Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

16. Rems-Murr Nähtreff


Leviathan

Empfohlene Beiträge

Wir treffen uns wieder (Sommertermin vor den Ferien) am



 

26. JUNI 2010 um 10.00 - 18.00 Uhr

in

Sulzbach/Murr

im

evangelischen Gemeindehaus

(Fischbachweg 30)

 

FBA...FBA...BBA...??????

 

 

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    12

  • chipsy

    9

  • sikagie

    7

  • Lilienfee

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

bis 18 Uhr?? :eek: ..

FBA klingt supergut :D :D (heisst ja dann jeder KANN, keiner MUSS - man kann ja auch was anderes Nähen) ;)

Ich schreibs mir auf!!!

 

...und damit wir es dann richtig können gibst du uns den letzten Schliff;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar doch.......ich freu mich schon auf einen langen Nähtag. Anfang Mai melde ich mich dann mal bei dir, diese Woche drück ich dir mal alle Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH??? :eek: bis dahin ist Simone die Fachfrau :lol: ;) ...

Fährst du bei mir mit??

 

Ich hab grad lauthals gelacht....

 

Beim ERSTEN Bastelversuch ist mir in den Sinn gekommen: mit FBA kriegst du aus jedem SchnittMUSTER ein SchnittMONSTER:D:D:D:D

 

Ich glaub Fachfrau werd ich da wohl nicht, aber wenn irgendwie für den Eigenbedarf reicht, bin ich zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und ich habe heute schon mal vorsorglich die nächsten Termine reserviert:

 

hier lang: klick

 

Falls Euer Kalender schon soweit reicht: --> gleich eintragen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutchen,

 

muss mich glatt entschuldigen, dass ich mich fürs letzte Nähen noch nicht einmal abgemeldet habe. Der April war absoluter Horror was die Termine betraf. Meine Nähmaschinen stehen seit Ende März in der Ecke und gammeln vor sich hin und ich habe schon fast Entzugserscheinungen - wenn ich Zeit dazu gehabt hätte.

Die neuen Termine habe ich mir gleich eingetragen. Bisher siehts gut aus!

 

Last es Euch bis dahin gut gehen

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ihr.

 

Wäre es möglich, dass auch ich mit meiner Nähmachine zu eurem nächten Treffen kommen könnte?

Da ich aus Marbach komme, ist Sulzbach mit den Öffentlichen auch nichtmal sooo schwer zu erreichen. Doch vorher möchte ich eben bei euch nachfragen, ob das überhaupt okay wäre. Schließlich will man ja nicht stören oder einfach so auftauchen.

 

Liebe Grüße von der Anfängerin

Lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels - ich freu mich schon auf den Nähtreff - mal sehen was ich nähe ... hab bishr immer was gefunden!

Hallo Lily - herzlich willkommen!

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lily,

bei uns ist jeder herzlich Willkommen!!! (ich greif jetzt mal den Anderen vor, aber ich würd mich arg täuschen, wenns nicht so wäre ;) )

Schnapp deine Näma, du kannst auch einfach Zuschneiden oder sonst irgendwas machen... egal was, es ist kein Zwang.

 

 

Ihr Lieben, wie schauts aus??? Is zwar noch laaaange hin ;) :D :D .- aber zeitlich passts dieses Mal richtig gut bei mir rein!!!

Mein Platz bei dir im Auto ist ja schon reserviert und wie es aussieht kommt Ines auch mit. Ich freu mich schon;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal schaun, ob ich mich bis dahin aus meinen Stoffbergen gewühlt habe...wir haben nämlich letzte Woche unser Arbeits-/mein Nähzimmer vorgerichtet - inklusive Laminat verlegen... richtig schön: Nußbaumfarbenes Laminat, grüne und lila Wände bzw. Akzente...

 

Das bedeutete natürlich, dass mein kleines Chaos nun in ein großes verwandelt wurde...:cool: ich arbeite aber dran:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es nun doch leider ungewiss, ob ich kommen kann, ich melde mich dahingehend bald nochmal. Vielleicht will meine Mutter an dem Tag ihren Geburtstag feiern.

 

Liebe Grüße, Lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leutchen,

 

wollte nur kurz mitteilen, dass es bei mir dieses Mal wieder klappt. Genügend zu tun gibts auf alle Fälle!

 

Bis dann

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Birgit? Hast Du Den Mantel schon eingewintert?

Wenn Du Deinen mitbringst, dann bring ich meinen auch...

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich finde es super, das in meiner Nähe ein Nähtreff ist, ABER genau an diesem Wochenende ist doch das Backnanger Straßenfest, wie jedes Jahr. Und wir sind an diesem Tag leider schon verplant. Wir werden auf die Burg Guttenberg fahren und dort in dem Heuhotel übernachten.

 

Seid also bitte so nett und gebt mir den nächsten Termin schon mal vorab, damit ich auch kommen kann.

 

Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Spaß!

 

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - juppi noch eine Woche: bin immer noch am Überlegen was ich nähe: FBA? Ich hab da in meinem Fundus ein Heft aus den 80gern mit tollen Sommer-Oberteilchen (das, aus dem auch mein Standard-Sommertop ist) das krame ich mal raus.... am Stoff fehlts nicht

@ Herbstlaub: Deine 6m kommen bestimmt rechtzeitig und meine 9m auch (hihi)

Ich gehe anschließend noch Schwimmen Simoneeeeeeee (kein eigener Pool): wer mag: Badesachen mitbringen

Grüßle

Leviathan

 

@delgf: der nächte Termin ist in Auenwald-Unterbrüden nach den Ferien - Simoneeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegasus! Link setzen? ... dafür hab ich mein Personal (kicher)

 

komme gerade aus dem Schwimmbad - mei, war das kalt und nur 2 Hansel (inkl mir) im Wasser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß noch überlegen was ich mache, Ines wird auch mitkommen und ihr müssen wir auf jeden Fall ne Hose anpassen.

Ich freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Mai Knip dabei, da ist´n Shirt das mir gefällt, geht allerdings nur bis 46 und ich weiß nicht wie Knip ausfällt. Den Schnitt kopier ich schon mal raus.

 

Tamara, das packen wir schon, überleg mal was in den KA rein ging.............oder fährst du mit´m Kleinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels... bei mir ist irgendwie der Faden gerissen... :rolleyes: ich habe noch NULL Ahnung, was ich nähen könnte und dann weiß ich auch noch nicht, ob ich das dann auch am Samstag noch will:mad:

 

 

@Tamara, das Buch liegt schon bereit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

also bei mir wird das nichts am Samstag, leider.

 

Im Moment bin ich ziemlich im Garten beschäftigt und die Näherei ruht weitgehend. Außerdem habe ich Sa. und So. auch noch einen Termin, das wird mir dann zu stressig.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nähtag und bin gespannt, was ihr danach berichten werdet.

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mönsch Samu... das ist aber schade!!!

Simone :freu: auja... da bin ich schon ganz scharf darauf :lol: Wonach wäre es Dir?? Wenns dich glücklich macht, bebb doch einfach n paar Schachteln zamma ;)

Hmm Ich hab auch ne DVD, soll ich die mit Laptop mitbringen???

Oder besteht gar kein Interesse mehr?? :confused:

Hmm dann nehm ich meine neuesten Shirtschnitte und Zeitschriften mit und kopier Schnitte... wie ich mich kenne, verplapper ich sowieso wieder den ganzen Nachmittag und krieg nix geschafft :(

 

Aber einen Blusenschnitt brauch ich ne FBA!!!! Wer erbarmt sich mir beim Anpassen? :o Ich erbarme mich, muß das doch lernen.Wird sonst noch was benötigt??? Kommt jemand in euren PW Laden?? Ich brauch noch n bissl gewachstes Handquiltgarn in natur :rolleyes:

 

Ich freu mich schon, hoffentlich klappt das dann auch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen