Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreffen in Stuttgart?


GloriaSZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch nach intensiver Suche habe ich in Stuttgart keinen Nähtreff ausfindig machen können.:confused:

 

Jetzt suche Gleichgesinnte für Nähtreffen in Stuttgart, zum gemeinsamen Stöbern nach Stoffen und neuen Ideen aber auch zum Austausch, Kaffee trinken o.ä.

 

Wenn ihr also ebenfalls gerne näht, strickt oder anderweitig handwerklich kreativ seid und Lust auf eine mehr oder weniger regelmäßiges Treffen habt, würde ich mich über Antworten freuen. :D

 

Je nach Anzahl der Teilnehmer mache ich mich dann auf die Suche nach einer geeigneten Räumlichkeit.:kratzen::telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenfreundin

    6

  • GloriaSZ

    6

  • patchworkfan

    3

  • Starlite

    3

Ich wohne nördlich von Stuttgart. Interessiert wäre ich schon. Aber es müßte in der Nähe der S-Bahn sein. Ich will nicht mit dem Auto ins Zentrum fahren.

Wohne am Rande des Schwäbischen Waldes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich wohne westlich von Stuttgart und hätte auch Interesse.

Sowohl am gemeinsamen Nähen als auch an Stricken und Häkeln.

Wobei Stoffestöbern ja auch Spaß macht:D

 

Ähm, Rosenfreundin

wo ist denn der Schwäbische Wald? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nählotte,

der Fränkisch-Schäbische Wald fängt hinter Backnang,Aspach und geht in die Richtung Hohelohe.Es gibt auch bei uns in der Nähe ( Auenwald-Oberbrüden ) einen Nähtreff.Rems-Murr Nähtreff.

Liebe Grüße auch vom Rand des Fränkisch-Schwäbischen Waldes

von Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Nähtreffen hier wäre ich auch interessiert - und schließe mich dem Wunsch von Rosenfreundin an, dass einfache Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein großes Plus wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei aber bei einem Nähtreff eine Straßenanbindung, nicht direkt durchs Zentrum auch gut wäre.

Eine Nähmaschine plus Zubehör mit der S-Bahn ist auch keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erreichen mit Öffis und eine ausreichende Anzahl Parkplätze werde ich gerne bei der Auswahl einer Location berücksichtigen.

Ich dachte an Zuffenhausen oder Feuerbach, da hat man auch ne vernünftige Anbindung zur Autobahn;)

 

Zu viert wären wir ja schonmal, bin gespannt ob sich noch mehr finden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

 

das ist ja toll :freu: :freu: :freu: :freu:

 

Also ich arbeite in Stuttgart, bin jeden Tag in town und wäre daher auch gerne mit von der Partie - Thema ist abonniert :hug:

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

 

Welcher Tag würde euch denn passen?

Samstags? Sonntags?

 

Und welche Erwartungen hättet ihr an die Ausstattung?

 

Dann würd ich mal anfangen nen Raum zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir eine Küche?

Bügelbrett?

Barrierefreiheit?

 

Sowas meinte ich...

 

Genug Tische und Stühle, Stromversorgung und vernünftiges Licht (und Toiletten) sind schonmal meine Anforderungen, genauso wie Erreichbarkeit mit Öffis und Parkplätze für die Autos;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre eine Steckdose und ein Wasserkocher (könnte eine von uns mitbringen) ausreichend. Können uns ja zum Essen in der Nähe etwas suchen, oder jeder bringt was mit. Was denkt ihr??? Also wenn es das gäbe würde ich natürlich auch nicht nein sagen, aber eine Küche wäre für mich nicht zwingend.. :D

 

Bügelbrett wäre natürlich optimal.

 

Toiletten sind wichtig!!! Bin da voll bei dir. Glaub das wird gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Interesse an einen gemeinsamen kreativen Treffen. Da ich voll berufstätig bin, kommt für mich aber auch nur das Wochenende in Frage. Nach Stuttgart würde ich von Schwäbisch Gmünd dann auch gerne mit dem Zug anreisen, an den Raum stelle in keine großen Ansprüche.

In welchen Zeitabständen möchtest du ein Treffen durchführen? 1x im Monat ?

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau ich am Wochenende mal nach einem Raum. :hug:

 

Ich tendiere zu Sonntags, da ich evtl. in Zukunft Samstags arbeite...

Ein regelmäßiger Termin wäre toll, dann kann man das schöner planen und sich z.B. den 2 Sonntag im Monat pauschal freihalten....:)

 

Ausserdem hat man Samstags eh schon immer so viel zu tun:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Würde mich auch interessieren, ob da was zustande kommt. Hab zwar unseren Nähtreff schon, aber Sonntags einmal im Monat klingt für mich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr interessant...

 

Wenn es meine Zeit erlaubt würde ich das Vorhaben gerne unterstützen.

 

 

l.G.: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mit der Raumfrage bin ich noch nicht so wirklich weitergekommen, die Räume hier sind alle sehr teuer (ab 100€/Tag:eek:) und das ist mir wirklich zu viel.

 

Habt ihr ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben für unseren Affalterbacher Nähtreff den Nebenraum einer Vereinsgaststätte - allerdings ist das nur abends für 4 Stunden ca.

 

Vielleicht kannst du sowas ja anfragen mit dem Hinweis, dass wir da ja auch was essen und dann evtl. den Raum deswegen billiger bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.