Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für lange Strickweste gesucht


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin grad am verzweifeln und hoffe auf eine gute Idee von Euch :idee:

Eine Freundin hat mir einen wunderschönen dickeren Strickstoff geschenkt. Daraus würde ich gerne eine mindestens knielange (länger wird sie wahrscheinlich von alleine ;)) Weste nähen. Es soll was ganz einfaches sein. Überstehende Schultern als Ärmel und schrägem Ausschnitt und aufgesetzten Taschen. Wobei ich mir das dann noch mal in Natura ansehen muss, ob es nicht zu dick wird. Kann offen oder mit Bindegürtel getragen werden. An den Kanten wollte ich Nahtband anbringen und möchte es gerne mit Satinschrägband einfassen, das ich mir gestern schon besorgt habe :D

 

So ungefähr sollte sie aussehen. Ist meine erste technische Zeichnung, habt bitte Erbarmen :D

Theoretisch könnte ich doch die Länge ausmessen, dann wie weit ich die Ärmel haben will, und dann könnte ich doch einfach den Ausschnitt als V schneiden, oder?:nix: Ich müsste dann nur die Schultern verstärken, dass die Weste hier nicht so ausleiert. Soweit meine Überlegungen.

 

Danke für Eure Hilfe!!!!

weste.jpg.ecf65f3027b9489191ca720d0ebc8486.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    3

  • Stecki

    2

  • 3kids

    1

  • heluwo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

hast du vielleicht eine Strickzeitung?

Da ist zu jedem Modell ein Schnittschema, danach könntest du dir ein Schnittmuster basteln. Die Länge kannst du ja anpassen.

So, wie du es beschreibst, geht es natürlich auch, aber ich hätte Hemmungen, gleich den Stoff zu zerschneiden.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Das sind sie. Ich hatte mich von den langen Ärmeln ablenken lassen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche :D

 

Die Blende soll gedoppelt werden wie bei jedem anderen Jackenvorderteil auch. Da das ein ziemlich dicker Strickstoff ist hab ich zwar Bedenken, aber ich werde es einfach probieren. Wenn ich feststecke, komme ich einfach wieder her :)

 

Danke schön erst mal & ein schönes WoE!

 

Hallo AndreaS, :)

 

schau doch mal bei

 

 

Hauptkollektion - burda style

NR: 7455 und 7428. Ich hoffe der Link funzt, zur Hauptkollektion.

 

LG

Stecki:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du vielleicht eine Strickzeitung?

Da ist zu jedem Modell ein Schnittschema, danach könntest du dir ein Schnittmuster basteln. Die Länge kannst du ja anpassen.

So, wie du es beschreibst, geht es natürlich auch, aber ich hätte Hemmungen, gleich den Stoff zu zerschneiden.

LG Heike

 

Hallo Heike,

 

auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen! Aber ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Vorschlag von Stecki wohler fühle.

 

Danke aber trotzdem & auch ein schönes WoE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal hier an.

 

Eine Bekannte hat mir am Telefon erzählt, sie habe sich ein knielanges Chasuble (schreibt man das so?) aus Strickstoff gekauft. Das sei eine lange Weste, aber eben ab der Hüfte nach unten geschlitzt, so dass 4 einzelne lange schmale Streifen um die Beine wehen. Das sähe einfach nur genial aus (sie hat ziemliche Reiterhosen).

 

Gibt es sowas als Schnitt - und was haltet ihr davon, sieht das wirklich gut aus - z.B. den einen Schnitt aus dem Link so zu nähen?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 3 Kids,:)

 

im Prinzip kannst Du jeden gerade fallenden nicht körpernahen Schnitt verwenden.

Grundsätzlich gefallen mir Chacubles gut, meistens an großen oder kleinen schlanken Frauen, kommt einfach auf die Proportion an, andererseits bestimmt jeder selbst worin er sich wohl fühlt.

Z.B. auf mich bezogen, weiß ich, da ich nur mittelschlank und relativ klein (1,63m), mit einem mittleren HB als Hinterteil, sehen die Teile an mir nur mit 7cm Absätzen gut aus, im Winter bei Schnee & Usselwetter laufe ich aber in flachen Schuhen herum.

 

Probiere es aus, Du wirst feststellen ob Du dich darin wohl fühlst oder nicht.

 

LG

Stecki:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...