Zum Inhalt springen

Partner

Muir, Wer hats schon mal gemacht? Komme mit Muster nicht weiter


*Sue*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade einen neuen Versuch gestartet den Muir zu stricken, komme aber an demselben Punkt wie bei den letzten Versuchen nicht weiter.

Es geht um die erste Reihe des Musters:

Die ersten fünf Maschen sind klar, aber bei den nächsten 10 Maschen fehlen mir zwei Maschen für S2KP. Wenn ich zwei Maschen auf die rechte Nadel zieh, eine stricke und die zwei Maschen überhebe, dann habe ich eine Maschen aus dem nächsten Abschnitt verwendet. Ignoriere ich das, verschiebt sich das Muster immer mehr und es wird schief. Wahrscheinlich stehe ich total auf dem Schlauch. Hat den schonmal jemand von euch gestrickt und kann mir weiterhelfen?

 

Ich stricke nach dieser Grafik: http://www.designsbyromi.com/images/muirgraph.pdf

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Sue*

    2

  • Haus 1958

    1

  • kaita

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

Ich hab es noch nicht gestrickt, es wäre doch denkbar, dass der Fehler bei den Luftmaschen-Umschlag- holen liegen kann. Das geht ganz schnell.

Wenn Maschen zusammen gestrickt werden , müssen diese ja wieder ersetzt werden.?!

LG ELKE

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir die unten Zeichenerklärung übersetzt und die nicht erklärten Zeichen definierst, könnte ich evt. weiterhelfen. Eigentlich sieht das Muster nicht so schwierig aus, aber ich bin nicht diejenige, die nach englischem Muster strickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Abschnitte, in die Du das Muster wahrscheinlich mit Markieren eingeteilt hast sind nicht so strikt, wie Du Dir vorstellst. Bei vielen solchen Mustern wandern schonmal durch Abnahmen Maschen vom einen Abschnitt in den naechsten. Die werden dann durch Umschlaege wieder ausgeglichen. Ich kann jetzt keinen Fehler in der Strickschrift feststellen, habe das Tuch aber auch selbst noch nicht gestrickt. Ich wuerde an Deiner Stelle mal ein paar Reihen stricken. Dann wirst Du wahrscheinlich sehen, dass es nicht schief ist, sondern so sein muss.

 

Viele Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir die unten Zeichenerklärung übersetzt und die nicht erklärten Zeichen definierst, könnte ich evt. weiterhelfen. Eigentlich sieht das Muster nicht so schwierig aus, aber ich bin nicht diejenige, die nach englischem Muster strickt.

 

 

Genau das hab ich auch gerade gedacht.

Rechte und Linke Maschen glaube ich noch zu erkennen, ebenso die Umschläge. Aber es sind einige Zeichen auf der Grafik, die nicht erklärt sind.

 

Die Überschrift lautet ja "korrigierte Grafik", gibts denn da noch eine andere, originale Grafik für?

 

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorschreiberin an, meistens liegt der Fehler in fehlenden / vergessenen Umschlägen, ist mir auch schon mehr als einmal passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Vor den Kopf patsch*

 

Mein Fehler war, dass ich immer nur einen Teil des Musters angeschlagen habe und mir die letzten beiden Abschnitte fehlen. dadurch fehlt mir auch ein Umschlag. Der Tipp, dass die Markierer immer wechseln hat mir sehr geholfen. Habe jetzt das gesamte Muster stur gestrickt und es scheint zu klappen.

 

Ihr habt meine Zugfahrt gerettet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...