Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin gefrustet, Ebay Betrug.


nini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich muß einfach mein Herz ausschütten.

Vor einigen Wochen hatte jemand bei ebay ein schnittmuster für einen Maxi Cosy piori bezug drinn.

Leider wurde ich überboten.

Da ich diesen schnitt haben wollte schrieb ich den verkäufer an ob es noch einen schnitt gibt, sie wollte noch einen erstellen.

Ich überwies ihr das geld und dann warten warten....:mad::mad::mad:

Dann schrieb ich wo der Schnitt bleibt, sie antwortete das dieser schon lange verschickt wurde aber sie würde vorsichtshalber noch einen los schicken Adresse wurde abgeglichen. Alles korekkt.

Freute mich das nun alles klappt und ... der schnitt immer noch nicht da...

Wieder mal wo bleibt der schnitt, nun kommt keine Antwort auf meine Anfragen.

Leider habe ich diesen schnitt ja nicht direkt über ebay gekauft, da das gebot beendet war.

Somit kann ich mich auch nicht bei ebay beschweren. Das geld ist fusch......

 

:mad::mad::mad:

Ich müßte es einfach loswerden.

 

Und ich hatte mich so auf den schnitt gefreut ich wolte den Maxi cosi doch auf peppen.

 

lg nini:rolleyes:

Bearbeitet von nini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nini

    5

  • littlemara

    2

  • nähtussi

    1

  • Pferdle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ja..ganz ehrlich.. ich hätte mir das wenn ich das schon unter der Hand mache versichert schicken lassen.Was möchtest du nun hören? Wie unverschämt?!dreiste Verkäufer?! Wer sowas macht der sollte sich das ganze auch versichert schicken lassen oder damit rechnen wenn es für kleines Geld ist das es futsch ist.Sorry für die worte ,aber das ist meine Meinung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hattet Ihr versicherten Versand ausgemacht?

Wenn nicht, hast Du wohl wenig Chancen und musst das unter Lebenserfahrung verbuchen.

 

Auf alle Fälle nochmal freundlich den Verkäufer anfragen.

 

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja..ganz ehrlich.. ich hätte mir das wenn ich das schon unter der Hand mache versichert schicken lassen.Was möchtest du nun hören? Wie unverschämt?!dreiste Verkäufer?! Wer sowas macht der sollte sich das ganze auch versichert schicken lassen oder damit rechnen wenn es für kleines Geld ist das es futsch ist.Sorry für die worte ,aber das ist meine Meinung..

 

Ich möchte garnichts von der Art hören dreister verkäufer etc.. ich wollte nur mal meien Frust los werden. oder darf man das nicht hier.

und versichert habe ich es nicht schicken lassen.

bis jetzt hatte ich immer Glück und ich glaube halt nochan das gute im Menschen.

Wurde nun um was besseres belehrt. :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hattet Ihr versicherten Versand ausgemacht?

Wenn nicht, hast Du wohl wenig Chancen und musst das unter Lebenserfahrung verbuchen.

 

Auf alle Fälle nochmal freundlich den Verkäufer anfragen.

 

Gruss

Claudi

 

Ich habe den Verkäufer, nochmal an geschrieben kommt keine Rückmeldung mehr.:mad::mad:

der email Kontakt war auch am Anfang super nett.

So das ich keine bedenken hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nini,

 

das hatte ich auch schon mal.

Ich habe dann alles was ich hatte ausgedruckt und bin damit zur Polizei und habe Anzeige wegen Betrug erstattet.

Egal wie viel du dafür bezahlt hast die Polizei muss das aufnehmen und auch bearbeiten.

Ich habe nach der Anzeige, circa 6Wochen später, mein Geld zurück bekommen und einen bitterbösen Brief von dem Verkäufer. Dieser musste nämlich zur Polizei und sich dazu äußern.

 

Das ist vielleicht auch ein Weg den du gehen solltest.

 

LG

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Verkäufer, nochmal an geschrieben kommt keine Rückmeldung mehr.:mad::mad:

der email Kontakt war auch am Anfang super nett.

So das ich keine bedenken hatte.

 

Wir haben momentan in fast ganz Deutschland Urlaubszeit - und es soll Leute geben, die da nicht regelmäßig in ihre Mails gucken :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es würde nichts bringen, wenn du zur Polizei gehst, du kannst ja nicht beweisen, dass du nichts bekommen hast.

 

Ich würde nochmal warten und dem Verkäufer nochmal eine Mail schicken.

 

Liebe Grüße und dass dein Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt wird

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dich ja auch nicht korrekt nach Ebay-Regeln verhalten hast, verbuche es als Erfahrung. Warum versuchst du es nicht selbst mit der Schnitterstellung nach dieser Anleitung?

 

Ja das habe ich für mich so gedacht.

Das nächste mal gehe ich anders vor. Wie der bekannte Spruch sagt: aus Fehlern lernt man.

 

Zur Polizei werde ich nicht gehen dafür ist mir der Aufwand zu groß und es war ja auch meine gut gläubigkeit.

 

lg nini:(

Ps danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dich ja auch nicht korrekt nach Ebay-Regeln verhalten hast

Hallo Das rechtfertigt aber keine Unterschlagung.Ich würde nicht so schnell klein bei geben. Ich würde noch eine Email schicken mit der Androhung sonst zur Polizei zu gehen,gib dabei eine zwei wöchige Frist. In der Zeit kann man selbst während der Ferien auch mal in den Emails nachlesen.

 

Hoffentlich bist Du demnächst ein wenig vorsichtiger.Bei Ebay kannste traurigerweise überhaupt keinem mehr trauen. Mein Mann und ich sind auch des öfteren erschüttert,was für merkwürdige Käufer und Verkäufer sich dort tummeln.Am besten man bezahlt dort nur noch per Paypal.Da kann man das Geld dann wenigstens zurückholen,wenn die Ware nicht ankommt.

 

viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das denn ein privater oder ein gewerblicher Verkäufer bei Ebay?

 

Ein gewerblicher Verkäufer haftet nämlich immer für den Versand, egal, wie er verschickt...

 

Es könnte sich vielleicht auch lohnen, den Verkäufer bei Ebay zu melden. Hätte der sich nämlich korrekt verhalten, hätte er den Schnitt nach Deiner Anfrage wieder bei Ebay einstellen müssen. Er hat das ja von sich aus an Ebay vorbei verkauft, wenn ich Dich richtig verstanden habe...? Wenn Du die Artikelnummer des Ursprungsartikels noch hast, würde ich es darüber melden. Solche Verkäufer sind nämlich bei Ebay nicht gerne gesehen ;)

 

LG

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich wurmt und du noch nicht mit der Sache abgeschlossen hast dann kannst du versuchen den Verkäufer ein wenig auf Trab zu bringen. Falls du seine Adresse hast (?) kannst du ihm mailen dass du zufällig in einigen Tagen in seiner Gegend bist und dann mit deinem Mann/Bruder/Freund/Onkel persönlich kommst um den Schnitt abzuholen.

Manchmal klappt das weil die Verkäufer Angst haben dass du nachher wirklich auf der Matte stehst und sie Ärger bekommen und sie schicken den Artikel dann flugs auf Reisen damit sie keinen Besuch bekommen.

 

Auch gerne genommen ein Bekannter/Freund der zufällig Polizist, Anwalt oder Profi-Boxer (Scherz) ist und in der Nähe wohnt und gerne mal vorbeikommt um den Artikel zu holen.

Klappt aber natürlich alles nur wenn du die Anschrift hast.

Ansonsten hilft nur eine fiese Drohmail mit Erwähnung von Betrug und Anzeige und Polizei und wenn das nichts nützt dann geht wohl nur vergessen und als Lehrgeld abhaken.

 

Mir wäre eine tatsächliche Anzeige zu unverhältnismäßig und zeitaufwändig aber generell natürlich machbar und legitim.

 

Mir ist so ein ähnlicher Fall wie deiner auch bei ebay passiert und ich habe den Artikel dann doch noch bekommen als ich schon gar nicht mehr daran geglaubt habe (ganz ohne Besuch - nur durch böse Mails) und da es sich um über 80 Euro handelte hätte ich den Verkäufer tatsächlich angezeigt. Vielleicht hast du ja Glück und der Schnitt kommt doch noch. *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund sind wir als Fachhändler auch nicht bei Ebay vertreten.

 

Denn jeder kleine Fachhändler, der seriös arbeiten möchte und will, kann sich so eine allgemeine Rufschädigung bzw. Verunsicherung und Mißtrauen der Kunden nicht leisten.

 

Ebay mag ja sowohl für Kunden, als auch für Händler eine reizvolle Plattform sein, aber leider gibt es mittlerweile viel zu viele Verkäufer, die das zum Schaden aller ausnutzen.

 

Das soll keinerlei Werbung für meinen Shop sein, sondern einfach mal eine Sichtweise eines kleinen Fachhändlers, der auch im Internet verkauft.

 

Gruß

 

i.A. Markus Dunkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch, Ebay-Regeln hin oder her. Wenn mir jemand etwas zum Verkauf anbietet, egal wie, mich bezahlen lässt und ich die Ware nicht kriege, dann ist das dreist (und Betrug obendrein). Und wieso sollte ich nicht das Recht haben, das auch zu äußern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso sollte ich nicht das Recht haben, das auch zu äußern?

 

Hat sie doch, daß aber nicht von jedem Köpfchenstreicheln rüberkommt, hätte von Anfang an klar sein müssen.

 

Also entschuldige ,so ärgerlich das für dich ist,daß Du deinen Schnitt nicht bekommen hast...Ein Ebay-Betrug ist das nicht ...Eigentlich hast du die Spielregeln umgangen...Ändert natürlich nichts daran daß dich der "Verkäufer" scheinbar gelinkt hat...

So viel Aufwand ist das auch nicht.

Für die Dame kann es allerdings auch "pretty hot" werden wenn sie da kopierte Schnitte aus dem Handel so verkauft...:rolleyes:

Genau so seh ich das auch.

Verbuchs als Lehrgeld.

Schönen Tag

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Vielleicht ist ja auch nur die Urlaubszeit dran schuld.

Da dauert der Postweg, erfahrungsgemäß, bissi länger.

 

Ich glaube schon dass dein Schnitt noch kommt, wenn nicht...als "wieder was gelernt" abbuchen.

 

Aber mal im Ernst, so schlimm schaut es nicht aus, den Schnitt selber zu erstellen. (Irgendwo ist hier doch eine Anleitung verlinkt)

 

Entferne den alten Bezug und mach dir dein eigenen Schnittmuster...sollte doch zu schaffen sein...und einen WIP;) dazu:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entschuldige ,so ärgerlich das fr dich ist,daß Du deinen Schnitt nicht bekommen hast...Ein Ebay-Betrug ist das nicht ...Eigentlich hast du die Spielregeln umgangen...Ändert natürlich nichts daran daß dich der "verkäufer" scheinbar gelinkt hat...

Ich finde solche Sachen werden immer mehr als Bagatellkrams abgetan und zu leicht wird gerne mal was eingesteckt (in welcher form auch immer ) was einem nicht zusteht.ein wiederlicher Volkssport..:mad:

Drucke den Mailverkehr aus und die Kontoauszüge.Schicke der Dame eine letzte Mail in der du sie über Deine Schritte informierst und erstatte anzeige.

So viel Aufwand ist das auch nicht.

Für die Dame kann es allerdings auch "pretty hot" werden wenn sie da kopierte Schnitte aus dem Handel so verkauft...:rolleyes:

Lg

Anouk

ich habs geändert in der überschrift, aber über Tisch bin ich trotzdem gezogen wurden.

 

Lehrgeld

Nach den Ferien schalte ich wieder eine Anfrage, bei dem Verkäufer, ist privater Anbieter:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist es kein ebay-Betrug und zweitens,wenn's Dir wichtig ist und DU DIR nichts vorzuwerfen hast,solltest Du Anzeige erstatten-was wohl nicht soviel Aufwand ist : zur Polizei gehen und dort kannste erzählen,es wird aufgeschrieben,Du unterschreibst und dann geht es seine Wege.

 

Mir sind Leute nicht koscher,die sich nach abgelaufener Auktion noch melden,sie hätten die Auktion verpaßt und ob man nicht noch was machen könnte....(Ist mir schon passiert,da hatte doch tatsächlich jemand nach einer Kopie von einer Anleitung gefragt:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schrieb ich wo der Schnitt bleibt, sie antwortete das dieser schon lange verschickt wurde aber sie würde vorsichtshalber noch einen los schicken Adresse wurde abgeglichen. Alles korekkt.

 

 

Das klingt doch schon seltsam. Wer hat denn das Porto übernommen?

Ich verstehe Deinen Ärger. Aber ich denke, ohne Anzeige wirst Du nichts erreichen. Noch ne Mail und noch ne Mail bringt nichts. Sonst hätte sie sich längst gemeldet.

Ist sie denn noch Ebay vertreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst du das geld noch zurückbuchen lassen? ich glaub bei meiner bank geht das so bis zur sechsten woche oder so.

ich wäre ja auch so dreist der guten dame einfach mal mit dem anwalt zu drohen, vielleicht kommt dann ja doch was...

und ansonsten ists halt lehrgeld...

lass dir wegen sowas nicht den tag verderben, natürlich ist es ärgerlich, aber dennoch!:)

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch erst mal abwarten, es ist Urlaubszeit und manche Ebayer sind wirklich langsam mit ihren Antworten. Einfach noch ein paar mal nachfragen. Ansonsten: ärgern und nächstes Mal den offiziellen Ebayweg gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst du das geld noch zurückbuchen lassen? ich glaub bei meiner bank geht das so bis zur sechsten woche oder so.

ich wäre ja auch so dreist der guten dame einfach mal mit dem anwalt zu drohen, vielleicht kommt dann ja doch was...

und ansonsten ists halt lehrgeld...

lass dir wegen sowas nicht den tag verderben, natürlich ist es ärgerlich, aber dennoch!:)

lg, motte

 

Hallo,

 

Geld zurückbuchen lassen geht nur, wenn das Geld per Lastschriftverfahren abgebucht wird. Und das wird hier definitiv nicht der Fall sein. ;)

 

Bei Überweisungen hat man da keine Chance mehr.

 

LG

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das denn ein privater oder ein gewerblicher Verkäufer bei Ebay?

 

Ein gewerblicher Verkäufer haftet nämlich immer für den Versand, egal, wie er verschickt...

 

Es könnte sich vielleicht auch lohnen, den Verkäufer bei Ebay zu melden. Hätte der sich nämlich korrekt verhalten, hätte er den Schnitt nach Deiner Anfrage wieder bei Ebay einstellen müssen. Er hat das ja von sich aus an Ebay vorbei verkauft, wenn ich Dich richtig verstanden habe...? Wenn Du die Artikelnummer des Ursprungsartikels noch hast, würde ich es darüber melden. Solche Verkäufer sind nämlich bei Ebay nicht gerne gesehen ;)

 

LG

 

Kerstin

 

Achso, erst dankend annehmen, dass an Ebay vorbeigehandelt wird und dann hinterrücks schön melden?

 

@nini:

 

Da du keinen versicherten Versand in Anspruch genommen hast, kannst du leider nicht viel machen. Denn als private Verkäuferin haftet sie nicht bei Verlust.

 

Da hättest du schon in versicherten Versand investieren sollen!

 

Wegen Betrug anzeigen? Warum? Vielleicht hat sie ja wirklich die Ware verschickt und diese ist nicht angekommen? Kannst du beweisen, dass sie dich betrogen hat?

 

Umgekehrt könntest du ja auch einfach behaupten, die Ware nicht bekommen zu haben und ziehst sie über den Tisch. Was ich jetzt nicht von dir sagen will, theoretisch wäre es aber eben möglich.

 

Verbuch es als Lehrgeld und investiere beim nächsten Mal in einen versicherten Versand!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du den artikel ja bezahlt hast, gehe ich davon aus, dass du den vollständigen namen des verkäufers hast und wenn du glück hast auch die vollständige anschrift, wenn nicht, hast du auf jeden fall den sitz der bank od. du schaust mal bei dem ebay-artikel, welcher standort angegeben war.

 

mit diesen informationen würde ich mal versuchen die telefonnummer heraus zu finden und dann mal ganz einfach anrufen.

 

ich mache sehr viel ebay geschäfte und zu 99,9% haben sich bei mir bisher alle unstimmigkeiten in wohlgefallen aufgelöst.

 

wenn du niemand ans telefon bekommst könnte es sein, dass der verkäufer in urlaub gefahren ist. dann probierst du es halt alle paar tage, irgendwann ist er schon wieder da u. dann kannst du mit ihm reden.

ich bin sicher es gibt eine plausibele erklärung.

 

ich weiß ja nicht was der schnitt gekostet hat aber ich gehe mal von maximal 20€ aus.

mal ehrlich, dafür rentiert sich es sich nicht für den verkäufer eine betrugsanzeige zu riskieren u. damit müßte er ja rechnen, wenn er das ganz bewußt gemacht hätte.

zum anderen ist das geschäft, dass der verkäufer mit so einem schnitt macht aber auch nicht groß genug um deshalb den urlaub zu verschieben.

 

viele leute haben im urlaub auch keinen computer zur verfügung und können deshalb nicht auf emails antworten.

 

ich glaube dir gerne, dass du frustriert und genervt bist aber

ich würde den ball flach halten und nicht gleich mit kanonen auf spatzen schießen. zur polizei kannst du ja immer noch.

 

meine meinung...

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...