Zum Inhalt springen

Partner

Alternative zu Trachtenmiederhaken?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

An ein Dirndlmieder würde ich gern eine Frontschnürung anbringen. Leider sind die Trachtenmiederhaken bei unserem nächstgelegenen Nähgeschäft sehr teuer (ab 2 EUR pro Stück). Bei 10 Haken (5 pro Seite) wäre man also schon bei mind. 20 EUR nur für die Haken. Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, dass ich so viel Geld für Haken ausgebe!

 

Kennt jemand eine preisgünstigere Alternative, die trotzdem gut aussieht? Es dürfen keine geschlossenen Ösen sein, weil die Schnürung vor dem Frontverschluss sitzt, und man das Band aushaken können muss.

 

Vielen Dank für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    4

  • leitenmoos

    2

  • Drucilla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Knöpfe? Interessante Idee...

Kann man darauf auch ein bisschen Zug ausüben, ohne das das Band abrutscht? So etwa 1-2cm an Weite würde ich nämlich schon gern zusammenschnüren. Diese Knöpfe, die unten nur so eine Art Öse dran haben gehen ja wahrscheinlich nicht, weil sie umkippen , oder? Nimmt man Knöpfe mit 4 Löchern, damit es schön stabil ist? Oder was ist die beste Knopfart?

Danke für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so besser, wenn es mit diesen Ösenknöpfen geht. Die sehen nämlich viel schöner aus. Es geht mir darum ein Mieder sowohl mit, als auch ohne Push-up tragen zu können, deshalb muss ich etwas zusammenschnüren können.

Noch eine dämliche Frage: Wie lang muss das Schnürband eigentlich im Durchschnitt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich besitze selbst ein gekauftes Schnürmieder und da läuft die Fädelung durch Kordelschlaufen. Dazu einfach eine Kordelschlaufe in die Naht mit einnähen. Sieht gut aus und kostet fast nichts. Es muß ja nicht unbedingt Kordel sein, es eignet sich aus ein Satinband o.ä. Viel Spaß beim Nähen

Gruß

Bernadette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schlaufenlösung kostet zwar fast kein Geld, aber dafür bestimmt Nerven beim Anziehen. Entweder braucht man ein so langes Band, dass man das Mieder über den Kopf ziehen kann, ohne das Band herauszunehmen, oder man muss jedesmal das Band neu einfädeln, wenn man sich anzieht.

Oder gibt es evtl. einen Trick? Dann wäre die Lösung natürlich die beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da gibt es schon einen Trick: Man öffnet das Nieder nicht über die Bänder sondern näht in die Seitennaht einen Reißverschluß ein. Bei meinem ist das so, geht super. Man braucht nie zu fädeln!!!!

 

Viel Spaß

 

Bernadette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...