Zum Inhalt springen

Partner

frage zu tunikaschnitt


die*anna*

Empfohlene Beiträge

hallöchen, ich habe mir grad das "perwoll" schnittmuster aus der aktuellen burda ausgedruckt KLICK. ich habe sehr schönen chiffon, aber keinen garniturstoff, nun ist die frage, ob ich die stellen, wo die garnitur sein sollte, mit chiffon doppeln sollte? oder kann ich die garnituren einfach ignorieren?

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die*anna*

    2

  • Anne-Marie

    1

  • patchelchen

    1

  • Ninette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

erst mal vielen Dank für den Tipp (hatte ich nämlich noch nicht gesehen) :)

 

Ich denke schon, dass man anstatt des Garniturstoffes auch den Chiffon nehmen kann. Am besten einfach mal testen. Werde ich wohl auch so machen, da ich keine Spitze o.ä. im Haus habe. Dafür aber noch supi Chiffon's vom Stoffmarkt die verarbeitet werden wollen. Ich hatte bis jetzt nur noch nicht den richtigen Schnitt hierzu.

 

Also dann viel Spaß :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke, Danke!!!

So einen Schnitt habe ich schon die ganze Zeit gesucht und jetzt bekomme ich ihn sogar kostenlos. Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Schnitt ist echt toll, habe sogar einen Chiffonstoff als "Lagerware" liegen, der wird dran glauben müssen.

 

Ich würde als Garnitur auch den Chiffon nehmen, wenn ich nichts anderes da hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, danke für eure antworten, es ging mir hauptsächlich darum, ob ich die garnituren komplett weglassen kann oder nicht, weil es dann an denn stellen vielleicht zu labberig wird.

ich habe nun die ausschnittgarnituren aus dem chiffon zugeschnitten und an den armen, einmal den ärmel inkl. das angesetzte garniturteil zugeschnitten und einmal die garnitur aus chiffon, denke das wird gehen.

ich werde heute mal ein paar tests machen, ich habe noch nie chiffon vernäht und muss erstmal schauen, wie das maschinchen da ran geht. und dann werde ich zuerst alle teile versäubern, das franzt ja wahnsinnig...

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...