Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Kleid für schmale Figur


Nengelchen

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend!

 

Ich habe eine sehr schmale Figur, aber ein wunderschönes Cocktailleid gesehen, was natürlich nicht passt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein gerade geschnittenes, eng anliegendes, etwa knielanges Kleid ohne Träger für schmale Leute, welches ich meinen Bedürfnissen anpassen könnte. Also quasi das "Grundgerüst". Hätte da jemand vielleicht eine Idee wo ich sowas finde? Bislang war meine Suche nicht von Erfolg gekrönt... Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • chittka

    1

  • rigana

    1

  • Nengelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

Sehr schmal bist Du also, auch kleiner als 1,68m oder größer als 1,72? Bei Burda gibt es ab und an spezielle Modelle für uns "ungewöhnliche". Leider sind es öfter Partymodelle als andere Sachen. Schreibmal, welche Größe du benötigst und ich suche in meinen Schätzen.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die meisten Einzelschnitte gibt es ja auch in kleinen Größen, bei Vogue hat die Größe 6 zum Beispiel die Maße 78-58-83.

Der Schnitt Vogue 8184 könnte was für dich sein:

V8184.jpg.ca5899df3236889c23f44554ea15d7a2.jpg

Bearbeitet von rigana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schmal heißt ja nicht zwangsläufig klein...

 

Gib uns doch mal deine Maße, damit wir das besser abschätzen können. :)

 

Was funktionieren könnte, ist zum Beispiel, dass du bei einem Mehrgrößenschnittmuster bei den Umfängen die kleinere Größe verwendest, und es dann soweit verlängerst, wie du es brauchst, also da zu einer größeren Größe übergehst.

 

Und bist du durchgehend schmal gebaut, also Brust-Taille-Hüfte durchgehend eine Größe vom Umfang her, oder gibt es da trotzdem eine oder zwei Größen Differenz? Mit dem richtigen Schnittmuster kann man nämlich auch die Proportionen optisch ausgleichen und z.B. etwas mehr vortäuschen, als da ist ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.