Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Plus Größen in der neuen Burda


katzengirl59

Empfohlene Beiträge

Habt ihr euch mal die Plus Größen in der neuen Burda angesehen.

Also ich komme mir schon etwas vera..... vor.

Wenn ich mir vorstelle bei Kleidergröße 52 einen Rock mit enganliegender Korsage zu tragen. Na danke.

Für schlanke Menschen finde ich die Sachen alle super schön, aber für Plus-Größen finde ich sie unmöglich.

Wer mit großen Größen hat schon einen schönen flachen Bauch und solche Sachen zu tragen?

 

Wenn ich da zu den Holländern sehe, dann haben die sehr viel Fantasie und auch mehr Geschick Kleidung für Problemfiguren zu kreieren.

Naja, wenn ich schon nach Holland fahre um mir Stoff zu kaufen, dann kann ich auch dort meine Schnitte mitbringen und die Modezeitschrifen bekommt man ja auch bei uns.

 

Eure Meinung dazu würde mich auch mal interessieren.

 

Hoffentlich habe ich diesen Artikel ins richtige Forum gestellt, sonst bekomme ich gleich bestimmt Schimpfe.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Tina-K

    3

  • Ziege

    3

  • Darcy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich würde das auch nicht unbedingt tragen (Gr. 44). Aber es gibt ja auch kräftige Frauen, die sowas tragen möchten.

 

Sonst wirde immer geschimpft, dass die Plus-Größen die Passform von 'nem Sack haben. :eek:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das Forum ist schon mal goldrichtig... :D)

 

Ehrlich gesagt, ich mag lieber körperbetonte Formen (Oberweite ca Gr46, Po 50/52) als so walla walla. Letzteres macht mich zumindest keinen Deut schlanker, überspielt auch nichts, sondern ich sehe engültig wie eine wandelnde Tonne aus. Gerade am Oberkörper empfinde ich schmalere Sachen und Teilungsnähte als wesentlich schmeichelnder. Und ein sehenswertes Dekollete hatte ich mit Gr. 38 eh noch nicht, das wird erst jetzt interessant. Gerade bei Corsagen muß ja was drin sein - wenn man am Schlüsselbein noch Anatomiestudien betreiben kann sieht das doch recht widerlich aus :freak:

 

Aber so ist es eben Geschmackssache... außerdem ist "Rubensfigur" ja auch nicht gleich "Rubensfigur", bei wem z.B. die Brust sehr groß ist, da überspielt ein weites Oberteil tatsächlich den Bauch. Bei Birnenfigur (wie beim mir) betonen die weiten Sachen Bauch und Hüften, weil sie nicht lässig drüber fallen, sondern sich genau da ausdehnen.

 

(Ich habe die neue Burda noch nicht, aber es klingt so, als könnte ich mich drauf freuen. :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

also ich sehe das ählich wie Marion. So Walla-Walla Dinger finde ich auch eher zum davonlaufen. :freak: Da finde ich etwas enganliegendes viel schöner und bring meiner Meinung nach auch die Figur mit Format wesentlich besser zur Geltung. Ist halt eine Geschmackssache.

 

Ich als Gazelle mit Format :p , habe die Corsage auch auf meiner Liste. Persönlich würde ich sie aber auch nicht so anzeihen, sondern ich stelle sie mir aus Nadelstreifenjeans über einer schmalen weißen Bluse vor. Wobei, wenn ich mir die Größentabelle von Burda ansehe, habe ich dort laut Oberweite die Größe 50/52 (im Moment habe ich eine gekaufte Bluse in 44 an) :freak: Das wird dann wieder eine Mission der besonderen Art.

 

Da fällt mir auch noch eine Geschichte ein: Mit einer Freundin (Kleidergröße 36) bin ich zu einer abendlichen Kneipentour losgezogen. Beide hatten wir ein identisches Outfit an, Rock und körpernahe Bluse. Jetzt ratet mal, wer die meisten Freibiere bekommen hat? Gut, in Köln ist sowas zwar nicht besonders schwierig, aber ich hatte trotzdem einen billigen Abend. :D

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Eamranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch nicht gesehen, aber Corsage tragen finde ich mutig und würde das auch tun wenn ich passende Sachen dazu hätte.

 

Mir mit Gr. 48 obenrum und Gr. 46 untenrum mag auch lieber figurbetonendes - sonst sind bei mir Oberteile schnell zu sackig. Ein Corsagenoberteil habe ich ja, fällt mir ein, ein Modell von Vogue, allerdings mit ganz ausgefallenen Ärmeln dran - aber figurbetont ist es auf jeden Fall. Und es sieht einfach klasse aus, ich muß es mal in die Galerie stellen.

 

Das kommt aber immer auch auf die jeweilige Figur an, wenn man z.B. als Rubensweib vor allem einen Problembauch hat, mag es schon sein dass man nichts figurbetontes mag. Einen flachen Bauch dürfte kein Rubensweib haben, oder?

 

Wenn man aber eine Sanduhrfigur hat, wenn auch ausgeprägt, warum dann nicht? Und Mut gehört ja immer dazu, nicht so rumzulaufen wie die meisten Rubesfrauen (also eher weit verhüllend....aber der Trend geht glücklicherweise langsam in die andere Richtung)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs!

Ich habe natürlich auch schon einen Blick auf die neuen Plusmodelle geworfen.

Schön, kein Wallawalla... AAAAAAAABER

Die Kombi Corsage mit dem engen Rock ist tödlich. Egal, wie gut die Figur in über 44 ist, man sieht mit Sicherheit aus wie eine Preßwurst. Dafür gibt es kein noch so gutes Untendrunter, um nicht so auszusehen!

UND... ich fühle mich regelmäßig "verarscht", wenn ich das Mädel sehe, welches die Klamotten trägt. Die ist PLUS??? :freak: :freak: :freak: Was bin ich dann? Walroß? Moby Dick? Das Michelinmännchen bzw. - weibchen? :eek: Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit "Die ist halt groß!" Bin ich auch.. und ich sehe trotzdem nicht so aus. Ich finde es sowas von albern, dass die Modells immer aussehen wie höchstens Gr. 40 und mir dann Sachen zeigen, die bis 52 gehen. Das ist doch ein Witz!

Ich habe einen Blick in die neue Knip geworfen und mein Minderwertigkeitskomplex wurde etwas gemildert. Dort ist die Dame nämlich wirklich Plus und nicht so ein "Wir wollen ja nix unästhetisch fettes im Heft, aber es muß ja sein" Klappergestell.

Grüße von Moby Darcy

P1000187.jpg.08ffa8cd166443630d0622ef31b60563.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

es ist sehr interessant eure Meinungen zu lesen.

So super verschieden. Finde ich klasse.

 

Aber Darcy redet mir aus der Seele.

Vielleicht bräuchte ich etwas mehr Mut. Aber ich habe es schon versucht und finde mich auch wie eine Presswurst.

 

Rundungen bis Gr. 44 sehen ja auch noch nett aus, aber alles was darüber geht, naja............... ich kann das nicht.

Mir gefallen die Sachen auch super gut, aber..................

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Größe 44 und finde das Kleid sehr schön. Dies werde ich mir voraussichtlich aus gelbem Stoff nähen, wenn ich mal alle meine Nähprojekte auf die Reihe bekomme. Ich finde die Sachen diesmal sehr gelungen, vor allem auch den Hosenanzug.

 

Viele Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das denn so generell sagen? Bei mir mit einer Körpergröße von 1,80m wirkt die Konfektionsgröße 46 völlig anders als bei 1,60m kleinen Frauen.

Dick ist nicht gleich dick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!!!! :) Ich finde auch man muss es nicht übertreiben...mut zur Figur ist ja OK aber PRESSWURST oder HERTA muss doch nicht sein!!! Das ist dannnur noch peinlich nix mehr mit mutig....:eek: Aber es ist in der Tat nicht einfach da die Grenzen zu ziehen es liegt halt wirklich nur an den Formen...es gibt auch 44er Größen die so etwas gar nicht mehr tragen können dafür aber eine gut gerundete Gr.50/52!!! :rolleyes: Es liegt eben an den Proportionen...Ich weiss nicht wer es gesagt hatte aber unsere BURDA Schnitte für große Größen sind echt nicht der Renner ich finde die Schnittführung meist wie Omma!!!!!!!!!!!!!! :eek: ewig das gleiche...nix mit pep!!!Warum geht das denn in Holland????????Ich habe den Eindruck das sie uns in vielen Dingen voraus sind...auf jeden Fall sind sie flotter viel hier sind ja wenn ich mich umsehe nur noch flodder!!!!!!!!!! :eek: liebe Grüße Indra :D :bier:

Sorry nicht hier im Forum............. :p ich meine viele,viele Menschen auf der Strasse oder etwa nicht ?Es scheint manchmal als wenn die leute keinen Spiegel hätten????Stimmt`s oder hab ich recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, mir gefallen die Sachen von Sally Sahne meistens, und ich bedauere sehr, dass mir Gr. 52 zu klein ist.

 

Was die Corsage angeht: Sie mit Gr. 52 ohne was drüber zu tragen, halte ich auch in den allermeisten Fällen nicht für gelungen. Mit einer Bluse drüber kann ich mir aber vorstellen, dass es, je nachdem, durchaus gut aussieht.

 

Außerdem: Wer sagt denn, dass man aus dem Schnitt mit entsprechendem Stoff keine nette Unterwäsche machen kann? Vor diesem Hintergrund finde ich: Endlich mal ein Corsagenschnitt in großen Größen! Da fühle ich mich nicht verarscht, sondern ernst genommen!!!

 

Ja, ich weiß, viele Leute finden den Gedanken an dicke Leute in schöner Unterwäsche irgendwie befremdlich. (Ich geb ja zu, dass ich auch schon erschreckende Bilder gesehen hab :freak: ) Es muss halt immer zur Figur und zum Typ passen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich lebe und liebe noch, der Speck ist nun mal da, und schön verpackt gefällt er mir besser. Hat sich auch noch keiner drüber beklagt :p

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Gazelle mit Format :p ,

 

:D :D :D die Bezeichnung find ich klasse

 

doch mit dem Kleid würd ich mich auch nicht unter Leute trauen und die anderen Teile sehen bei mir bestimmt nicht besser aus, denn meine dicken Stummel (was andere Beine nennen) wirken mit dem Gehrock bestimmt noch kürzer, der Schnitt der Jacke 134 gefällt mir allerdings gut.

 

Beim ersten Blick auf die Modelle, hab ich eh 'ne Gänsehaut bekommen, denn es ist hier a.....kalt, und da denk ich jetzt nicht mal im Traum daran sowas zu nähen.

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich trage Gr. 44 und immer einen Body mit offener Bluse darüber.

Also ich mag auch nichts sackförmiges sondern ich finde Figurbetont macht

schlanker.

Aaaaber die weißen BuMo Modelle Corsage oder Rock finde ich sehr unvorteilhaft. Weiß macht eh nicht schlank. Ich könnte mir die Modelle eher

in schwarz vorstellen.

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz macht nicht schlank, sondern alt. :D Zumindest die 98 Prozent der Bevörlkeruung, denen es nicht megaoptimal steht. :rolleyes:

 

Ich optiere im Zweifelsfall für rot oder blau. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß macht eh nicht schlank. Ich könnte mir die Modelle eher

in schwarz vorstellen.

 

Hallo Gabi,

 

na, das würde ich jetzt aber sooo nicht unterschreiben. Mein Hochzeitsoutfit war ein hellcremefarbenes Strickensemble. Wadenlanger, schmaler Rock, Oberteil auch schmal geschnitten, runder Ausschnitt, bis über die Hüften gehend.

 

Das sah super aus, trotz Bauch (100 cm) und ziemlicher Oberweite (110 cm)!!

 

Schwarz ist eine Farbe, die für mich keine Farbe ist. Gräßlich, so düster ...

Meine Farben sind die Herbstfarben, die lassen meine helle Haut und die brünetten Haare so richtig strahlen. Bei den Mustern bleibe ich bei klein, alles andere steht mir nicht und Mustermix ist auch gräßlich an mir. Lieber sind mir aber unifarbene Stoffe.

 

Eine Corsage würde ich weiß Gott auch nicht tragen (wollen). Da ziehe ich ein lang geschnittenes, weich fallendes Oberteil mit Teilungsnähten vor. Es muss ja kein Zelt sein.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muß meine Meinung über das Kleid auch etwas revidieren. In der Vorschau hat es mir total gut gefallen, aber jetzt, wo ich es im Heft gesehen habe gefällt es mir nicht mehr so gut. Mir gefallen die Spagettiträger nicht und so wie das Modell fotogrfiert istschaut der Buse auch komisch aus. Ich hab ja nichts dagegen, daß man zeigt was man hat, aber so gefällt es mir nicht.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich gehöre nicht zu den Rubensfrauen, aber was mich bei Burda Plus schon oft gestört hat ist, dass die Models eigentlich eher Gr. 42 haben aber sicher nicht Gr. 46 oder darüber.

Wäre ich auf Plus-Größen angewiesen, fände ich vor allem das als Vera****ung. In den Knippie-Heften in die ich ab und zu reinschaue sind wenigstens Frauen fotografiert, die wirklich Plus-Größen haben, das finde ich wesentlich besser.

 

Aber es ist ja in allen deutschen Zeitschriften so, dass wenn was von großen Größen gezeigt wird eher gemeint ist die Modelle sind über 1,80m groß.

 

Liebe Grüße sendet charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte mir die Corsage aus der Burda in ganz dunklem rot (bordeaux) mit einer hellen (weissen?) Bluse drüber gut vorstellen... auch in grossen Größen. Die Bluse natürlich nicht komplett zugeknöpft, sondern nur bis zur Brust. Dazu dann eine schöne Hose und fertig *g*

Schade, dass es nur bis Gr.52 geht, denn so würd ichs sogar mit meiner 54/56 noch tragen. Allerdings fände ich es ohne "was drüber" nicht grade vorteilhaft. Jemand der die Problemzone nicht am Bauch hat, könnte die Corsage aber auch sicher gut ohne was drüber tragen. Bloss bei mir würd das nicht so toll aussehen (vorsichtig ausgedrückt) :D

Aber im Grunde sollte sowieso jeder das tragen, worin er/sie sich wohl fühlt. Denn was die anderen darüber denken, ist doch total egal ;)

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAR EY!!!!!!!Schwarz macht mich nicht alt sondern schön....... :D Ich trage ausschließlich schwarz in kombi mit knalligen Farben wie rot,pink je nach Lust und Stimmung und ich gehöre dann wohl zu den zwei Prozent denen es brillant gut steht :D !!!!!Und der Gedanke an eine Korsage in rot oder mitternachtsblau in Gr.52 läßt mich erschaudern :eek: Es ist aber doch in der Tat so daß dunkle Töne nicht so auftragen.LG Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich gehöre nicht zu den Rubensfrauen, aber schwarz macht defnitiv nicht schlank und vorallem kräftigere und dickere Leute sollten kein schwarz tragen.

 

Eine Freundin von mir trägt nur schwarz und es sieht wirklich sooooooooooooooo öde aus und macht sie kein bißchen schlank, eher im Gegenteil. Mit ein paar kräftigen Farben würde sie eher mal von ihrer Figur ablenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "schwarz - ja oder nein" kann ich nur folgendes sagen:

Ich habe mir vor ca 1 Jahr zwei Shirt mit Trompetenärmlen gekauft... eins ins schwarz und eins "farbig" :D Und wisst ihr was? Das schwarze Shirt steht mir 1000x besser, als das farbige :p *ätsch* ;)

Und ich trage auch lieber schwarze Hosen zu "farbigen" Oberteilen, als "farbige" Hosen zu "farbigen" Oberteilen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilf Himmel,

 

die mehrzahl der hier geäußerten meinungen sind mir zu verallgemeinernd. mir sagen viele, dass ich in rot klasse aussehe, auch mein spiegel. panne ist nur, ich mag die farbe nicht, also fühle ich mich unwohl und sehe damit in rot bescheuert aus. aber schwarz, schwarz diese tote nichtfarbe bringt mich zum funkeln.

 

eine frau mit gr.38 die ihre oberarme zu schlaff findet wird in einer korsage bescheuert wirken. eine wuchtbrumme die sich mag wird in der korsage supersexy wirken.

 

ich jedenfalls war neulich in königsblauem schmalen lederrock und passender korsage keineswegs die party-lachnummer und wurde noch tage später mit lob für mein mutiges und sehr sexy outfit verwöhnt. übrigens ich bin 47, habe schlaffe oberarme, bin gehandicapt und trage gr. 52/54.

 

also loitz, ich finde auch dicke haben anspruch auf figurbetonende kleidung und ich will mir die korsage nähen - aus jeans-stoff mit schmalem jeansrock -und gelegentlich auch mit einem weiten schwingenden mille-fleurs-rock ausführen. und ich werde sie ohne was drüber oder druntertragen

 

Tevoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wunderbare freundin von mir - wir tragen beide die kleidungs xl-versionen - sagt immer : komisch, ich denke, schwarz macht schlank - ich trage seit jahren schwarz und habe noch kein gramm abgenommen....

 

ich habe mir gerade einen rock und ein echt tolles oberteil aus der all woman (bizzkids) genäht. die schnitte erschienen mir sehr aufwändig - gingen dann aber ratz-fatz . typisch höllindischer look und monsterbequem. und weil wir gerade beim thema sind... wir gehen jetzt auf den weihnachtsmarkt und essen lekker gebrannte mandeln, würstchen (nicht gebrannt) und crepes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bluesmile ich sehe aber mit sicherheit nicht öde aus!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich sollte Dir wohl mal ein Foto zukommen lassen,schwarz ist in der richtigen Kombi ein Knaller!!!!!!!!Mit dem richtigen Schmuck.........absolut geil und noch etwas....... zeitlos elegant und edel!!!!!!!!!Ich rede nicht von irgend welchen verwaschenen T-shirts oder Öko-fummeln!!!!Dann wundert mich nix mehr!!!!!!Ich bin auch keine Rubensfrau (ich bin noch recht neu hier und hatte nicht darauf geachtet das die Themen nur bestimmte Leute ansprechen).Ich war zwar mal sehr stabil aber habe seit jeher nur schwarz getragen.Es liegt natürlich auch an der Ausstrahlung!!!!!!!-bei einer tollen Type geht natürlich auch ein blauer Lederrock!!!!!!!!!! ;)Ich frage mich was Du dann für angebracht hälst bei dickeren Leuten????????Bunte Blümchenfummel so als wenn man direkt vom Bauernhof kommt????????? :freak:Letztenendes ist zwar alles geschmackssache aber zu sagen schwarz ist ööööööööööde konnte ich so nicht stehen lassen ;) Trotzdem lieber Gruß Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich gehöre nicht zu den Rubensfrauen, aber was mich bei Burda Plus schon oft gestört hat ist, dass die Models eigentlich eher Gr. 42 haben aber sicher nicht Gr. 46 oder darüber.

Wäre ich auf Plus-Größen angewiesen, fände ich vor allem das als Vera****ung. In den Knippie-Heften in die ich ab und zu reinschaue sind wenigstens Frauen fotografiert, die wirklich Plus-Größen haben, das finde ich wesentlich besser.

 

Aber es ist ja in allen deutschen Zeitschriften so, dass wenn was von großen Größen gezeigt wird eher gemeint ist die Modelle sind über 1,80m groß.

 

Liebe Grüße sendet charliebrown

AH, endlich jemand, der mich versteht! :D

Mein Problem ist nicht, dass es eine Corsage für große Größen gibt. Im Gegenteil, ich freue mich, dass Burda ENDLICH von dem Wallawallakram weg ist. Aber schon in der letzten Burda dachte ich: HÖ? Das soll eine PLUS Frau sein? Schon die Modells vorne im Heft erinnern mich eher an eine Ansammlung von Magersüchtigen, aber die PLUSdame ist reichlich unrealistisch.

Lt. Burda wurde sich ja beschwert, weil die Plusmodells zu dick waren, also unästhetisch. Aber mal ehrlich, so viel "Schöner Schein" ist auch albern.

Hier mal so ein kleiner Vergleich. Das Modell in Bordeaux ist aus dem aktuellen "So bin ich" Katalog von Otto. Die Dame ist eindeutig pfundiger als in Burda üblich und es sieht trotzdem gut aus.

Grüße,

Darcy

CorsageOtto.jpg.3e79e439bf426c96a82ba2c58b7f18b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.