Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 6. bis 12. August 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Du hast doch Mathilda, die macht das doch ganz ordentlich! :D

Super Idee!!!! Dann lass ich einfach sie schauen und Silke und ich chillen im Garten. :D

Ich habe nicht genäht, nur gepimpt :D

 

Voll cool der Pullover! Ich steh nicht auf diese Fanartikel. Aber der Pulli ist echt schick. Die Kapuze ist klasse!

 

 

Ich hatte gerade einen Anfall von Aufräumeritis. Mathilda ist mit Naemi im Schwimmbad und ich hab eigentlich nur kurz etwas in ihr Zimmer bringen wollen und jetzt hab ich mich durchs Chaos gekämpft. Wir verbringen wirklich mehrere Stunden in der Woche mit Aufräumen. Ich hab jetzt ziemlich viele Spielsachen nach Themen sortiert in Kisten in den Keller geräumt. Ihre liebsten Sachen durften bleiben. Und wenn sie dann etwas Bestimmtes will soll sie sich entscheiden und dann hole ich die Kiste aus dem Keller und hinterher wird sie wieder weg geräumt. Ich glaube so kann sie es auch selber besser strukturieren. :o Bin mal gespannt was sie sagt wenn sie heim kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    28

  • Elidaschatz

    18

  • smilelynn

    17

  • arcubalista

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super Idee!!!! Dann lass ich einfach sie schauen und Silke und ich chillen im Garten. :D

 

 

Ihre liebsten Sachen durften bleiben. Und wenn sie dann etwas Bestimmtes will soll sie sich entscheiden und dann hole ich die Kiste aus dem Keller und hinterher wird sie wieder weg geräumt. Ich glaube so kann sie es auch selber besser strukturieren. :o Bin mal gespannt was sie sagt wenn sie heim kommt.

 

Ich wünsch dir und Silke auf jeden Fall viel Spass :hug:

 

Und wir haben seit unserem Umzug das Kistensystem und ich muss sagen das hat sich total bewährt. Die kinder wissen auch wieder die Spielzeuge zu schätzen und es wird einfach nicht mit 7 Dingen aufs Mal gespielt. Wenn sienPlaymobil wollen müssen einfach die Legos weg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Naja, Schnittanpassung ist ja leider nötig, denn ich hab irgendwie keinen Top-Schnitt hier gehabt und der lief mir halt spontan über den Weg. Und so hab ich wenigstens mal gezeigt bekommen, wie es gehen könnte. Aber ich muss trotzdem noch mal ran, da ist noch etwas zu viel Stoff oberhalb der Brust.

 

@me: Ich hab heute Schnitte kopiert. Immerhin 3 1/2 hab ich auf Folie übertragen, schnippeln muss ich wann anders. Es fehlen noch 2 Schnitte, dann war es das erstmal. *freu* Hab mir nämlich vorgenommen, jetzt mal wirklich erst jeden Schnitt den ich habe erstmal zu nähen bevor ich noch mal einen bereits bekannten nähe. Da bin ich dann ne Weile beschäftigt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nämlich vorgenommen, jetzt mal wirklich erst jeden Schnitt den ich habe erstmal zu nähen bevor ich noch mal einen bereits bekannten nähe. Da bin ich dann ne Weile beschäftigt. :rolleyes:

 

:D Heisst das du nähst alle Ottobres durch bis alle Schnitte einmal genäht sind? Nähst du dann auch die Babykleidung und die für Grössere? :D Voll cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt noch ein bisschen Sport, dann Wanne dann Bett und geweckt werden wir von der Frau Chillinger! :D Schön!!!!

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend. Ich muss heute früher in die Falle. Ich hatte die letzten Nächte dank der Pflege sozialer Kontakte zu wenig Schlaf. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir fällt hier grad die Decke auf den Kopf, ich bräuchte mal Erholung. Da mir aber leider niemand Mann (der hat sich auf Arbeit stark in die Hand geschnitten und ist nun bis Ellenbogen bandagiert) und Kind abnehmen kann, fahr ich mit Rayan für ein paar Tage nach Lüneburg. Dort wollen wir als Tagesgäste in den Center Park. Das ist zwar auch mit Action verbunden, aber ich komm wenigstens mal raus...

 

Ihr hört von mir wieder, wenn ich zurück bin. Wünsch euch was:winke:

Da wünsch ich dir mal ein wenig Erholung! Diesen Park hab ich mir letztens noch im Internet angeguckt, weil meine Schweser und ich was für ein kleines Familientreffen im nächsten Sommer suchen...sah gut aus, ist mir aber etwas zu weit weg...

Bin gespannt was du berichtest.

 

 

mein Kleid vom Nähtreffen soll endlich mal fertig werden. Es fehlen noch 2 Maschinennähte, den Rest muß ich von Hand machen, vielleicht schaffe ich das wenn die Kinder dabei sind...

Oh ich bin echt gespannt, wenns fertig ist! Das Kleid war schon auf dem Treffen so toll!

 

Allerdings hatte ich in dem Laden meiner Freundin in Winterthur einen kleineren Aussetzter und konnte mich nur schwer bremsen. :D Jetzt bin ich auf jeden Fall von Kopf bis Fuss neu eingekleidet inklusive einem Mantel und einer Jacke. :D Tschakka!

Na das hört sich aber gut an :-)

 

 

Andrea

Wow... schon bei den Leinenfotos habe ich mir gedacht, dass Rock & Bluse von dir sind. Sehr schön geworden. Ich finde, du nähst die Sachen, die wirklich gut zu dir passen.

Auch die anderen Teil gefallen mir sehr.

 

...

 

Ich habe nicht genäht, nur gepimpt :D

 

 

Danke! :hug: Dein Shirt ist toll geworden, freut den Empfänger sicher!

 

Sodele, jetzt noch ein bisschen Sport, dann Wanne dann Bett und geweckt werden wir von der Frau Chillinger! :D Schön!!!!

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend. Ich muss heute früher in die Falle. Ich hatte die letzten Nächte dank der Pflege sozialer Kontakte zu wenig Schlaf. :rolleyes:

Soso, soziale Kontakte ;) Wünsche euch morgen einen schönen Tag!

 

@me: wir hatten heute nochmal richtig schönes Wetter und waren den ganzen Tag im Garten, ein wenig gebastelt, ein bißchen Pflanzen geschnitten, in der Sonne gesessen und gelesen.... richtig schön!

Jetzt guck ich noch ein wenig Olympia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich bin das Wochenende auch ausgebucht... Grillen, wandern, baden.

Fabios rote Paperback zum Schulanfang wird wohl nicht mehr fertig, hatber halt nur das Shirt... Aber egal, es soll am Montag sowieso 30 Grad werden, da ist er bestimmt froh wenn er keine lange Hose tragen muss.

 

So, ich freu mich aufs Weekend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@insa

schicker Pulli auch wenn wir hier auch nicht so auf Merchandising stehen.... ;-)

 

@Bärbel

viel Spaß morgen mit Silke

ich habe dieses Jahr nur 2 Paar Jeans für mich gekauft, der Rest meiner neuen Garderobe ist tatsächlich nur selbst genäht, eben auch aus ethischen Gründen

 

Mein Kleid vom Nähtreff ist fertig bis auf die Knöpfe ich kann mich nicht zwischen weiß und lila entscheiden, leider sind die Bilder überhaupt nicht zufriedenstellend, draußen war es zu hell und innen zu dunkel, mal sehen, ob ich meinen Mann noch überreden kann, aber der ist auch immer so unmotiviert, wenns ums fotografieren geht...

 

Wir fahren morgen spontan eine Nacht zelten mit Kindern und Schwiegerfamilie, mal sehen wie das wird, das Grillen heute abend bei Bekannten war eher stressig...

 

Grüße

Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass Alisna! Bei und ist es momentan auch so. Eher stressig mit zwei kleinen Kindern wenn man mal einen Ausflug macht. Ich hoffe es wird schön bei euch.

Hier schläft noch alles. Ich schleiche mich jetzt aus dem Haus und gehe Velo fahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, habe auch noch nichts genäht seit dem WE, habe mich ziemlich fies am Finger mit unserer Apfelschälmaschine geschnitten :mad: WE ist auch picke-packe voll.

 

@Bärbel: Gähn, ich bekomme die Augen kaum auf und Du sitzt schon wieder auf dem Rad, Reschpekt:) Dafür war ich gestern beim Zumba, an meinem Hüftschwung muss ich aber noch hart arbeiten:D

 

@Andrea: Vielen Dank noch einmal für die Lakritz und die Tigerstreusel, wurde alles mit großer Freude empfangen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, habe auch noch nichts genäht seit dem WE, habe mich ziemlich fies am Finger mit unserer Apfelschälmaschine geschnitten :mad: WE ist auch picke-packe voll.

 

@Bärbel: Gähn, ich bekomme die Augen kaum auf und Du sitzt schon wieder auf dem Rad, Reschpekt:) Dafür war ich gestern beim Zumba, an meinem Hüftschwung muss ich aber noch hart arbeiten:D

 

Voll übel mit dem Finger!!!!!! Ich hoffe du bist nicht völlig behindert! :hug:

 

 

Wie wars beim Zumba. Ich schaff ja nicht konsequent zu bleiben wenn ich zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo sein muss. Hat die Vergangenheit gezeigt. Dafür ist meine Familie zu unberechenbar. :mad: Aber ich bewundere alle die das schaffen. Hast du Muskelkater? Wie lange ging denn der Kurs? Angeblich soll das ja mega anstrengend sein. Nähen wir uns auf dem nächsten Treffen Workoutklamotten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Ha, Bärbel schon wieder so früh so aktiv!! Ich brauch eher so´n festen Termin, wie nen Kurs. Sonst raff ich micht nicht auf...mein innerer Schweinehund ist einfach zu gross :D

 

Heute gehts erstmal mit E. zu ner zusätzlichen Schwimmstunde (wir können die im Urlaub ausgefallenen nachholen) und dann heut nachmittag evtl. nochmal zum Strand :D

 

@Ansilla: viel Spass beim zelten!

@Alex: gute Besserung für den Finger!

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ward ihr fleißig!!! :D

 

 

Diese Teile habe ich am Wochenende fertig bekommen.

 

Die Geldbörse Bigmoneybag mit dem Erweiterungsfach für den Ausweis ect.

 

Meine little Hollidaybag

Eine Shelly für mich

einen Schlafanzug für Darian

 

und einen für Lorena

 

Tolle Sachen! Besonders die Holiday Bag gefällt mir! Ich mag die Stoffzusammenstellung!

Und hier nochmal meine Sachen:

 

Shirt Mayla aus Abacadabra Jersey

Bluse aus VichyKaro nach Imke (stark abgeändert)

Kleid aus Karo-Seersucker (auch geänderter Imke Schnitt)

 

Knoten-Bolero (Mila von Smila´s World)

4 Unnerbüxen für E. (Hotpants von CZM)

 

Toatal Klasse! Das Kleid ist mir auf den Wäscheleinenbildern sofort ins Auge gestochen!

 

Hallo zusammen :)

 

Ich hatte vor dem Urlaub meine erste größere Tasche fertig, zum ersten Mal mit Reißverschluss oben und mit passenden Innentaschen für Geldbeutel und Handy/Smartphone. Tasche samt Tetraedertäschen und Tatüta habe ich zum Geburtstag für meine allerbeste Ostfreundin genäht. Dazu gab´s noch eine Lunchbag, da hatte sie mir die Maße und den Wunschstoff angegeben, von daher passen die beiden Sachen jetzt nicht zusammen. Die Tasche war da nämlich schon fertig und sollte eine Überraschung sein.

 

Die Tasche ist toll geworden!

Ich habe auch mal wieder was geschafft, ein Hängerchen Lotte von Schneeweißchen:

 

süß!

 

Moin Ladies

 

Ja, ich mein wohl das Oona Kleid. Hmm, das sieht auf dem Bild halt so aus wie ein Top, das etwas weiter ist und dann durch den Saumbund wieder enger wird. Da kam mir die Idee wegen dem SS Bauch. Aber gut, solche Schnitte gibt es ja wahrscheinlich viele, ich werd einfach mal schauen, was ich da finde und Träger zum Knoten kann man ja überall ran basteln...

 

Hier nun mal schnell die Bilder

]

Tolle Sachen und irgendwie überrascht mich die Farbe bei dir auch nicht!:D:hug: Ich wünsch dir einen entspannten Kurzurlaub!

 

Das angefangene Shirt vom Nähtreffen hab ich heute dann noch fertig gemacht. Schnitt ist der gleiche wie das lilane, aber andere Säume diesmal. Velours hat Insa mir geplottet und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ella fast ausflippen wird :D

 

Das sieht klasse aus! Mittlerweile wird hier fast mehr geplottet als gestickt oder?

Frühmorgens habe ich noch zwei Shirts fertig bekommen, gerade rechtzeitig zum morgigen Geburi meines Patenjungen.

Schnitt Ottobre 3/2012 in Gr 92.

Süß!

 

So, auch hier mal die Fotos von zumindest den Teilen, die ich für mich genäht habe (Reisetasche und Kinderteile fehlen ja immer noch auf Fotos):

 

Meine Nähmode 1/2011 Nr. 59 (mit angepasstem Ausschnitt, weil U-Boot nicht funktioniert hat):

 

gleicher Schnitt noch mal allerdings ohne Beleg im Ausschnitt sondern nur gecovert:

 

nochmal gleicher Schnitt, allerdings diesmal mit Falte im Ausschnitt, weil der Stoff weicher fällt und der Ausschnitt dadurch nicht so anlag:

 

eine Joanna von Farbenmix in M:

 

und zum Schluss noch eine Shelly von Farbenmix auch in M (die aber nächstes Mal in L, sitzt zu spack):

 

Ich hab noch 3 weitere Shirts fast fertig, eine Joanna, eine Florina und eine Shelly noch in M. Da hab ich beim Näh-WE die Bündchen und Säume nicht mehr geschafft, aber morgen Abend beim Nähtreffen geht es dann weiter.

 

@Bärbel: Na, schon Augen-Aua wegen meiner Stoffkombis? Wobei, die schlimmen kommen ja erst noch. :D

 

Man warst du aber fleißig! Tolle Shirts!

 

 

Mayla aus BW Jersey:

 

 

 

Imke (stark abgeändert) aus Vichy Karo-Popeline

 

Imke Kleid (noch mehr abgeändert) aus Seersucker

] Abnäher im Rücken

 

 

Mila aus Viskose Jersey

 

 

Die Mila sollte eigentlich für über das Imke Kleid sein, aber das gefällt mir nicht so gut. Durch die Puffärmelchen und den gerafften Ausschnitt ist da zu viel Stoff drunter, der krumpelt..aber...ich habe tief vergraben in meinem Schrank noch ein Kurzkeidchen (vor mind. 2 Jahren gekauft) gefunden, dass ich nur 2 mal bisher angehabt habe, da es mir am Auschnitt und Schultern nicht so richtig gefiel und das sieht toll aus zu der Mila (finde ich zumindest :-)). Gibt ein schönes Herbst/Winteroutfit....

Tolle Sachen! Wie schon gesagt, das Kleid ist der Hammer! Und an die Mila muss ich mich auch noch mal wagen, wenn ich wieder mehr Zeit habe! Also so in ca 10-20 Jahren:rolleyes:

 

@Hanna: Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich fand die Brille stand dir super. Das wird sie wohl noch immer tun, aber jetzt sehe ich sie ja nicht.

 

Ich lass euch jetzt mal Bilder von der Amy da, die ich beim Treffen genäht habe. Fahrradtauglich ist sie auf jeden Fall, das hab ich schon heute Morgen getestet.

Die Erzieherinnen haben auch schon alles erfragt was den Rock betrifft. Dafür haben die so langsam echt einen Riecher. Also was ich selbst genäht habe und was nicht. oder heißt das indirekt man erkennt es sofort, weil so übel??? Muss ich mir jetzt Gedanken machen? :) Die eine Erzieherin wollte sogar wissen woher ich den Stoff habe. Da hab ich sie mal glatt auf den Markt verwiesen :D

 

Toller Amy! Ich mag den Schnitt ja auch! Der Stoff ist auch total klasse!

So, hier die (schlechten, sorry) Fotos meiner letzten Werke.

Ein Kleid, glaube aus einer SOmmerottobre….hab vergessen, wie der Schnitt heißt, ist aber glaub ich die Ottobre mit dem Jungen im Seemanns-Ankershirt drauf. Fliegenpilz hat Tochter gewünscht.

Ein LA-Shirt mit Gummigarn, schon länger fertig, hat aber jetzt erst die Glitzerkrone aufgemalt bekommen und darf darum erst jetzt getragen werden. Krone hat ebenfalls Tochter gewünscht.

Und hier die Geschenke für meinen Mann. Ein Shirt, bei dem Lütti Handaufdrücke verewigen durfte und ihren Namen draufgeschrieben hat und die fürchterlich-grausame-oberblöde-von tausend Fehlern behaftete PW-Decke. Grr…ich mag sie nicht.

lg

Tolle Sachen. Die Idee mit dem T-Shirt für deinen Mann ist richtig klasse!

 

Beim Nähtreffen war ich nicht ganz so fleißig :o, immerhin hab ich es geschafft, nach fast nem halben Jahr Abstinenz eine Hose und ein Röckchen fertig zu bekommen :D

 

 

Vanessa hat schon beides im Kiga angehabt, das Röckchen am liebsten :D Bei der Hose sind die Schmetterlinge nur aufgelegt, die muss ich noch festnähen :) Danke Petra nochmals dafür! :hug:

Beides sind Schnitte aus der Ottobre, die Hose ist die Mädchenversion der Paperback. Die sitzt absolut perfekt in der 98, wenn man die Länge ziemlich einkürzt ;)

 

Einen Probeslip hab ich nach Ottobre schon fertig, mal gucken wie der Tragetest die Nacht ist :)

 

Sagt mal, hattet ihr das auch schon mal, dass der normale Zickzack an der rechten Seite immerzu Stiche auslässt (egal bei welcher Stichbreite und vor und nach dem Säubern, mit und ohne Jerseynadel), aber der dreigeteilte funktioniert super? Ich kanns mir nicht erklären, finde keine Stecknadelleichenteile, Flusen sind komplett weg, Jerseynadel drin... Was denn sonst noch?

Sieht toll aus!

Aber nun erst einmal das Geschenk für meinen Neffen, 8 Jahre und momentan absoluter Spiderman Fan. Der Pulli ist gekauft und ich fand einfach, dass dazu hervorragend ein kräftiges rort passt. Leider sind die Bilder nicht so doll, aber Pulli ist schon verschenkt und ganz begeistert getragen worden.

 

Wirkt in echt viel besser, aber ich bin sicher, ihr könnt euch ein Bild von machen. Gegen das Thema kann ich nichts machen, nur dieses Plastikspielzeug dazu wollte ich nicht schenken.

So wirkt der Pulli richtig klasse!

 

 

Ich habe auch wieder was geschafft. Ein Babygeschenk für meine Cousine in Brasilien! Ein Bild reiche ich später noch nach. Dann habe ich bei unserer Schutüte angefangen und gestern Stoffe für das Babyzimmer meines Bruders gekauft. Das hat nun auch erstmal Vorrang, das kann nämlich so los gehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Ha, Bärbel schon wieder so früh so aktiv!! Ich brauch eher so´n festen Termin, wie nen Kurs. Sonst raff ich micht nicht auf...mein innerer Schweinehund ist einfach zu gross :D

 

Viel Spass beim Schwimmkurs. :hug:

Ich hab mir das mit dem festen Termin auch immer eingeredet. Und ich bin dann auch meistens hin gegangen. Aber davor hatte ich dann oft Diskussionen mit Thorsten weil er dann immer erst kurz vor knapp Heim gekommen ist oder vergessen hat meinen Kurs in seinen Terminplan einzuplanen. Manchmal musste ich verzichten weil seine Arbeitstermine Priorität hatten. Auf jeden Fall war es bei mir mit viel Stress und negativen Gefühlen verbunden. Und ich wohne einfach zu weit Abseits. Egal welchen Kurs ich besuchen möchte eine halbe Stunde muss ich auf jeden Fall fahren. Und das ja dann auch wieder zurück. In der Zeit bin ich mit dem Velo schon wieder fertig. :mad: Seit ich Rennrad fahre und zu Hause das Krafttraining mache ist es wesentlich entspannter. Ich möchte dreimal die Woche Ausdauer und Krafttraining machen und rechne mir am Anfang der Woche aus wann ich dafür Zeit finde. D.h. ich gehe manchmal bevor Thorsten zur Arbeit geht und manchmal nachdem er arbeiten war. Manchmal schaut meine Freundin nach den Kindern. Und meistens habe ich keine Lust bevor es los geht. Aber mittlerweile weiss ich dass ich sobald ich los gefahren bin froh bin dass ich aufs Rad gesessen bin. Also mach ichs einfach. Egal ob ich Lust habe oder nicht. :o Just do it eben. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, dein Rock sieht klasse aus! wirklich! Ws ist das für ein Stoff? Popeline? und wen du dir die Jackennähte anschaust oben, dann weißt du auch, warum man deinem Rock ansieht, dass er selstgenäht ist. Deine Qualität ist um LÄNGEN!!!!! besser!!! damit ja nun überhaupt nciht zu vergleichen...

 

Der Stoff ist ein normal dicker Baumwollstoff. Und die Naht ist echt der Oberknaller!

 

Das sieht klasse aus! Mittlerweile wird hier fast mehr geplottet als gestickt oder?

 

Ja, im Moment bügel ich viel, aber ich sticke auch noch. Der Vorteil am bügeln ist einfach, dass man es HINTERHER machen kann.

 

 

@Andrea: Nähst du für den Schweinehund dann auch in XL? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,;)

nach einer terminreichen woche ist jetzt noch der dachdecker hier gewesen. jetzt ist endlich fast alles erledigt.

lesen konnte ich noch nicht, wird dann nach geholt.

ich habe zwar am montag die nähsachen alle wieder eingeräumt, aber zum nähen kam es nicht.:(

ich muß mich jetzt sputen. ingas leggins(vom WE) muß enger gemacht werden.

für gerit will ich noch eine hose und eine autogarage nähen, denn er hat am mittwoch geburtstag.

für seinen rucksack muß ich noch perlen besorgen für den bendel, hoffentlich klappt das alles noch.

ich wünsche euch ein schönes WE mit oder ohne nähen;)

ach, und bilder wollen auch noch gemacht werden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Hattest du die genäht, die ich dir vorgeschlagen habe?

 

Da ich mal wieder das Wochenende bei meinen Eltern verbringe, bin ich auch nicht groß zum Nähen gekommen. Aber zumindest das Feintuning der Heckansicht habe ich mit meiner Schwester zusammen heute an meiner NähWE-Hose gemacht. Ich hoffe, dass ich sie nächste Woche fertig stellen kann. Letzte Woche hab ich noch Emils Hose fertig gemacht, dann habe ich noch einen zugeschnittenen Rock und das nächste Projekt wird dann definitiv Ellas Einschulungskleid nebst Schultüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Die Frau Chillinger ist wieder weg. Schön war es mal wieder. Wir hatten einen echt schönen Tag am und im Pool. Mathilda schläft auswärts, Thorsten hat Nachtdienst und ich werde eventuell nähen. Vielleicht auch nur häkeln.

 

@Rike: Andreas innerer schweinehund hat Ledschins an und meiner blickdichte Strumpfhosen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das klingt gemütlich :hug:

 

Wir waren wandern und es war echt fast zu heiss, sogar in der Bergen. Aber wir hatten es toll und waren noch an einem eiskalten Bergsee. Die kinder badeten, mir war es viel viel viel zu kalt.

 

Mein Mann geht jetzt noch ans Stadtfest und ich werde vielleicht.... Wenn ich nicht vorher einschlafe :p.... Noch endlich die Oaperback nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

habe endlich mal Zeit mich zu melden nach 4 Geburtstagen für mein Kind und 3 für uns konnten wir heute mal richtig durch schnaufen. Mein Mann hat heute gleich mal bißchen (viel) Geld ausgegeben. Laufschuhe mit vermessen 2 paar Laufsocken und 2 Laufshirts und eine Jacke. Da ich ja ein Schnäppchen Fuchs bin die Shirts und Jacke vom 60% Ständer alles zusammen 265 Euro. Da kann ich dann nächsten Monat bestimmt mal bißchen mehr Stoff kaufen. :D

Und nach dem Sportshopping sind wir ins Schwimmbad jetzt bin ich k.o.

 

Huhu, habe auch noch nichts genäht seit dem WE, habe mich ziemlich fies am Finger mit unserer Apfelschälmaschine geschnitten :mad: WE ist auch picke-packe voll.

 

Hoffe du bist nicht zu sehr eingeschränkt. Viel Spaß beim nächsten Nähen :D

 

Rike, das Velour wirkt auf dem Shirt so toll, großes Kompliment! :hug:

 

Leider habe ich keinen so tollen Job, bei denen ich die Nähtreffler mit etwas versorgen könnte, also müsst ihr meinen Plotterwahn erdulden :D

 

Aber nun erst einmal das Geschenk für meinen Neffen, 8 Jahre und momentan absoluter Spiderman Fan.

 

Also Insa nochmals vielen vielen dank für dein Plottern vorallem sooo kurzfristig. Kompliment für das Velour von Rike und das mit dem Job und Nähtrefflern habe ich nicht verstanden.

Der Spiderman Pulli sieht sehr schön aus.

 

:D Ja. Bin ich. Bei den Stoffen hab ich mich ja gut zurückgehalten. Allerdings hatte ich in dem Laden meiner Freundin in Winterthur einen kleineren Aussetzter und konnte mich nur schwer bremsen. :D Jetzt bin ich auf jeden Fall von Kopf bis Fuss neu eingekleidet inklusive einem Mantel und einer Jacke. :D Tschakka! Und diverse Teile hängen jetzt dort im Keller. die nimm ich im Herbst mit. Es gab übrigens massig Unterkleider und blickdichte Strumpfhosen. Eine durfte auch mit nach Hause. :D

.

 

Hey Bärbel du bist ja eine, weniger Stoff aber dafür mehr Kleidung :rolleyes: und wegen den Unterkleidern wenn du aus deinen Rausgewachsen bist ich passe bestimmt nächstes Jahr rein :D

 

So, hier die (schlechten, sorry) Fotos meiner letzten Werke.

Ein Kleid, glaube aus einer SOmmerottobre….hab vergessen, wie der Schnitt heißt, ist aber glaub ich die Ottobre mit dem Jungen im Seemanns-Ankershirt drauf. Fliegenpilz hat Tochter gewünscht.

 

 

Und hier die Geschenke für meinen Mann. Ein Shirt, bei dem Lütti Handaufdrücke verewigen durfte und ihren Namen draufgeschrieben hat und die fürchterlich-grausame-oberblöde-von tausend Fehlern behaftete PW-Decke. Grr…ich mag sie nicht.

 

lg

 

Finde deine Teile sehr schön mir gefällt am besten der glitzer Kronen Pulli ;)

Für deine Schule wünsche ich dir viel Glück :hug:

 

Beim Nähtreffen war ich nicht ganz so fleißig :o, immerhin hab ich es geschafft, nach fast nem halben Jahr Abstinenz eine Hose und ein Röckchen fertig zu bekommen :D

 

Vanessa hat schon beides im Kiga angehabt, das Röckchen am liebsten :D

 

Einen Probeslip hab ich nach Ottobre schon fertig, mal gucken wie der Tragetest die Nacht ist :)

 

Hey Sandra habe ich dich u sehr abgelengt? Aber der Rock und die Hose sind sehr schön konnte sie ja Live erleben. In welcher Ottobre war den der Schnitt für die Hose konnte mir das am Nähtreff leider nicht merken.

Kannst du mir vielleicht die konen Farbe deiner Rosa konen verraten? Passt super zu meinen anderen Farben ;)

 

Mädels, ihc habe mir heute eine Softshelljacke gekauft, weil ich immer nicht dazu komme mir eine zu nähen und da dachte ich bei L**L gibt es grad eine für 18 Euro, die nehm ich bis ich eine genähte fertig habe. gesagt getan, ausgepackt, und nun schaut euch mal an, wie die Nähte aussehn.. ist das nciht ein graus?!?

 

Die sehen ja wirklich schlimm aus. Bring sie schnell zurück die ist ja schrecklich halten die nähte überhaupt?

 

So jetzt kommen endlich meine Bilder habe am Mittwoch alle Bilder fertig gemacht aber bin dann eingeschlafen. Und letzte Woche habe ich auch 2 Sachen schon verschenkt und fertig nähen müßen. Aber ansonsten habe ich noch nichts gemacht meine Stoffe und Schnitte sind immer nich nicht ausgepackt aber der rest schon :D

 

1. Bild sind die 2 Geschenke kamen sehr gut an weil ich weiß das die Mami´s voll auf genähtes stehen :D

 

2.Bild ist die Jacke Kurre in 110 ohne NZG aber seitlich nochmal 1 cm auf jederseite weg genommen und es passt super. Nur leider nicht so tolle Bilder.

 

3.Bild meine Teile Das Knotenteil mit dem Bombenausschnitt :D und das Streifenshirt ist eine Shelly ohne Bund unten. Und der Maxidots ist eine Stark abgewandelte Mayla für Schwanger ;)

Geburtstagsgeschenke.jpg.d0e1cce095c4a006079b54480ccaccec.jpg

1208759882_KapuzenjackeKurre110abgendert.jpg.e19c9978d9773ea876be51926e2b3127.jpg

1122698226_KleidungfrmichinM38.jpg.b31d35542f6d4cc4d916b4fc7cfd3c7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal wieder was von mir:

 

eine Jule in 134, mit Ringelkapuze.

Sommersachen sind genug im Schrank, so hab ich die an einem der kalten Sommertage begonnen :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Birgitt

CIMG0645.jpg.5e343e79cb43b949936999b87d36467a.jpg

CIMG0646.jpg.097ac5e2788d54f40f8217e718383bd2.jpg

Bearbeitet von mombiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: :D nee ganz bestimmt nicht. Aber ich hab fast ein halbes Jahr nix gemacht und da merkt man echt wie die Routine fehlt :) Und dann immer noch geschwatzt und geschwatzt :D

Die Hose ist aus der Ottobre 6/10 (wie die Paperback) aber das Modell Nr. 12. Für schmale Zwerge passt das super. Hätt ich ja nicht gedacht, aber die Hose sitzt gut, ist beweglich und trotzdem net so übelst weit.

 

Deine Sachen sehen echt gut aus, gefallen mir alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Wow so viele tolle Sachen. Das Kleid steht Dir richtig gut, der Rest gefällt mir auch super gut.

 

Die Einschulungskombi für Darian ist seit ein paar Tagen fertig :)

 

Ich hab gerade keine Lust mehr Bilder hoch zu laden, mehr sind im Blog.

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=57635

 

Und jetzt muss ich aufs Sofa. Wir waren heute den halben Tag in einem Freizeitpark und ich bin platt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bärbel du bist ja eine, weniger Stoff aber dafür mehr Kleidung :rolleyes: und wegen den Unterkleidern wenn du aus deinen Rausgewachsen bist ich passe bestimmt nächstes Jahr rein :D

 

Für die Dinger hab ich schon so viele Abnehmer. Die versteigere ich dann oder ich mach dann eine Verlosung!:D

Voll toll deine Sachen! Und deine Kleider stehen dir wirklich Hammermässig! Und der Ausschnitt sieht klasse aber nicht billig aus! :hug:

 

Sandra, dann schau aber dass du in Übung bleibst! Mach dich an die Schlübber aber schnell!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.