Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hotelbademäntel - wie kann man diese im Urlaub kennzeichnen?


Bastelfieber

Empfohlene Beiträge

Meine Mama hat mich gebeten, dass ich ihr Bänder mit den Namen ihrer Mitreisenden beim Wellnessurlaub sticke, damit diese die geborgten und daher gleichen Bademäntel nicht immer verwechseln.

Grundsätzlich ist das ja kein Problem, aber irgendwie nicht besonders cool. Hat irgendwer für mich vielleicht eine zündende Idee, wie diese Bändchen ein bisschen "Besonders" werden könnten.

Außerdem stellt sich mir noch die Frage der Befestigung. Einfach draufbinden ist ja beim ständigen An- und Ausziehen nicht so toll, da fallen diese sicher bald runter. Und gegen Nadeln auf nackter Haut hab ich auch was.

Kam Snaps vielleicht? Aber wo befestigen?

Danke für eure Inputs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    3

  • Ulla

    2

  • Antje1978

    1

  • DesignbyAmO

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Kamsnaps brachten mich auf die Idee:

Näh und sticke doch die Bändchen mit Kamsnaps an den Enden, so daß die Bänder durch den Aufhänger geklickt werden können. Ich denke nicht, daß das beim Tragen im Nacken stören wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kamsnap-Band kann man doch auch an einer Gürtelschlaufe befestigen. Und am besten unterschiedliche Farben nehmen, damit man nicht den Namen umständlich lesen muss (damit würde sich allerdings auch der Name erübrigen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kamsnap-Band kann man doch auch an einer Gürtelschlaufe befestigen. Und am besten unterschiedliche Farben nehmen, damit man nicht den Namen umständlich lesen muss (damit würde sich allerdings auch der Name erübrigen...)

 

Zumal man im Wellnessbereich meist keine Brille dabei hat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiele noch ein, das Bändchen an so einer Kinderhaarspange zu befestigen, dann könnte man das Bändchen ganz einfach ans Revers clipsen.

 

Damit könnte man dann ja sogar schlaufenlose Handttücher markieren.

 

Also vielleicht gleich ein paar Bändchen mehr fabrizieren für die Wellnessrunde:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meinen Saunabademantel (und an alle Handtücher auch...) am Aufhänger ein Stück buntes Webband eingeknotet. Trotz der geschnittenen Kanten kratzt es mich nicht. War die "muss schnell gehen"-Variante... für Kinder von Freunden habe ich Streifen genäht und mit Kams versehen. Auch das hat den Praxistest bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Motiv mit aufsticken (z.B. Herz, Blume, Mäander...) jeweils in anderer Farbe, finde ich eine gute Idee für schnelle Erkennung.

 

in die Bademäntel des Hotels? :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich glaub auf das Bändchen! ;)

 

Ich find das cool, als ich im Kindergarten war durfte sich jeder ein Tier aussuchen und das wurde dann auf die jeweilige Schublade geklebt :D

Aber ich würde auch für jede Dame eine Farbe nehmen, der Hinweis mit der Brille ist nicht unwichtig. Name und Symbol sind da eigentlich nur nette Ergänzung und für später als Erinnerung schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, um es zum Beispiel ans Revers zu klipsen, oder an eine Tasche (mit Wäscheklammer?).

Mit Sicherheitsnadel. (sind wir in einem Nähforum oder nicht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiele noch ein, das Bändchen an so einer Kinderhaarspange zu befestigen, dann könnte man das Bändchen ganz einfach ans Revers clipsen.

 

Ist für solch eine Haarspange das Revers nicht zu dick?:(

Ich würde das mit Sicherheitsnadel -wie bereits vorgeschlagen- befestigen.

Wie wäre es, die Namen sticken oder nur Monogramm (z. B: M K) in unterschiedlichen Farben, dazu ein kleines Motiv.

 

Sicherheitsnadeln halten auch die Wäsche aus. Ich habe da (für meine Nähbasteleien) schon öfters ein kleines Stoffstückchen an ein größeres "drangehängt" - damit es nicht event. in der Laugenpumpe landet:mad::confused:!

 

Das Stickmotiv -auf Frottee- oder BW-Stoff könnte ich mir so - wie Bild von einem Kissen (1), oder Handtuch (2) vorstellen.

Grüße Annemamarie

AB.jpg.ad521121e7f21e494e1ef7126034588b.jpg

1882310388_MonogrammU.jpg.672347888b54ddfa388eb7d746936d5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.