Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

@Andrea: Ja genau...welcher Händler? ;)))

 

@Schreibaby: Was manchmal hilft: Die D-Flouretten weg lassen. Bei manchen Kindern führen die zu Unwohlsein. Den Tip hat meine Freundin auch von ihrer Kinderärztin bekommen.

 

Mein Kinderarzt meinte auch, dass man Fluor gar nicht mehr gibt sondern nur noch Vitamin D. Im KH hab ich nämlich auch die mit Fluor bekommen.

 

Das ist richtig, denn Fluor wirkt direkt am Zahn besser und führt zu weniger Problemen dort. Also besser ne ordentliche Zahnpasta :)

 

Das hätte ich früher wissen sollen! Ich sah in der Zeit auch wohl aus wie eine Leiche. Mir selber kommt im nachhinein die Zeit zwar als anstengend vor, aber nicht mehr so, wie es mein Umfeld meint! Ja, ja, wenn sie einen dann nur eimal anlächeln!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Kinderarzt meinte auch, dass man Fluor gar nicht mehr gibt sondern nur noch Vitamin D. Im KH hab ich nämlich auch die mit Fluor bekommen.

 

Das ist richtig, denn Fluor wirkt direkt am Zahn besser und führt zu weniger Problemen dort. Also besser ne ordentliche Zahnpasta :)

 

 

Hier in Holland wird auch nur Vitamin D genommen (allerdings bis zum 4. Lebensjahr) und Fluor über die Zahncreme (die ist dann aber speziell für dKinder bis 5), ab dem 1. Zahn. Da die Kinder in dem Alter die Zahncreme eh noch verschlucken, bekommen sie so auch noch genug Fluorid! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna, stiiiimt, wie dämlich von mir - klar kann man ja den Transporteur versenken!! Geile Idee, ich flicke nun nur noch mit geschlossenen Hosenbeinen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Waaaah! Voll übel, dein Kleiner. GsD geht´s ihm wieder besser. das sieht ja wahnsinnig schmerzhaft aus. In Zukunft würde ich zumindest H630 oder H640 aufbügeln, da isst gut venähbar und liefert trotzdem ein wenig Stand.

Für die Tasche... Vllt. kannst du was stabiles als Boden einlegen z.B. zerschnittenes Plastiktischset von Ikea.

 

@Dani: Die Schürze ist doch supersüß und gefällt mir prima.

 

@Insa: Schön, dass es eine gute Nacht war für dich :hug: Hast du auch verdient mal gut zu schlafen!!!

 

A propos Stickmaschine: Bezgl. der Lautstärke ist meine auch nicht suer leise gewesen von derer ist das ok und so wahnsinnig dicke Stoffe besticke ich ja selten. Eher BW oder Jersey, von daher sollte das gehen und ich kenn ja Bärbels Stickkombi von Brother von der Lautstärke, das find ich ok.

 

@Alisna: Ein bisschen.. Aber sie hat selbst einen Nähkurs besucht und geht nun in ein Nähcafe, so ungebundenes Treffen mit Hilfestellung. Alles ohne mich. Wusste ich auch bis im Nov gar nicht :o Find`s aber toll.

Und neulich hat sie mich gefragt wegen einer neuen Näma, sie hat nur ne alte und wegen einer Stickkombi, da war ich noch nicht so weit, dass ich dachte ich verkaufe meine und nun hat´s eben gut gepasst und es freut mich, dass ich ihr damit noch ne Freude machen kann. Hab ihr nun noch ein Startset Garn von Madeira bestellt, als Überraschung dann kann sie bald los legen.

Ach ja ich würd mich auch zur Adoption so einer tollen Maschine anbieten. :)

 

Ach ja und meine Maschine geht heute noch raus. Jippieh, hoffe mal die Post ist schnell und den kleinen Rahmen hab ich nun dazu bestellt. Bei den guten Konditionen war das nun drin. :freu:

 

@Rike: Hübsche Hülle!

 

@Andrea: Ooooooh, eine Runde Mitleid für´s bestellen MÜSSEN ;)

Warum bestellst du in Uk ist da das Porto billiger?

 

War ja heute zur Ovieinführung. Also so ne Aldimaschine ist schon was anderes wie eine günstige Markenmaschine... bin gespannt wie sie damit in Zukunft recht kommt. Ein wenig hat mich das Obermesser an Hannas Hackebeilen erinnert.:D

Genäht hat sie gut ich bin nur gespannt wie lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Sweatjacke für die Jüngste ist zugeschnitten und ein Nachthemd ist entstanden. Valeria meinte, sie brauche unbedingt eines :)

Der Stoff ist ganz dünner Baumwoll-Strick. So wie Unterwäsche Stoff. Wie nennt man den?

DSC05851.jpg.983de27ac775360f9bc2207f67694825.jpg

DSC05848.jpg.21c90762f4109070a4c456d83fbe1077.jpg

DSC05847.jpg.bc44347c785e8f0d8d4d68c9eba47a98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja heute zur Ovieinführung. Also so ne Aldimaschine ist schon was anderes wie eine günstige Markenmaschine... bin gespannt wie sie damit in Zukunft recht kommt. Ein wenig hat mich das Obermesser an Hannas Hackebeilen erinnert.:D

Genäht hat sie gut ich bin nur gespannt wie lange.

Hast du jemandem seine nuee Maschine erklärt?!?

Jaaa, ich stimme dir zu... Ich habe das Hackbeilchen hier auch gar nicht mehr angeschlossen, nachdem ich zurück war... Ehrlich, die Investition in die neue hat sich sooo gelohnt! Und dabei ist es "nur" die kleinste Babylock mit per Handeinfädlung... Aber selbst das geht so schnell, dass ich inzwischen schon ne lange Liste an Ovikonen farben habe, die ich bestellen will. Bis dato hatte ich ja eigentlich nur mit weiss genäht, weil das zu allem passt und ich nicht umfädeln wollte:(

Und die Baby hat ja "nicht mal" das doppelte von der Pennymaschine gekostet, ganz ehrlich, da spare ich lieber ein wenig länger wenns geld knapp ist und hab dann was anständiges... Nun ist das nächste Projekt ne Cover (naja, und nen Laden eröffnen, aber das sieht grad schwierig aus...Es gibt nix vernünfitges zu mieten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine ist da und ich bau sie jetzt mal langsam auf. *freu*

 

Mal sehen, wann ich damit die ersten Sachen nähe, sticken auf jeden Fall schnell. Muss nur meinen Nähtisch umorganisieren, da sie echt riesig ist im Vergleich zur alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani

Alex

Tut mir so leid mit dem Schnapschuss... Muss ich dass jetzt mit Cupcakes abstottern? ;)

Gut, dass Du von selbst drauf gekommen bist, sonst hätte ich es noch angesprochen:D:hug:

 

2. Hier das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter,das erste Teil für sie wo ich selbst begeistert bin.

Die Schürze ist total süß:) Was soll das andere sein? Sieht aus wie eine gequiltete Decke.

 

Also, Rayan hat die maul und Klauenseuche gut überstanden,

Man gut, das sah ja wirklich schlimm aus, der arme kleine Mann:(

 

Was stellt das gekaufte denn dar? Wenn du den Schnitt für die Mappe haben willst, meld dich einfach.

Der Mappenschnitt würde mich auch interessieren *ganzliebguck*:) Kann man den Block da so einschieben, dass er fest ist?

 

@alex/rabea

die Jacke paßt, ich finde sie aber einfach etwas zu dünn, wobei bei 10°C ist sie schon ok ;-)

Mir kam sie schon dick vor, das ist ja schade, aber vielleicht kann sie sie ja im Frühling noch tragen.

 

Der Stoff ist ganz dünner Baumwoll-Strick. So wie Unterwäsche Stoff. Wie nennt man den?

Feinripp:D

 

Meine Maschine ist da und ich bau sie jetzt mal langsam auf. *freu*

Dann viel Spaß mit dem guten Stück:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mappenschnitt würde mich auch interessieren *ganzliebguck*:) Kann man den Block da so einschieben, dass er fest ist?

 

Ja, man braucht einen Block (DinA5), der nach oben geöffnet wird. Der Papprücken wird dann von oben in eine Lasche geschoben. Da kann man dann auchbemalte Blätter noch unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Was für einen Laden denn? Komm doch zu uns hier. Hier stehen massig Läden leer :)

Wenn Du einen Stoffladen eröffnest, dann möchte ich bitte bei Dir angestellt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie: Da läßt sich drüber reden wenn mal alles angelaufen ist... Bis zu euhc ist leider etwas weit, sollte shcon in Fussreichweite sein, so dass meine Kinder da dann auch mal hinkommen können... Ich hatte ja schon den perfekten Laden, aber leider stellte der sich nachdem der vormieter rausgegangen ist als feucht raus... Aufsteigend aus dem Keller, also ziemlich machtlos... das geht natürlich mit Stoffen und genähtem mal gar nicht... Naja, wenn es alles etwas sicherer ist und ich was an der Hand habe geb ich euch allen weitere Infos und lade zur eröffnung ein:D

Jessica: Viel Spass mit deiner neuen Maschine!

Silke: Angenehme Nachtruhe! ich könnte ja nicht schlafen vor aufregung:rolleyes:

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jemandem seine nuee Maschine erklärt?!?

 

Und die Baby hat ja "nicht mal" das doppelte von der Pennymaschine gekostet, ganz ehrlich, da spare ich lieber ein wenig länger wenns geld knapp ist und hab dann was anständiges... Nun ist das nächste Projekt ne Cover (naja, und nen Laden eröffnen, aber das sieht grad schwierig aus...Es gibt nix vernünfitges zu mieten...)

Ja genau. Die Tante vonChristoph hat sich die Aldimaschine gekauft und ich hab ihr heute ne Einführung gegeben.

Und mit dem Preis stimme ich dir zu. Sie hatte mich aber vorher nicht gefragt und ich wollte ihr das dann nun nicht madig machen.

 

Meine Maschine ist da und ich bau sie jetzt mal langsam auf. *freu*

 

Mal sehen, wann ich damit die ersten Sachen nähe, sticken auf jeden Fall schnell. Muss nur meinen Nähtisch umorganisieren, da sie echt riesig ist im Vergleich zur alten.

 

Genial!!!! Ich bin super gespannt.

 

Hoffe ja mal, dass meine auch schon morgen da ist. mal sehen, ansonsten Do hoffentlich. Abgeschickt wurde sie schon.

 

Habe vorhin eine schon ewig zugeschnittene Hilleri genäht. Nun fehlt noch der Bund und die Beinabschlüsse. Mal sehen ob ich das noch schaffe.

 

Edit: Sorry, vergessen: sehr süß das Nachthemd Linda.

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider heute noch nicht an die Maschine gekommen. Haben einiges ausgemistet und ein großer Teil davon wartet gerade darauf bei bekanntem Autkionsshaus online gestellt zu werden. 14 Auktionen habe ich schon drin *mirselberaufdieschulterklopf*... ich finde, es ist immer so ein Angang. Andererseits: es ist wirklich einfach zu schade zum Entsorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichelin

Ich finde die Tasche hübsch und ich denke nicht, dass du die Ecken noch ausbügeln musst. Dein Post wäre ein bisschen einfach zu lesen gewesen ohne die ganzen " :D Nicht böse gemeint. :hug:

 

Oh, Entschuldigung............... werde versuchen, mich zu bessern und nicht ganz so viele Anführungszeichen zu verwenden. (habe sie halt hier auf der Tastatur ......... und bevor ich da auch noch Staub wischen muss dachte ich dass ich öfter mal drauf drücke rotwerd+mich ganz arg schäm)

 

Danke für die positiven Reaktionen auf die Tasche. Ja, Enkelchen hat sich gefreut als ich ihr heute die Tasche brachte - deswegen auch jetzt erst wieder eine Antwort von mir; ich war heute bei Enkelchen und dessen Familie.

 

Viele Grüße an Euch alle

 

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke: Ja, da hast du recht. Das ist immer so eine Gradwanderung... Miene erste Nähmaschine war auch von Aldi... Die war auch echt nicht schlecht für den Preis, warscheinlich habe ich da wirklich glück gehabt... Ich habe damit alles gemacht. Applizieren, Leder nähen, feine Stoffe, und nie Probleme gehabt. Klar, die Bernina ist um VIIIIIELes besser, aber kostet ja auch in neu das ca 50fache... :o Aber wegen genau dieser aldimaschine habe ich auch gedacht, da kann die AEG vom Penny nicht sooo schlecht sein... Naja, man lernt aus seinen fehlern... Aber sie mssen ja nicht alle so ein Hackkebeilchen sein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie: Da läßt sich drüber reden wenn mal alles angelaufen ist... Bis zu euhc ist leider etwas weit, sollte shcon in Fussreichweite sein, so dass meine Kinder da dann auch mal hinkommen können... Ich hatte ja schon den perfekten Laden, aber leider stellte der sich nachdem der vormieter rausgegangen ist als feucht raus... Aufsteigend aus dem Keller, also ziemlich machtlos... das geht natürlich mit Stoffen und genähtem mal gar nicht... Naja, wenn es alles etwas sicherer ist und ich was an der Hand habe geb ich euch allen weitere Infos und lade zur eröffnung ein:D

Jessica: Viel Spass mit deiner neuen Maschine!

Silke: Angenehme Nachtruhe! ich könnte ja nicht schlafen vor aufregung:rolleyes:

 

Viele Grüße

Hanna

 

Da bin ich ja mal gespannt! Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Glück für die Suche.:hug:

 

Allen die auf eine neue Maschine warten, wünsche ich einen schnellen Postboten und dann liebe Kinder und Zeit zum ausprobieren!

 

Mein kreislauf ist immer noch komisch. Musste heute im Büro ganz viele Kaffeepausen machen, weil ich am PC nichts mehr sehen konnte:confused:

Na ja so lange niemand meckert! :rolleyes: hat doch Vorteile, wenn der Chef der eigene Ehemann ist!

 

So wir gehen gleich ne Lokation für meinen Geburtstag suchen. Ich habe mal so zusammen geschrieben, wer so kommt und kam auf fast 90 Leute! Das passt hier beim besten Willen nicht rein und Anfang März ist es für eine Zeltfete draussen auch noch zu kalt. Ausserdem will ich da eigentlich keine Arbeit von haben. Das neue Alter ist schon schlimm genug:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, der Stoff ist ja süß, sieht doch gut aus am Nachthemd!

 

Jessica, uaaahh toooll, ich hätte ja an Deiner Stelle total vor der Haustür rumgelungert und auf den Postboten gewartet, wie der Papa früher vorm Kreißsaal... :D:hug:

 

Hanna, echt, immer noch nix? :-( Dabei geht doch angeblich so viel pleite, da muss sich doch mal was ergeben...? Andererseits bist Du durch das Fußweg-Kriterium recht eingeschränkt. Vielleicht erhöhst Du auf "Fahrrad"?

 

Hier mein heute fertiggestelltes giftiges Pulloverteil. Blog ist verlinkt.

IMG_0313-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie: Bis zu euhc ist leider etwas weit, sollte shcon in Fussreichweite sein, so dass meine Kinder da dann auch mal hinkommen können... Ich hatte ja schon den perfekten Laden, aber leider stellte der sich nachdem der vormieter rausgegangen ist als feucht raus... Aufsteigend aus dem Keller, also ziemlich machtlos... das geht natürlich mit Stoffen und genähtem mal gar nicht... Naja, wenn es alles etwas sicherer ist und ich was an der Hand habe geb ich euch allen weitere Infos und lade zur eröffnung ein:D

Viele Grüße

Hanna

 

Wie Stephanie schon geschrieben hat, in Herzberg stehen viele Geschäfte frei:D und in Bad Lauterberg 3-4 in der Innenstadt.

Wenn Du hierher ziehst können Deine Kinder auch jederzeit zu Dir kommen.

Wohnungen sind auch nicht so teuer:cool:

Hier sind alles kurze Wege, das ist ja das schöne;)

 

@ Jessica, herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen, bin ja gespannt wie sie Dir gefällt beim benutzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt eine grössere Aufgabe hier alles zu kommentieren. So viel wie ihr schreibt. Und jetzt sind alle meine Markierungen weg und ich weiss gar nichts mehr. Das hatte ich die letzte Zeit öfters. Habt ihr das Problem auch?

 

Thorsten hatte gestern Nachtdienst und ich war demnach alleine. Bastian hatte üble Albträume gestern Nacht und letztendlich ha t er mit Licht gechlafen. Dann ging es. Dann bin ich erst um eins ins Bett weil ich noch eine joana genäht habe für eine Freundin und um halb zweis sind dann Mathilda und Elliot in mein Bett umgezogen. Heute war ich den ganzeTag unterwegs und jetyt so müde!!! Ich glaube ich habe nicht mehr als drei Stunden geschlafen. :confused: Mist!!!

 

@ Silke und Jessica: herzlichen Glückwunsch zu den neuen Maschinen!!!!:hug:

@Linda: Süsses Nachthemd!

 

Wegen denn Taschen verstärken. Ich nehme mittlerweile immer normales volumenvliese und bügel das mit einem Geschirrtuch platt. Richtig platt. Damit kann madanmugrugs, Stifterollen, Taschen, Ipadhüllen usw wunderbar verstärken.

 

@ Monika: Muss denn der Schal dehnbar sein? Ich glaube ich probiere das mal aus und stricke auch so ein Teil und dann fasse ich es ein. Ich bin ganz begeistert vodeinem Schal. Und vielen Dank für den Link!

 

Ich bin zu müde zum Schreiben. GsD sind die Kinder schon eine Weile im Bett. Heute mittag waren wir in einem indoorspielplatz. Dort war es so laut, dass mir die Ohren immer noch weh tun. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt! Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Glück für die Suche.:hug:

 

Mein kreislauf ist immer noch komisch. Musste heute im Büro ganz viele Kaffeepausen machen, weil ich am PC nichts mehr sehen konnte:confused:

Na ja so lange niemand meckert! :rolleyes: hat doch Vorteile, wenn der Chef der eigene Ehemann ist!

 

Danke! Ich bleib am Ball... Wie, dein kreislauf war huet auch so komisch? Dann muss es am Wetter liegen... Ich bin heute im Büro fast zusammengebrochen. Und das obwohl ich einfach nur am PC sass. Mit einem mal, wurde mir schwarz vor Augen. Mein einer Kollege hat dann erstmal Fenster aufgeriisen und mir ne Cola verabreicht, wurde dann auch schnell besser, aber irgendwie hab ich den ganzen Tag das Gefühl als wäre mein Blut so kalt... ganz komisch...

 

Hanna, echt, immer noch nix? :-( Dabei geht doch angeblich so viel pleite, da muss sich doch mal was ergeben...? Andererseits bist Du durch das Fußweg-Kriterium recht eingeschränkt. Vielleicht erhöhst Du auf "Fahrrad"?

Ja ein wenig ausgeweitet habe ich schon, klar gehen ne Menge Läden pleite und es ist auch ne Menge leer, aber ein Preis von 20 Euro pro Quadrratmeter und 100 qm Fläche ist einfach illusorisch. Ich möchte was kleines schnuckeliges, nicht so ein riesenladen, der schon fürs Pleitemachen vorprogrammiert ist:rolleyes: Naja, ich schaue einfach weiter und halte die Augen offen. einen habe ich noch in der hinterhand, da muss ich mich nochmal melden, der wäre ein Traum. Soll aber vom Vermieter erst noch renoviert werden. also nochmehr Traum... Also lieber klappe halten und noch nicht zu sher freuen:rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia schön das du wieder schreibst, und ich hoffe dir geht es gaaaanz schnell besser. :hug:

 

Danke Dani, ich hoffe, dass ich nicht nur schreibe sonder auch etwas Genähtes zeigen kann.......Danke, heute geht es mir etwas besser.

Was ist das erste Teil was du gekauft hast?

Die Schürze ist Zucker süß.

 

Gute Besserung!!:hug: Du hast Deine Sticki aber auch noch nicht so lange, oder?

 

Danke Andrea. Gekauft habe ich sie im Juli, aber (ich schäme mich:o) ausgepackt erst im Oktober und da ich keinen Unterfaden und StickVlies hatte, erst Ende Oktober (kurz vor unseren Treffen) damit gestickt. Jetzt Sticke ich fleißig, momentan sammele ich die gestickten Sachen, da ich kaum nähe :rolleyes:

 

Wo gibt es eigentlich die Hello Kitty Datei? Die ist ja der Hammer!

Weißt du noch woher die Freebies waren für die Kittys?

 

Hier gib es ein Paar Frebbies von Hello Kitty

 

Alisna ich hätte hier zwei nicht gut laufende Maschinen, aber leider ganz einfache und nicht so schöne, also wenn es deinen Mann langweilig wird kannst mir Bescheid geben :D

 

Meine Maschine ist da und ich bau sie jetzt mal langsam auf. *freu*

Ich beneide dich soooooo, wann soll ich zu dir einziehen? :D Ich wurde mein Stoffschrank mitnehmen. :p

 

Hanna viel Glück bei der Suche. Ich drück dir die Daumen.

 

Eva gefällt mir sehr gut dein Pullover und die Aufnäher finde ich Klasse. Da muss ich noch ein bisschen üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, uaaahh toooll, ich hätte ja an Deiner Stelle total vor der Haustür rumgelungert und auf den Postboten gewartet, wie der Papa früher vorm Kreißsaal... :D:hug:

 

Hier mein heute fertiggestelltes giftiges Pulloverteil. Blog ist verlinkt.

IMG_0313-150x150.jpg

 

Nix Postbote, das kam zu meiner Händlerin und bei der hab ich sie dann abgeholt zusammen mit Lisa, die war nämlich neugierig. Insgesamt waren das 3 riesige Kartons und eine dicke Anleitung (die für das Programm ist auf ner CD, die muss ich mir in Ruhe zu Gemüte führen). Bisher ist bis auf die Kameraführung an der Nahtkante nicht wirklich viel neues im Nähbereich. Evtl. hat sie mehr Zierstiche als meine alte. Die große Erweiterung kommt wirklich erst im Stickbereich und da brauche ich wohl noch ne Weile, bis ich ausprobieren kann, weil wir ja am WE in Hamburg sind im Musical.

 

Aber sie ist sehr schick und wesentlich größer als meine alte Maschine. Ich glaub ich mach euch mal ein Vergleichsfoto morgen. :)

 

@Sylvia: Ne, ich glaube zwei nähverrückte Frauen würde mein Mann nicht ertragen, also ist hier nichts mit einziehen, aber angucken und ausprobieren gerne (und dann willst du sie doch :p).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika: Muss denn der Schal dehnbar sein? Ich glaube ich probiere das mal aus und stricke auch so ein Teil und dann fasse ich es ein. Ich bin ganz begeistert vodeinem Schal. Und vielen Dank für den Link!

Gern geschehen:hug: Ich denke das Du nicht so begriffsstutzig :rolleyes:bist wie ich, wenn Du es schnell kapierst ist es gut, sonst schicke ich dir noch meine handschriftlichen Aufzeichnungen dazu, damit hats dann gefunzt.

Das mit dem einfassen ist ja eh zu spät, hatte ich ja schon verschenkt und fährt morgen früh wieder nach Köln;)

 

Hier mein heute fertiggestelltes giftiges Pulloverteil.

Wieso giftig, ich finde den Pullover total schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.