Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Handy Tasche mit Lift


tamusteffi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mistpfützenfrosch

    4

  • chipsy

    3

  • tamusteffi

    3

  • tortoise

    2

Das hab ich mir auch vorgenommen und stell mir das so vor Normale Handytasche, ein ca. 2/3 breites Band in etwas mehr als doppelte Länge wird oben mit gefasst. Ans andere Bandende eine schöne Grifflasche.

Wenn das dann untem Handy lieg, muß man es nicht mühsam rauspulen, sondern kann es raus liften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, was möchtest Du???

 

Ich meine das auch in dieser Arty wie Chipsy es beschrieben hat.

 

Eine normale eckige Handytasche mit einer Liftfunktion. Wenn man die Verschlussklappe öffnet soll dass Handy durch ein eingearbeitetes Webband automatisch hochgleiten.

 

Gibt es da eine spezielle Nähanleitung, bzw ein Schnittmuster?

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine normale eckige Handytasche mit einer Liftfunktion. Wenn man die Verschlussklappe öffnet soll dass Handy durch ein eingearbeitetes Webband automatisch hochgleiten.

 

Gibt es da eine spezielle Nähanleitung, bzw ein Schnittmuster?

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

Liebe tamusteffi,

 

entschuldige, ich meine das nicht böse, ich bin nur verwundert. Wenn du doch genau weißt, wie das aussehen soll, und sogar noch weißt, wie es funktioniert, was hindert dich daran, mit ein wenig Nachdenken dir das selbst auszutüfteln?

 

Mach' dir einen Dummy aus Pappe und einem Band! Nur Mut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ein Ding steht auch noch auf meiner Liste... :D

 

Wenn ich mich recht erinnere - hatte mir so ein Teil mal bei einem Bekannten angeschaut - müssen die doppel-lagig verarbeit sein. Vorne mittig (also auf halber Höhe, meine ich) innen ist dann das Band befestigt.

 

Das Band ist dann so lang, dass es bei eingeschobenem Teflon von der Mitte vorne nach unten und hinter dem Teflon wieder hoch geht und ein Stück rausschaut; am besten außen hinten durch eine schmale Öffnung mit einer etwas breiteren Lasche; dann kann es nicht versehentlich reinflutschen. Wenn man dann an der überstehenden Lasche zieht, wird das Teflon rausgezogen.

 

Hm, wo ich darüber nachdenke, ist doppel-lagig wohl nicht zwingend nötig, sieht aber edler aus, und man hat mehr Deko-Möglichkeiten. Unbedingt notwendig finde ich aber einen Innensstoff aus Brillenputztuch oder ähnlich, damit das Display beim Rein- und Rausschieben immer hübsch gesäubert wird. Ein sauberes iPhone sieht einfach besser aus... ;)

 

Hast du mal bei kostenlose-schnittmuster.de oder sonstwo geschaut, ob vielleicht jemand schon eine Anleitung bereitgestellt hat? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich echt interessant an, suche immer

noch nach einer optimalen Handy-Tasche.

 

 

Ich setz mich mal mit Kaffee und Kuchen dazu und

hoffe bald was zu :schneider: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich mal mit Kaffee und Kuchen dazu und hoffe bald was zu :schneider: .

 

:nana: Um diese Uhrzeit noch Kaffee? ;)

 

Und falls ihr dann wegen Kaffee oder Vollmond nicht schlafen könnt, könnt ihr ja mal ein Stück Stoff und euer Handy und ein Band nehmen und ein bisschen damit herumspielen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es beim Aufmachen der Tasche automatisch hochkommen soll, würde ich den Streifen an der Klappe festnähen und zwar so, dass das Ende bei geschlossener Klappe vorne im Knick endet. Klappt man dann auf, legt einen Finger hinten unter die Klappe und legt die Klappe da rum, kommt das Telefon 1 bis 1,5cm hoch. Will man es höher "fahren", muss man mit dem Finger in die Schlaufe, dann kann das Band auch nicht wegrutschen.

 

Ist das verständlich?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt notwendig finde ich aber einen Innensstoff aus Brillenputztuch oder ähnlich, damit das Display beim Rein- und Rausschieben immer hübsch gesäubert wird.

 

glatte Seide... funktioniert, ist dünn und man kann jeden

Rest verwenden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem erst so ein Teil für meinen Sohn genäht. Ich kann Euch mangels Zeit zwar keinen kurzfristigen WIP versprechen, aber ein Foto mit Erklärungen wäre möglich, falls gewünscht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem erst so ein Teil für meinen Sohn genäht. Ich kann Euch mangels Zeit zwar keinen kurzfristigen WIP versprechen, aber ein Foto mit Erklärungen wäre möglich, falls gewünscht. ;)

 

Ja klar, das wäre super:cool:. Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi und alle anderen interessierten Näherinnen,

 

habe mal schnell eine googlesuche "Handybag mit Lift" gemacht und bin fündig geworden. Ein paar Bilder einer selbstgemachten Tasche mit dieser Liftfunktion habe ich bei dawanda gefunden und mir sofort abgespeichert. Mein Mann braucht eine neue Tasche und dann kann ich die seiner Handygröße anpassen. Werde ihn heute abend mal rumspielen lassen mit Pappe und Gurtband.

 

Liebe Grüße und viel Spass beim Tüfteln und nähen wünscht Euch

 

Angelika aus Billerbeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich ist auch das Liftband hinter dem Fonle durch zwei Schlitze (Knopflöcher!) zu ziehen, dann kann es nicht in der Hülle unter dem Gerät verschwinden.

Ich habe dieses Vorgehen bei den Tasche für mein Neues gemacht, möchte es hier aber lieber nicht zeigen, weil mein fehlendes räumliches Vorstellungsvermögen und meine Rechts-Links-Fehlfunktion wieder mal gewaltig zu geschlagen haben (Band falsch rum festgenäht (trotz testens und 2x getrennt) sowie das Band nach vorne statt hinten geführt.) Aber im Prinzip funktioniert es.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem erst so ein Teil für meinen Sohn genäht. Ich kann Euch mangels Zeit zwar keinen kurzfristigen WIP versprechen, aber ein Foto mit Erklärungen wäre möglich, falls gewünscht. ;)

 

Hallo Elfi!

 

Ich würde mich auch über ein Foto und eine kurze Erklärung freuen.

Ich mag, auch wenn es mir vielleicht zu schwierig scheint, gerne Augenfutter.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe auch gerne diese Taschen, wusste aber nicht, dass man sie "mit Lift" bezeichnet.

 

"Meine" sind aus Wollfilz, haben im hinteren Stück einen umsteppten Schlitz in Gurtbandbreite.

Das Gurtband wird innen am vorderen Teil festgenäht-gleichzeitig wird außen ein Stück Klettverschluss befestigt.

Darauf achten, dass das längere Stück Gurtband nach unten liegt.

Dieses wird durch den Schlitz geführt und wird mit dem Gegenstück des Klettverschluss versehen.

 

Hm...ist ganz schön schwierig in der Theorie zu erklären -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.