Zum Inhalt springen

Partner

Vortaschen der Julie "stückeln"


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem ich schon zwei Julie-Taschen verschenkt habe, derzeit eine für mich nähe und das Material für zwei weitere "Geschenke" schon zugeschnitten ist, hat eine Freundin auf die Frage nach ihrer derzeitigen Lieblingsfarbe "dunkelblau mit weiß" geantwortet.

Also werde ich den noch vorhandenen roten Stoff als Hauptstoff nehmen, weil der so gut zu dunkleblau und weiß passt!.

 

Aber für die Vortaschen habe nicht das richtige - weder in rot-weiß, noch in dunkelblau mit rot-weiß - es sei denn, ich nehme die verbliebenen Streifen eines Patchworkstoffes. Dann müsste ich die Vortaschen aber stückeln - das würde dann ein bisschen aussehen wie hier:

leichter nhen: Patchworktasche - News - Trends - burda style

Nur dass ich die Streifen oben breiter schneiden würde, damit am Ende die normale Form der Vortasche entsteht.

 

Hat schon mal jemadn sowas ausprobiert?

Bzw. meint Ihr das geht?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Bineffm

    1

  • stoffbea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn den Schnitt der Julie nicht - sind diese Vortaschen gedoppelt / gefüttert? Ansonsten hättest Du innen die ganzen Nahtzugaben der Sreifen - das würde mir nicht so gefallen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch nicht probiert, da ich den Schnitt nicht habe - aber gesehen habe ich schon allerhand Julies.

Warum sollte das mit dem Stückeln nicht gehen, hast Du Bedenken wegen der Raffung? Ich würde das einfach mal probieren.

Nahtzugaben kann man auch feststeppen, falls sie stören sollten.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Vordertaschen schon gestückelt, weil der Stoff nicht reichte. Da die Taschen nicht gefüttert werden, kannst du eine Kappnaht machen, oder die Nähte nach außen zusammen nähen und ein Bändchen, oder Spitze, falls es paßt drübernähen und somit die offene Kante versäubern. Du kannst auch aus Stoff einen Schrägstreifen arbeiten und den drüber setzen.

L.G. Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...