Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe ! Imbusschlüssel verloren


neuling1975

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe anscheinend für meine Brohter Overlock den Imbus zum Wechseln der Nadel verloren. Kann mir jemand sagen ob das Spezialwerkzeug ist oder ich den ggf. im Baumarkt nachkaufen kann ? Danke Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neuling1975

    3

  • Helmuth der Schmied

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • truckerpaula

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen, anscheinend habe ich den Imbusschlüssel für meine Overlock 929 D zum Wechseln der Nadeln verloren. Kann mir jemand sagen ob das Spezialwerkzeug ist oder ob ich den ggf. im Baumarkt nachkaufen kann ? Danke Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo diana,

 

den wirst du mit sicherheit im baumarkt bekommen.

eventuell musst du mehrer größen kaufen, zuhause ausprobieren und dann die nicht passenden wieder umtauschen.

 

viel erfolg

 

liebe grüße

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Die im Satz verkauften Imbusschlüssel sind oft (wenn auch nicht immer) von minderer Qualität. Die greifen dann nicht super sauber und die Gefahr des Dolldrehens ist groß. Wenn Du eine Schieblehre hast, kannst Du die Größe nachmessen und dann lieber einen einzelnen hochqualitativen kaufen. Oder halt Andreas Vorschlag folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich glaube die kann man auch im Baumarkt nachkaufen, ollte aber natürlich die richtige Größe sein.

 

Evtl. würde ich mal bei Brother direkt nachfragen, die können doch bestimmt den Schlüssel noch einmal zusenden.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt erst mal klären, ob das ein Zoll oder ein Mertischer Schlüssel sein muß, dann kannst Du im metrischen Falle ins Bauhaus dackeln, bei Zoll gucken die Dich aber nur verdutzt an und ein Satz aus dem Fachgeschäft dürfte Dir die virtuellen Schuhe ausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

die Dinger schimpfen sich inzwischen "Sechskant Winkelschraubendreher".

In Karlsruhe gibt es die Firma Adolf Pfeifer, über Gastzugang Katalog: Adolf Pfeiffer Werkzeuge Schraub- und Abziehwerkzeuge Schraubendreher Winkelschraubendreher Sechskant Winkelschraubendreher findest Du die entsprechenden Teile.

Nimm als Muster die Schraube mit, der Schlüssel mus genau passen, die imperial Maße weichen von den metrischen zu stark ab.

Pfeifer verkauft auch an Privat.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana

 

ich würd bei meinem Nähmaschinenhändler mal fragen, ob die so ein "Ding" nicht als Ersatzteil haben bzw. bestellen können. Orginal ist doch immer besser als irgendwo gekauft

 

Gruss und viel Erfolg Carmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten !

 

 

[Nimm als Muster die Schraube mit, der Schlüssel mus genau passen, die imperial Maße weichen von den metrischen zu stark ab.

 

Hm aber die krieg ich doch ohne den "Sechskant Winkelschraubendreher" garnicht raus :) Dafür ist die Idee mit der Firma Pfeiffer prima, mein Nachbar arbeitet dort.

 

Ob es ein Mertischer oder Zoll Schlüssel ist ? Gute Frage, jedenfalls ist es nicht so einer wie bei den IKEA Möbeln üblicherweise dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten !

 

 

[Nimm als Muster die Schraube mit, der Schlüssel mus genau passen, die imperial Maße weichen von den metrischen zu stark ab.

 

Hm aber die krieg ich doch ohne den "Sechskant Winkelschraubendreher" garnicht raus :) Dafür ist die Idee mit der Firma Pfeiffer prima, mein Nachbar arbeitet dort.

 

Ob es ein Mertischer oder Zoll Schlüssel ist ? Gute Frage, jedenfalls ist es nicht so einer wie bei den IKEA Möbeln üblicherweise dabei ist.

 

Hallo Diana,

 

zeig Deinem Nachbar die Schraube, er wird dann Dir die entsprechende Auswahl mitbringen.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger heißen übrigens Inbusschlüssel *flüster*

Assimilation [bearbeiten]Das umgangssprachlich verwendete Imbus entstand dadurch, dass die Aussprache des labialen Nasals 'm' vor dem labialen Obstruenten 'b' wesentlich leichter fällt als die des alveolaren 'n', weil 'm' und 'b' am selben Artikulationsort gebildet werden (vgl. Assimilation).

 

:D:D:D

weiße Bescheid?

 

Ich hoffe, Du findest einen passenden.

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...