Zum Inhalt springen

Partner

2 neue Bücher von T. Gilewska im Juli...


Theresa

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wahrscheinlich im Juli, laut Angabe bei dem großen Online Buch Händler, kommen zwei neue Bücher raus:

- die Extras, Ändern und Aufwerten von Kleidungsstücken

- Zusammennähen und der letzter Schliff

 

Da bin ich gespannt....

 

Die ersten drei stehen schon bei mir und sind mi schon mal hilfreich gewesen. Aber noch nicht so richtg im Einsatz.

 

Nutzt ihr die Bücher oft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Theresa

    3

  • Capricorna

    2

  • Ulrike1

    1

  • bergy87

    1

Hallo,

 

oft benutze ich sie nicht, aber gerne! :)

 

Ich hab ein ausführlicheres Konstruktionsbuch, das ist aber englisch-sprachig. Und ein paar andere mit Teilaspekten. Die Sprache ist zwar keine Hürde, aber wenn es die gleiche Anleitung auch im deutschen Buch gibt, guck ich lieber da nach.

 

Und ich habe andere deutsche Bücher, aber keines so ausführlich und aktuell und so schön und übersichtlich aufgemacht wie die Gilewskas.

 

Ich hab grad mal bei amazon geguckt; sie hat auch noch eins über Brautmode gemacht; das bekommen wir doch hoffentlich auch noch? Nicht, dass ich dafür noch Bedarf hätte, hoffe ich... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand ihre Bücher immer sehr gelungen und werde mir mit Sicherheit auch das neue kaufen. Besonders die ausführlichen Informationen, die nicht nur erklären, sondern auch begründen, sind äußerst hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand ihre Bücher immer sehr gelungen und werde mir mit Sicherheit auch das neue kaufen. Besonders die ausführlichen Informationen, die nicht nur erklären, sondern auch begründen, sind äußerst hilfreich.

 

*nick* Das find ich auch ganz toll an den Büchern. Ich möchte nämlich auch immer wissen, warum... (ich was tun soll, oder nicht) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben bei dem kleineren Online-Versand, fängt mit W an, die Vorschau für beide Bücher. Es sind einige Seiten mit dem Inhalt zu sehen.

 

Edit: Na gut, danke für die Info. Die Bücher kann man beim Weltbild anschauen. Wundert mich warum das beim Amazon nicht möglich ist.

Bearbeitet von Theresa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

heute sind die beiden Bücher angekommen. Ich habe die durchgeblättert und finde sehr gelungen. Jetzt ist die Serie komplett. Viele Bilder und gute Beschreibungen, falls ein Stück nicht so geworden ist wie erwartet. Erklärungen, was zu ändern ist wenn z.B.: irgendwo Falten auftauchen, die Hose im Schrtt nicht richtig sitzt uwm. Auch auswechseln von verschiedenen Teilen wie Kragen oder Taschenfutter ist gut beschrieben. Kürzen oder Verlängern der Röcke in allen Variationen.

 

Ich weiß, es gibt auch andere Bücher zu diesen Themen, einige besitze ich auch. Ich finde insg. ist das ein tolles Nachschlagewerk.

 

Viel Spass beim Lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem andreren Thread hier wurde von diesen Büchern geschwärmt. Ich habe jetzt das Buch bestellt, in dem die Verarbeitung erklärt wird. Es hat teils sehr gute Beschreibungen drin. Trotzdem bin ich enttäuscht.

 

Beim HosenRV fehlt mir der Tipp, wie ich die letzte Steppnaht nähen soll.

 

Und der Knopflochstich ist falsch. Der gezeigte Stich ist ein Festonstich. Knopflöcher werden aber mit dem Knopflochstich genäht.

Knopflochstich :: Gebärdensprache im Beruf - das Fachgebärdenlexikon der Berufsbildungswerke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... heute sind die beiden Bücher angekommen. Ich habe die durchgeblättert und finde sehr gelungen. Jetzt ist die Serie komplett.

Ich weiß, es gibt auch andere Bücher zu diesen Themen, einige besitze ich auch. Ich finde insg. ist das ein tolles Nachschlagewerk.

 

Viel Spass beim Lesen...

 

Danke für den Hinweis, den ich gestern gelesen habe. Ich habe mir kurz den Inhalt angesehen und sie mir heute bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Nähbuch.

Bei den bisher gekauften Büchern vermisse ich sowohl bei den Beschreibungen als auch bei den Bildern Zwischenschritte, so dass ich bei der Anfertigung von Kleidung immer wieder ins Stocken gerate. :confused:

 

Gerade der Titel "Zusammennähen und letzter Schliff" hat es mir angetan, weil ich manchmal nicht weiß, wie ich vorgehen soll.

Ein Blick in das Buch bei Amazon hat mich sehr überzeugt. Schritte, die für manche vielleicht selbstverständlich sind, sind dort ausführlich erklärt.

Und das weitere neue Buch "Ändern und aufwerten von Kleidungsstücken" fand ich beim Blättern ebenfalls interessant, z. B. Ausbesserungsarbeiten. Klar, manches weiß man, aber bestimmt gibt es auch dort einige neue Tipps.

 

Jedenfalls, nach sehr langer Suche habe ich mir beide soeben bestellt, bin gespannt wie eine Flitzebogen und werde über meine Erfahrungen berichten.

 

Hoffnungsfrohe Grüße :)

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...