Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauche dringend Hilfe!


ollibur

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu in Forum. Freu mich euch kennen zu lernen. In Sache "nähen" bin ehrlich gesagt Anfängerin, meine Mutter kann aber gut nähen. Sie besitzt eine alte Husqvanna Sara und meinte: sie hat mit strech Probleme. Nun ich will auch probieren. Ich habe schon offt z.B. Hosenbund an meiner Hose von Hand umgenäht, Reisverschlusse und Knöpfe von Hand angenäht usw. Möchte jetzt eine Nähmaschine kaufen, nun weis ich nicht welche? Ich möchte das die Maschine fast alle Stoffe näht (Jeans, Seide, Strech, weiches bzw dünnes Leder) auch mehrere Stofflagen, .. Zierstiche...

Kann mir jemand bitte helfen? Lohnt es z.B eine Pfaff Jeans&Satin 6152 bzw Pfaff 1222 oder eine andere gute alte Nähmaschine zu kaufen?

Oder lieber was von heute z.B Pfaff Hobby 1142, Brother NV 30 oder eine andere Marke? Ich habe mir auch z.B Brother NX 600, Elna 6260 angeschaut, beide kosten gleich so um 800€. Mir währe so eine Maschine zu teuer... Ich würde bis 450€ für eine gute ausgeben. Vielen Dank im Voraus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ollibur

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei 450 EUR würde ich lieber eine neue kaufen, als eine alte. Du bekommst in dieser Preisklasse zwar noch nicht jeden Luxus, aber solide Maschinen, die mit vielen Materialien gut klar kommen.

 

Wenn du dir eine mechanische Maschine vorstellen kannst, würde ich bei Janome gucken. Sowohl die 400er Reihe als auch die Sewist 500er Reihe lägen in deiner Preisklasse. Teilweise auch mit Einstufen Knopfloch, wobei wenn du das von Hand kannst... so schön bekommt das keine Maschine hin. ;) (4 Stufen Knopfloch ist mit etwas Übung aber nicht schlechter, ein Einstufen Knopflich ist nur komfortabler)

 

Auch die Elna 2000er Serie geht in diese Richtung und Preisklasse.

 

Soll es eher eine Computermaschine sein (nicht besser, nur anders - was man lieber mag ist Geschmackssache) dann würde ich Richtung Brother gucken. Die haben recht günstige Computermaschinen, wie die BC2500 oder die innov-is 10. Manchmal gibt es auch noch Maschinen aus der nx-Serie als Auslaufmodell in der Preisklasse.

 

Welche dir am besten liegt, kannst du aber nur rausfinden, wenn du davor sitzt.

Ich würde dir empfehlen, mal in ein Nähmaschinegeschäft bei dir in der Gegend zu gehen und dir zeigen zu lassen, was die in deiner Preisklasse da haben. Und dich mal davor zu setzen und selber ein paar Stiche zu nähen. Dann siehst du, welche Marke dir gut liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe. Ich werde mir Elna und Janome anschauen. Ich möchte bis Ende November die Nähmascine kaufen, weil ich habe da Urlaub und kann dann meine erste Versuche machen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.