Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine gebraucht kaufen?


luel

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich möchte mir auch eine Stickmaschine kaufen. Entweder die Brother PE 150 (hätte da ein gutes Angebot als NEU) oder ich habe nun auch eine gesehen die per Auktion (weiß nicht ob ich hier Links usw. nennen darf). Bei der Auktion macht mich aber etwas stutzig. Die Maschine ist neu, stand ein Jahr nur so rum (originalverpackt). Es gibt aber keine Garantie mehr, weil angeblich der Kaufzettel weg ist. Ist es nicht so, wenn ich zu meinem Händler gehe und ihn frage, ob er mir einen Ersatzrechnung austellen kann, die dann auch bekomme? Diese Maschine gibts doch auch nicht wie Sand am Mehr. Meine Vermutung ist, dass diese Maschine geklaut ist. Haben diese Maschine eigentlich eine registrierte Nummer? Würde Ihr sowas kaufen oder besser die Finger von lassen? :confused:

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • luel

    8

  • Stickelfe

    3

  • verlockend

    3

  • maro

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hm, ich biete meine pe 150 auch zum verkauf an, habe sie selbst gebraucht gekauft. die maschine hat/te noch restgarantie bis 8/06 - das war für mich das entscheidende argument! bei ebay hätte ich sie mir wohl nicht gekauft. ich habe zwar mit ebay noch keine schlechten erfahrungen gemacht, aber das risiko war mir zu groß.

so hab ich die rechnung vom händler und weiß, dass sie von diesem jederzeit abgeholt werden würde, wenn sie mal was hätte. (aber ich hab ohnehin nicht viel auf ihr gestickt, und sie hat einwandfrei funktioniert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaaaaa..... :D

Aber dann mußte Dich ja immer entscheiden, ob Du sticken oder nähen willst.... :p

 

Ich tät sie behalten...trotz Aurora...so für Notfälle...falls Du mal total im Rausch bist und alles zugleich fertig werden muß.... :lol: ...und überhaupt...*duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luel du hast ne PN von mir bekommen

@maro, mach mich nicht irre!!! das wird teuer genug! nee nee, sooo viel sticke ich ja bisher nicht, und falls es mich irgendwann nervt, kann ich immer noch ein ersatz-maschinchen kaufen. aber die aurora will ja auch finanziert sein... (zumal ich auch das BSR in erwägung ziehe nach euren begeisterten berichten, hab nämlich bisher nur die 430 gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo luel

du kannst den link hier beruhigt einfügen, das ist ok.

 

bezüglich garantie gebe ich den anderen recht, das ist schon ein risiko ohne. andernseits müsstest du versuchen herauszufinden woher die maschine ist. wenn du link einfügst, kann auch jemand von uns mal ne anfrage starten.

 

bevor du auf jeden fall eine maschine kaufst - auch hier im forum - überlege dir gut welche du möchtest. wenn du nämlich zuerst eine billige kaufst und doch eigentlich dein auge auf eine andere maschine geworfen hast, wirst du dir diese wohl früher oder später eh kaufen und so hast du schlussendlich mehr ausgegeben (spreche aus erfahrung).

 

es gibt recht viele gute maschinen und auch als gebrauchte. ich habe zb meine bernina 170 artista mit nur 20 stunden verkauft.

 

grüsschen

catro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier http://www.naehmaschinen-hegmann.de/index_2.htm

 

unter Gebrauchtgeräte gibt es eine PE 150 6 Monate alt mit 1 jähriger Garantie für 399 EUR.

 

Bei Kauf über Ebay wäre ich auch ein wenig vorsichtig, obwohl habe selbst auch schon eine Näh-Stickmaschine über ebay verkauft und einen guten Preis erzielt.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu catro,

 

also, hier ist der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8174867397&ssPageName=STRK:MEWA:IT

was sagt ihr dazu? frage bezüglich der garantie habe ich schin gestellt. die antwort war, es gibt den beleg nicht mehr. maschine ist ein jahr alt. stand nur im schrank.

ich weiß schon welche maschine ich haben möchte. es kommt für mich nur die pe150 in frage. ich könnte noch eine neue von einem händler für 570eur mit garantie bekommen, bin aber trotzdem noch am suchen obs noch billiger geht. also auch gebraucht. die pe 190 möchte ich nicht so gerne, weil sie mir vom preis zu teuer ist und auf die disneyfiguren verzichten kann.

vielen dank für eure hilfe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine PE-150 habe ich gebraucht von einem Händler gekauft und würde es auch wieder so machen.

 

Erstmal hat man Garantie für den Fall der Fälle und zum anderen hat man einen Ansprechpartner. Das waren für mich die wichtigsten Argumente. Vielleicht hätte ich über ebay etwas sparen können, aber auch gut auf die Nase fallen können.

 

Ansonsten ist gegen den Kauf einer gebrauchten Stickmaschine nichts einzuwenden.

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu brigitte,

 

ich finde 400eur ist zu viel für nur noch 1 jahr garantie? merkwürdig auch, sie soll nur 6 moante alt sein, dann müßte sie ja noch mind 2,5 jahre garantie haben? es sei denn sie stand lange zeit rum. ich kann ja mal anfragen ob dieser händler mit dem preis noch runter geht. wie schon geschrieben, ich könnte eine neue mit 3 jahre garantie für 570eur bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine PE 100 auch gebraucht beim Händler gekauft. Bezahlt habe ich 250€. Für mich war das so die Richtige Entscheidung, da ich erst mal gucken wollte ob mir sticken Spaß macht.

Jetzt wäre ich soweit, das ich eine größere Maschine gerne hätte, aber im Moment ist erst mal ne Cover wichtiger und dann vielleicht irgendwann mal die Janome MC 300.

 

Und bis jetzt konnte ich mit meiner PE 100 alles sticken was ich wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu nicole,

 

kennst du den unterschied zw. der pe 100 und der pe 150? sind es nur die stickbilder oder doch mehr? ist das ein vorgängermodell von der pe 150? ich finde nirgends was über diese maschine. bei ebay wird aber auch eine verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu catro,

 

also, hier ist der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8174867397&ssPageName=STRK:MEWA:IT

was sagt ihr dazu? frage bezüglich der garantie habe ich schin gestellt. die antwort war, es gibt den beleg nicht mehr. maschine ist ein jahr alt. stand nur im schrank.

ich weiß schon welche maschine ich haben möchte. es kommt für mich nur die pe150 in frage. ich könnte noch eine neue von einem händler für 570eur mit garantie bekommen, bin aber trotzdem noch am suchen obs noch billiger geht. also auch gebraucht. die pe 190 möchte ich nicht so gerne, weil sie mir vom preis zu teuer ist und auf die disneyfiguren verzichten kann.

vielen dank für eure hilfe ;-)

 

Bei ebay würde ich nur mitsteigern, wenn ich die Maschine selbst abholen kann. Und bei über 200 € Vorkasse ist riskant. Paypal wird ja in diesem Fall nicht angeboten.

Und beim Abholen unbedingt vor dem bezahlen in Betrieb nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie günstig Du die Maschine bekommen würdest, hoffe Du bist Dir im Klaren, dass noch Folgekosten für Software oder Kartenlesegerät entstehen. Nur die gespeicherten Muster der Maschine zu sticken wirst Du schnell leid sein. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit Stickkarten zu kaufen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo brigitte,

 

das weiß ich ;-)

habe mich nun für eine neue entschieden. das mit ebay ist mir zu unsicher. habe ein super tolles angebot eben bekommen, das ich nicht ablehnen kann.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo brigitte,

 

das weiß ich ;-)

habe mich nun für eine neue entschieden. das mit ebay ist mir zu unsicher. habe ein super tolles angebot eben bekommen, das ich nicht ablehnen kann.

lg

 

na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

 

Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, danke. ich habe mich entschieden, muss aber trotzdem nochmal meinem mann bescheid geben... :telefon:

aber der wird nicht viel zu wort kommen *ggg ich sage euch bescheid, wenn ich sie habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...