Zum Inhalt springen

Partner

Hüftjeans Schnittvision Vol. 7


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat Eine von Euch den Schnitt schon einmal genäht?

 

Ich habe mir nun eine Probehose genäht, sie sitzt sehr gut, nur hinten ist der Bund sehr tief und steht auch - in der Mitte - etwas ab.

Ich habe die Einstellung für ein normales Gesäß gewählt.

 

Ist das bei Euch auch so? Oder hätte ich evtl. eine andere Einstellung wählen müssen?

Das Abstehen kann mit meinem Hohlkreuz zusammenhängen, evtl. liegt es auch daran, dass ich den Bund für die Probehose nicht verstärkt habe. Er hat sich beim Absteppen evtl. ein wenig gedehnt...

 

Was ist denn, wenn ich stärkeres Gesäß eingebe? Verändert sich dadurch evtl. die Höhe?

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roximaxi

    2

  • Capricorna

    1

  • AndreaS.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh,

 

spannende Frage; ich hab hier auch noch einen SV-Schnitt warten, und selbst auch ein Hohlkreuz. Ich setze mich mal dazu und teile Tee und Honigbrote aus. :)

 

*überleg* Mit einem Hohlkreuz braucht man ja tiefere Abnäher und bei einer Hose idR auch mehr hintere Länge keilförmig, damit die hintere Mitte gleich bleibt. Die Einstellung für ein stärkeres Gesäß könnte beides haben, weil der rundere Po ja auch mehr Länge (und Breite) und tiefere Abnäher bräuchte. Ist aber die Frage, ob wir dann nicht zuviel Mehrweite an der falschen Stelle haben... Bin mal gespannt, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Ob man die Messwerte vielleicht auch entsprechend manipulieren könnte, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen...?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe hier irgendwo gelesen, dass einige 3 cm mehr an Schrittlänge eingegeben haben, so kommt das ganze ja schon etwas höher.

 

Ich habe den Schnitt nun auch nochmal mit 3 cm mehr Schrittlänge, 2 cm mehr Hüftweite und der Option starke Oberschenkel eingegeben. Ich werde morgen den oberen Bereich mal neu ausdrucken und schauen, was sich verändert hat...

 

Die Hose sitzt obenrum genau richtig, an den Beinen ist sie schon eng, daher habe ich nicht "stärkeres Gesäß" eingegeben, sondern "starke Oberschenkel".

Sie sollte halt nur etwas höher sein.

 

Das Hohlkreuz sehe ich nicht als so großes Problem an, da die Hose ja auch im Bund hinten eine Naht hat. Das kann man ganz gut regulieren und keilförmig abnähen.

Meine Kaufjeans liegen am Rücken auch nie richtig an, ich trage immer einen Gürtel, da fällt es nicht groß auf.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht die Hüftjeans ausprobiert, sondern die Anzughose Vol1. Da ich auch immer dachte, ich habe einen runden Po, habe ich den Schnitt auch ausgedruckt. Ja, Du bekommst mehr Schrittlänge *nick* Mir wurde aber gesagt, ich habe einen normalen bis flachen, aber breiten Po.

Wenn Du zu wenig Schritthöhe hast, könntest Du die ja noch keilförmig einsetzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...