Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tatüta-RR: Ergebnisse


dede

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicolina74

    12

  • Yanagiran

    9

  • nähfee

    6

  • Elksas

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich fange mal an:

Knuffelchen (Sabine) hat mir zwei ganz süße Tatütas genäht. Vorgabe von mir war, sie könnten "bunt und ein bisschen verrückt" sein und ich finde sie hat das wirklich gut umgesetzt:

 

von außen (die zwei andere Taschen sind eine Zugabe: zwei ganz süße Pyramiedentaschen)

und von innen

 

Danke Knuffelchen, es hat Spaß gemacht für Dich zu nähen!

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

War das nicht der ältere Herr aus der Werbung der immer nur das beste für seine Enkel wollte?? :eek: :D

 

Wär jetzt aber nicht so mein Beuteschema *gacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ist mir nur aufgefallen, weil ich mit dem Entwickler der Leckereien mal ne kurze Romanze hatte...:D :D :D )

 

ich hab ne Romanze mit den Leckereien selbst :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(ist mir nur aufgefallen, weil ich mit dem Entwickler der Leckereien mal ne kurze Romanze hatte...:D :D :D )

 

:p erzähl mal mehr...

 

*Kisseninsfensterlegundmaulaffenfeilhalt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt zurück zu den TaTüTas... :D

 

 

 

 

:D Dankeschöööööööööööööööööööööön:D :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Bonbons gibt es soch auch schon seit meiner Kindheit. Und Du bis doch viiieeel jünger als ich! Also sag schon, wie alt ist der Kerl! Hat er Dir Bonbons angeboten?

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal bin ich froh, daß die TaTüTa´s Sonja gefallen haben. *puh SchweißvonderStirnwisch*

 

Und dann muß ich ja noch was zu den Bonbons sagen:

 

Es sind zwar Werthers, aber es sind NICHT die bekannten Sahnebonbons!

Es ist eine neue Sorte und zwar Schmelzkaramell Bonbons und suuuuuuuuuuper lecker.

Und es gibt sie bis jetzt wohl nur in Testfilialen von Real zu kaufen (anderswo hab ich sie noch nie gesehen). Und wir sind (leider) in der glücklichen Lage eine solche Testfiliale direkt hier vor Ort zu haben.

 

Also Sonja, viel Spaß mit den TaTüTa´s und laß Dir die Bonbons gut schmecken.

 

Ich kann Euch meine TaTüTa´s von Sonja leider erst morgen zeigen, denn der bekl*** Postbote hat den Umschlag wohl nicht in den Briefkasten bekommen und somit wieder mitgenommen, denn ich war nicht zu hause sondern bei peterle im Laden Maschinchen gucken.

Aber morgen, wenn ich ausgeschlafen hab nach dem Nachtdienst und meine Kinder wieder eingesammelt hab, dann fahr ich direkt zur Post und hohl sie ab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja wie suess... uebrigens den Stoff mit den Knoepfen gibts hier in Japan in meinem Stoffladen auch! Hatte ich mir auch erst ueberlegt, den zu nehmen...:D Oh ich bin schon ganz gespannt auf die naechsten!!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss, ist er zu haben :D :D :D

 

Den Job fand ich auch sehr spannend ;) ;)

 

Da kriegt der Satz:"Liebling ich hab Arbeit mit nach Hause gebracht ja ne echt leckere Bedeutung".

Liebe Grüße Angelika

(die sich Tatütas anschauen wollte und jetzt kringelig lacht über den Bonbonverehrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja wie suess... uebrigens den Stoff mit den Knoepfen gibts hier in Japan in meinem Stoffladen auch! Hatte ich mir auch erst ueberlegt, den zu nehmen...:D Oh ich bin schon ganz gespannt auf die naechsten!!! :jump:

 

Ja den Stoff mit den Knöpfen hab ich schon mal vernäht, als ich Raryn, hier aus dem Forum eine Tasche genäht hab. Ich fand ihn halt passend.

 

 

tasche-von-bine.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja auch stark. Ich wollt mir evtl. ein Taeschen naehen fuer Handnaeh-und Haekelzeug, wo ich alles Chaoslos ordentlich beinander das ich mit auf meine Reise nehmen kann. Da taet sich der Stoff sicher auch gut machen. Mal ueberlegen...

 

aber zurueck zu den Tatuetas....

hach, wann kommen die endlich alle an :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So widererwartend sind meine TaTüTas von dede doch da!!! :freu: :freu: :freu:

 

Sie hatte sie als Päckchen verschickt und der Päckchen-Bote hatte netterweise beim Nachbarn geklingelt und eben dort das Päckchen abgegeben.

Und somit kam gerade der Nachbarssohn und brachte mir das Päckchen mit folgendem, super genialen Inhalt.

 

 

PS: Super vielen, lieben Dank an Sonja!!!!

Welches von den schicken Teilen nehme ich denn heute abend mit zum Dienst? :confused:

626606795_TaTTaRR_vondede.JPG.0be3710b43c321a4dbd0323084705f0e.JPG

1132183847_TaTTaRR_vondede2.JPG.156bf49b5cc640233b62a365f6ce5d84.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann muß ich ja noch was zu den Bonbons sagen:

 

Und es gibt sie bis jetzt wohl nur in Testfilialen von Real zu kaufen (anderswo hab ich sie noch nie gesehen). Und wir sind (leider) in der glücklichen Lage eine solche Testfiliale direkt hier vor Ort zu haben.

 

 

Also, ich habe die ersten exakt im August 2002 (!) in Dänemark gegessen. Tütenweise.Vielleicht sind deshalb dort unsere weißblonden Zwillinge entstanden:D

 

Bei uns hier in Dresden gibt´s dieaber bestimmt auch schon 2 Jahre. Kaufland...

 

LIebe Grüße

PS, zum eigentlichen Thema. DieTATÜTAS sind spitze!!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heut mittag zur Pädaudiologin gefahren bin, konnte ich meine auch aus dem Briefkasten ziehen.

Da ich ja eines extra für Nicki wollte, konnte er während seiner Wartezeit sein Päckchen aufmachen.

 

Danke liebe Sabine - alpha-mouse - , die sind echt süß geworden.

Und Nicki seines in Jeans paßt so richtig zu ihm.

 

Wenn ich die Fertigen jetzt so sehe, bekomm ich richtig Gewissensbisse, ob ich meine auch richtig gemacht habe.

Aber Taschentücher passen rein. das ist doch die Hauptsache.

 

 

 

 

DAS ....(wobei ich noch lieber einen von Ritter Sport hätte...) :o

 

 

Dazu müßtest du mal zu mir kommen. Ich bin fast jede Woche mal drin (nur 5 min Fahrzeit(oder 10)), weil Nicki wieder mal mit dem LKW spielen will, der umsonst Minis ablädt. Nur wenn Schulklassen da sind, hat er keine Chance, denn eine halbe Stunde (oder länger) in der Schlange stehen will er dann doch nicht.

tat1.jpg.c539396af2cca9abf361d3fcb417ce10.jpg

tat2.jpg.55e4759a2e8fc9bc8990a9c5bba883ea.jpg

tat3.jpg.597430b81e443795a2202263b70e0d96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach der Arbeit nach Hause gekommen und meine Tatütas haben im Briefkasten brav auf mich gewartet.

 

Danke liebe Zauber11e für diese beiden Kunstwerke! Ich kann fleurettes Gedabken total nachvollziehen. Irgendwie kommen mir meine Tatütas lange nicht so toll vor und ich hoffe, du freust dich trotzdem.

 

Kannst du mir verraten, was du zwischen den Lagen zum "polstern" nimmst? Meine werden viel dicker als deine, aber ein dünneres Volumenvlies gab es bei und nicht.

 

Hier nun die Bilder von den Goldstücken die mich so begeistert haben:

neu.JPG.20ad4db0f89dee6e86183ad8970139c0.JPG

1350116478_neuoffen2.JPG.b85300f9dd73cb13d85cf5d7f64bbde6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle mir geht es genau so aber ich hoffe wenn meine Wundertüte aufgeamcht wird gibt es keinen Schock...............:eek: :eek: :eek:

 

 

Was ich hier sehe ist ein Augenschmaus tolle Ideen wo ich mir die ein oder andere abgucke :D :D :D

 

Schade das es jetzt zuende ist ich hoffe auf ein neues RR in naher Zukunft.

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe doch auch auf eine weitere Runde.

 

Und wie ich eben erfahren hab, kommt meine Maschine wohl Donnerstag schon wieder zurück zu mir.

 

Also wegen mir kann es dann Anfang nächster Woche wieder direkt losgehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :D Na dann mal her mit den vorschlägen für den nächsten RR :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ich überleg auch mal:D :D :D :D :D :D

 

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge??? Naja, da alle verschiedene Kleidergrößen mit den entsprechenden notwendigen Änderungen haben, könnte es ja eigentlich nur um irgendeine Art Accessoire gehen.

 

Was gibt es denn da so alles??? Taschen. Tatütas. Und da ist´s bei mir auch schon vorbei. Keine Idee. Aber das mag an dem stressigen Tag heute liegen. Hirn ist schon abgeschaltet. Sorry! (Aber gute Ideen kann ich immer noch verdauen. Das ist die Kreativecke vom Hirn und die lasse ich gerade warm laufen, denn ich mach mich jetzt an das Abiballkleid meiner Schwester. Siehe WIP.)

 

Legt los und laßt die Köpfe rauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.