Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine bis 200,--€ ....


EngelStern

Empfohlene Beiträge

man sollte damit dünne und dicke Stoffe (Jeansstoff) nähe können.

Die Maschine wird rein für den Hobbygebrauch verwendet ...

Einfach Bedienung, ein paar Zierstiche währe natürlich recht nett.

 

Eine Interessensfrage hätte ich noch ... gibt es zu vielleicht universal-Garnrollstifte da ich Spulen habe die 15cm lang sind oder vielleicht sogar eine Maschine in der von mir gesuchten Preisklasse die einen größeren Garnrollstift hat?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    2

  • Ankabano

    2

  • Quantumlock

    2

  • me3ko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Aldi gab es doch letztens eine Nähmaschine für 139,00€, vielleicht ist die interessant. Meine erste Maschine war von privileg,auch eine günstige. Mit ihr war ich damals ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aldi gab es doch letztens eine Nähmaschine für 139,00€, vielleicht ist die interessant. Meine erste Maschine war von privileg,auch eine günstige. Mit ihr war ich damals ganz zufrieden.

 

BEVOR Du über die Aldi-Maschine intensiver nachdenkst, bemühe die Suchfunktion und lese die Berichte über die Aldi-Maschinen. Und 139,00 EUR sind hierfür eine Menge Geld.

 

Dann lese die Berichte über die Privileg-Maschinen, die Du teilweise schon erheblich günstiger als die genannte Aldi-Maschine bekommst.

 

Ich habe übrigens auch eine Privileg 1233 für meine Tochter gekauft, wir sind beide sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, ja ich auch. Würde immer wieder eine Privileg kaufen. Dort stimmt einfach das Preis-Leistungs Verhältnis.

Für Größe Rollen kann man Gut einen selbstgebastelten Garnrollenhalter verwenden der Hinter der Maschine steht. Oder du steckts innen in die Große Kone einfach eine Kleine dann kannst du sie ganz normal auf den Garnrollenhalter setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Du "entkernst" einen Kugelschreiber und setzt ihn auf den vorhandenen Garnstift. Er sollte unten aufschraubbar sein, damit die Öffnung passt. Es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Du "entkernst" einen Kugelschreiber und setzt ihn auf den vorhandenen Garnstift.

 

Danke für den genialen Tipp! :hug:

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschliessen. Eine gebrauchte gewartete und gut eingestellte gebrauchte Maschine ist auf jeden Fall besser als Aldi oder Privileg. Und bei Privileg kommt noch dazu dass keiner weiss was aus Privileg wird (Quelleinsolvenz). Und der Händler gibt dir eine Einweisung und du hast immer eine Anlaufstelle wenn was ist.

Schau dir doch einfach mal ein paar gebrauchte an bevor du dich entscheidest.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deiner Preisklasse rate ich Dir auch zu einem erfahrenen (gebrauchten),

gut gewarteten Arbeitstierchen vom Händler Deines Vertrauens. Gegen eine

neue Privileg ist zwar grundsätzlich nichts einzuwenden, aber wenn mal mit

der Maschine was ist bleibt Dir nur der Postweg. Das kann unter Umständen

ein endloses Hin und Her werden. Im Normalfall bekommst Du beim Händler

eine Garantie für die Gebrauchte, und er ist in der Nähe wenn es mal klemmt.

Ich denke, bei Aldi ist man mit Umtausch und Wandlung sicher recht kulant,

Du willst aber Nähen und nicht ständig die Maschine umtauschen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gebrauchte gewartete und gut eingestellte gebrauchte Maschine ist auf jeden Fall besser als Aldi oder Privileg.

 

Bei Aldi kann ich zustimmen, nicht aber bei Privileg. Hinter den Privileg-Maschinen verbergen sich meist Markenmaschinen wie Janome, Brother, etc..

 

Und eine neue Privileg, spricht Janome oder Brother, etc. sind auf dem neuesten Stand der Technik. Wenn Du dann vom Händler eine 20 Jahre alte Maschine kriegst, dann hast Du halt ein olles altes Teil....

 

Und um jetzt gleich einem furchtbarem Aufschrei entgegenzuwirken:

 

Ich nähe u.a. auf einer 23 Jahre alten Pfaff, auf einer nagelneuen Janome MC 5200 und auf einer Privileg 1233, sprich, ich behaupte jetzt mal ganz unverfroren, dass ich die verschiedenen Maschinentypen sehr gut einschätzen kann. Und ich weiß, was jede kann, aber auch, was jede nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufschreien? Nein, aber wirklich nicht. Das ist doch schön dass jeder so seine Meinung hat. Ich hab mal einen interessanten Bericht gelesen: da ging es um Elektroartikel von Privileg, Universum und Hanseatic. Ja das stimmt schon dass hinter vielen "günstigeren" Elektroartikel Markennahmen stehen. Aber: produziert werden die dann mit einfacheren Bauteilen. Also mehr Plastik und nicht so hochwertige Materialien. Sonst würde dass ja auch keinen Sinn machen und Hersteller wie Janome elend zu Grunde gehen. Dann würden ja alle z.B. Privileg kaufen statt Janome. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Aber richtig mitreden kann ich auch nicht weil ich noch nie eine Privileg hatte.

Und über meine Vorliebe zu einem bestimmten Hersteller spreche ich nicht mehr ohne Aufforderung (deshalb war mein Beitrag heute ja nicht auf eine Marke fixiert sondern sehr allgemein. Und eins noch. Händler die gebrauchte Maschinen verkaufen haben nicht nur 20 Jahre alte Schrottkisten sondern auch Jahresmaschinen.

Wie gesagt jeder soll für sich entscheiden und ich lehne Privileg nicht pauschal ab Aldi, Lidl und Normamaschinen jedoch schon (denn da kann ich mitreden weil ich diesen Kauffehler schon selbst begangen habe)

 

Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch so ein altes Eisenschwein und bin sehr froh darüber. Manchmal gibt es Arbeiten, die möchte ich meiner Bernina 240 nicht zumuten. Der Einstieg in die Nähwelt ist ja meistens erst mal preiswert, man wächst mit seinen Aufgaben. Dennoch sollte man nicht mit so einem 79,95 Teil aus dem Supermarkt anfangen, da vergeht einem schnell die Lust am Hobby. Eine Gebrauchte für 200,00 Euro muss nicht zwangsläufig 20 Jahre auf dem Buckel haben. Häufig findet man kurz nach einem Modellwechsel gute Angebote beim Händler. Das wird sicher kein Nähcomputer sein, aber mit etwas Glück eine solide Maschine, mir der man eine Weile recht gut arbeiten kann. Außerdem, Weihnachten steht vor der Tür, vielleicht lässt sich ja die Familie erweichen und steuert etwas bei.

 

Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5 Jahre Garantie bei Janome ist auch nicht zu verachten. Die JS 1012 (etwa 180 Euro) hat zwar keine Zierstiche, ist aber gut zu bedienen. Der Obertransportfuß von Janome passt auch noch drauf!

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...