Zum Inhalt springen

Partner

Tunikaschnitt als Shirt


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in einem Geschäft ein Shirt gesehen, dass aussah wie die Tunika Svea. Allerdings war das mittlere Vorderteil im unteren Bereich glockiger. Wie müsste ich das wohl machen? Einfach etwas mehr Weite anschneiden? Shirtstoff ist ja weich und fällt leichter als Baumwolle oder ähnliches.

 

Hat jemand einen Schnitt wie Svea schon mal in Gr50 wo anders gesehen?

Möchte ihn mir nicht unbedingt kaufen, da ich bei der Passform so meine Zweifel habe. Beim Originalshirt liefen die Nähte oben etwas aufeinander zu, so dass der Abstand nur noch ca 10cm betrug. Wie wäre das schnitttechnisch möglich?

 

Danke fürs denken

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chittka

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Aficionada

    1

  • me3ko

    1

Ich weiß nicht was Svea ist, aber wenn ein Vorderteil glockig fällt bedeutet das vermutlich, dass es weiter zugeschnitten ist.

Weiter im Sinne von: in A-Linie.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas mehr Weite anschneiden bekommst Du das glockige nicht hin.

Glockig ist immer rund geschnitten.

Dazu musst Du das Vorderteil von unten in Abständen von 5-10 cm einschneiden und zwar bis unter den Busen und dann auffächern. So erhäst Du eine gleichmässige Weite, und oben ist es nicht gekräuselt.

Wenn Du es unter dem Busen gekräuselt haben willst, schneide Mittevor durch und schneide/füge die Weite die Du einkräuseln willst an.

Ich kenne allerdings Svea auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, mach noch einmal auf mich und meine Frage aufmerksam! vielleicht kann jemand helfen...?:)

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chittka,

 

Svea ist ja nun nicht so ein ungewöhnlicher Schnitt (Nein, auch Farbenmix erfindet das Rad nicht neu, ganz im Gegenteil!).

 

Wenn ich das "unten glockiger" richtig interpretiere, würde ich unten einfach an allen Nähten einfach jeweils um einen Betrag X mehr anschneiden, von der Taille auslaufend.

 

Lieben Gruß, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...