Zum Inhalt springen

Partner

Brother BC 2100 versus Innovis 10


Jule85

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jule85

    5

  • peterle

    3

  • bip-bip

    1

  • Charmeuse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jule :),

 

ich geb ihm Recht ! Ich bin mit der Brother eingestiegen und war auch gut zufrieden. Das Gewicht der Brother war besonders für meine Kurstermine sehr angenehm. Mit zunehmendem Nähfieber stellt man/frau ( ich zumindest :D) dann aber doch nach relativ kurzer Zeit fest, dass verstellbarer Nähfußdruck, Geschwindigkeitsregler,mehr Bewegungsfreiheit bei der Arbeit /dem Vergnügen eine ganze Reihe mehr Stiche etc. doch ganz schön wären und man vielleicht doch besser eine Kategorie darüber gewählt hatte.Um´s kurz zu machen, habe ich meine Maschine nach ungefähr einem Dreiviertel Jahr in Zahlung gegeben und mir die Brother NX 200 gegönnt.Ich bin suuuuuuper zufrieden !

Die Innovis sind die Nachfolger der NX-Serie

LG

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, weil die BC 2100 40 Stiche hat und die Innovis 10 nur 16.

Ist halt die Frage ob ich den Rest brauch.

OjeOje

Aber ich freu mich aufs Probenähen am Samstag

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir am Montag die Innovis 30 gekauft :-) und die macht Spaß ;-)

 

Meine erste Idee war auch die BC 2100 oder 2500. Allerdings ist mir im Laden eine Maschine dieser Reihe mal von innen gezeigt worden und das hat mich überzeugt, die nicht zu kaufen.

 

Dann habe ich mit dem Gedanken gespielt die Innovis 10 zu nehmen, aber ich muss zugeben, ich fand die andere dann doch interessanter.

 

Ich habe zwar mit mir gerungen, aber jetzt bin ich der Überzeugung, dass das die richtige Entscheidung war.

 

Gruß

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab mich übrigens für die innovis 10 entschieden. :klatsch1:

Bin begeistert :jump:

Nur bei dickeem Jeansstoff, also an den Jeansnähten, hat sie etwas Probleme. Aber auch da kann man sich helfen.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Von Peterle: Denk gar nicht erst drüber nach und nimm direkt die NV-10."

 

Hallo,

 

dem kann ich mich nur anschließen und habe eben gesehn, dass Du Dich selbst auch dafür entschieden

hast.

 

Meines Erachtens näht die Innov-is 10 wesentlich besser über Jeansnähte als die BC 2100.

Und dann gibt es da auch noch ein paar kleine Tricks wie man dem Maschinchen etwas helfen kann.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei dickeem Jeansstoff, also an den Jeansnähten, hat sie etwas Probleme. Aber auch da kann man sich helfen.

 

Wie äußern die sich bei Dir?

Bei mir nageln die auch über eine harte Quernaht, allerdings sollte man dabei akurat führen und nicht mit Vollgas drüber springen ... :p:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenn ich beim Jeanskürzen über die 2 dicken Nähte will verheddert sich der Unterfaden.

Natürlich näh ich an solchen Stellen langsam.

Ich hab mich aber auch nicht mehr getraut über dickere Nähte zu nähen, da mir die Verkäuferin sagte, wenn ich über dicke Nähte nähe und die Maschine es nicht schafft kann ich in der Maschine die Mechanik kaputt machen.

Ich würde mich aber über jeden Tipp zum Nähen bei dickeren Nähten freuen.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...