Zum Inhalt springen

Partner

Was meint ihr: Kleid und Stoff passend für mich?


Schoki

Empfohlene Beiträge

In der Ottobre 2/09 ist so ein Schnitt für Jersey drinn, der Schnitt nennt sich Square-Tunika/-Kleid (Modell 4). Ich habe sie mir genäht und alle sagen mir ich würde schlank drinn aussehen, trage oben Gr. 44 und unten 48. An deinem Schnitt ist das "schreckliche", die Bänder zum Binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schoki

    6

  • Mausespeck32

    4

  • nowak

    3

  • kisakim

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wobei das Square-Kleid ja eben nix zum binden hat, sondern für mich eher wie ein recht normales Jersey-Kleid mit einem bissl "anders" fallendem Rockteil ist, aber durch den Jersey wahrscheinlich trotzdem weich fällt.

Sowas in der Art könnte ich mir für den gemusterten Stoff eher vorstellen. Oder eben mit einem normalen Rockteil das etwas "mehr" Stoff verbraucht. Durch Wellen im Stoff wirkt das Muster dann nicht plakativ und schön luftig ist es für den Sommer auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kisakim hat das Bild aus der patternreview herauskopiert. Es ist nicht ihrs. Und ich würde mal sagen, dass man es an der Trägerin hätte auch vorteilhafter fotografieren können. Jedenfalls als schönes Gartenkleid für den Hochsommer.

 

Grüße Doro

 

Ah, ich ging natürlich davon aus, daß jemand hier nicht einfach Bilder von fremden Leuten postet, sondern nur eigene... Falsch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich etwas frech finde, einfach das Bild von Patternreview herauszukopieren, finde ich an dem gezeigen Bild etliches ungünstig: den Stoff, die Ärmellösung (d.h. ohne Ärmel), ein Shirt drunter zu tragen und die Pose.

Ich finde bei allen dreien Beispielen auf Patternreview das eine oder andere ungünstig, aber nicht den Schnitt grundsätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schoki,

 

ich habe mir bei Vogue einen ähnlichen Schnitt gekauft. Es ist ein Schnitt für elastische Stoffe und endet mit den Zipfeln. Er wird also nicht gebunden sondern fällt lose nach unten. Ich habe ihn mir gekauft, weil ich ihn genäht gesehen habe und ihn bereits Probe tragen konnte. Vom Modellbild her hätte ich ihn mir nämlich nicht gekauft.

 

Wenn du dir mit diesem Stoff nicht sicher bist, nehme einen anderen und probiere doch einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Nicht, dass ihr denkt, dass es es mich nicht interessiert, was ihr so alles auf meine Frage geschrieben habt ;).

 

Nur bin ich mir mittlerweile noch unsicherer geworden. Ich denke, ich lasse den Stoff noch ein bischen liegen und reifen :D. Zumal ich zwar schon einige Sachen für den Urlaub genäht habe, aber noch das eine oder andere machen will.

 

Habt vielen Dank! Und wenn es euch interessiert, werde ich berichten, was letztendlich aus dem Stöffchen geworden ist.

 

LG

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Erika,

 

ganz schön geworden, super!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Weißt Du w-a-s?????

 

Wenn Du zu dem Kleid noch als Eyecatcher eine schöne Kette und passende Schuhe anziehen würdest, fände ich es noch toller. Das Kleid schreit nach einer pinken Kette aus schönen Glassteinen und pinken Schuhen. Orange fände ich auch schön dazu oder wenn Du es nicht bunt magst, Braun- und Beigetöne aus dem Kleid.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleidchen an Dir einfach bezaubernd, genau richtig für warme, sonnige Sommertage. Viiiiel besser als die Idee mit dem ersten hier genannten Schnitt. Beim betrachten des Bildes hatte ich spontan die Idee, dass Dir hierzu ein farbiger Eye-Catcher (Tuch, Kette, Armreif oder sowas) ausgezeichnet stehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...