön, daß sie euch gefällt.

 

@ monika, da hast du heute auch ein straffes programm hinter dir. hoffentlich wirds nicht zu viel.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...