Zum Inhalt springen

Partner

hose ohne bund?


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da du schon so weit gekommen bist würde ich den Untertritt etwas verlängern und innen einen Knopf annähen (Das Bild zeigt die Form des Untertritts).

[ATTACH]115320[/ATTACH]

Die Methode von Gabi ist sicher eleganter, aber du müsstest wohl einiges wieder abtrennen.

 

Hi ,Katha:)

meinst du ,könnte ich überhaupt ohne formbeleg auskommen?

ich hab zwar eins gemacht-muss jetzt noch vieseline dran machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    29

  • roximaxi

    5

  • peebeetr

    3

  • Topcat

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo haifa,

der Bund hat doch nichts mit den Aussentemperaturen zu tun...

Er soll die Hose aber dort halten, wo sie hingehört; deshalb würde ich den Beleg auf jeden Fall mit Einlage bebügeln.

Grüsse, Lea

 

Hi, LEA:)

mache gleich die sache mit einlage

bin schon mit der hose über die zeit:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, ich habe gestern abend noch meinen Besatz angenäht.

 

Hat nach Gabis Anleitung super geklappt. Danke nochmals!

 

Allerdings ist nun die Hose immer noch zu weit,obwohl ich schon an der Seiten- und Schrittnaht etwas weggenomen habe, also weiterbasteln...sie steht vor allem hinten im Rücken ab.

 

Nächtes Mal werde ich bei der Maßeingabe nicht mehr "starke Oberschenkel" eingeben, ich glaube, dass hat die ganze Hose weiter werden lassen.

 

Ansonsten super Schnitt!

 

LG und weiterhin Gutes Gelingen,

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!:):)

eine seite mit dem beleg habe ich vielleicht richtg gesteckt für abzusteppen ,ABER was ist mit der anderer seite (rechte) mit schlitz?

gibt es vielleich bilder ,wo man es sehen könnte?

ich stecke in der Klemme:banghead:

Gabi ,Hast du nicht zufällig noch ein bild in WIP herunterladen zu vergessen?

es geht um die 2 seite vor dem ersten und zweiten in WIP,oder noch früher in 1 seite...

hallo, brauch dringend hilfe.....:winke:

Bild0392.jpg.15e523d4dae282ca8c45886b65892986.jpg

Bild0393.jpg.c404f665d834e241c7aa1c857b7c31d7.jpg

Bild0394.jpg.bfd241955b30326b5f82ccdaa518ea1d.jpg

Bearbeitet von haifa
dazu geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!:):)

eine seite mit dem beleg habe ich vielleicht richtg gesteckt für abzusteppen ,ABER was ist mit der anderer seite (rechte) mit schlitz?

gibt es vielleich bilder ,wo man es sehen könnte?

ich stecke in der Klemme:banghead:

Gabi ,Hast du nicht zufällig noch ein bild in WIP herunterladen zu vergessen?

es geht um die 2 seite vor dem ersten und zweiten in WIP,oder noch früher in 1 seite...

hallo, brauch dringend hilfe.....:winke:

 

Aus dem beitrag 5 meines wips habe ich mal das rausgesucht:

Die ganze runde steppen - mit einer ausnahme: dort wo der übertritt vom untertritt ist, genau an der vorderen nahtlinie anfangen oder enden (je nachdem wie jeder näht). Denn hinterher wird der beleg unter den ‚obertritt’ gesteckt, damit es vorn kein gewurschtel gibt - wegen des rv.

 

Du hast die naht noch über den beleg mit rv geführt - das ist zu lang. Der beleg wird ja unter den beleg mit rv gesteckt (bild bei mir im beitrag 6).

Probierst du das aus? Du mußt ja schon wieder eine naht trennen :entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, GABI:)

ist das so ,das ich das abgesteppte von rechte seite schlitz aufmachen sollte ,dann das beleg runterstecken , und nur dann beleg von der rechte seite absteppen , hinterher den schlitz

:(

ich bins wieder,;) ist mindestens eine seite bei mir richtig ?

so wie du im WIP angedeutet hast?:(

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

 

so wie ich das sehe, ist der Reißverschluß zu weit oben. Du mußt ihn kürzen oder nach unten versetzen, sonst bekommst Du den Beleg nicht vernünftig verstürzt.

 

Schau' mal in Gabis erstem Foto, da geht der RV auch nicht bis ganz oben.

 

Ich habe meinen RV gekürzt (ich war zu faul, ihn neu einzunähen), bei meiner Hose kommt oben noch ein Knopf dran.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Simone, ist eigentlich jetzt völlig offtop (sorry, hajfa :o) aber ich habe auch mit Option starke Oberschenkel Probleme gehabt, ich musste bei einer Jeans ewig viel wegnehmen. Aber schade, dass sie keine Option "Bauch" haben, bei jetziger Hose bräuchte ich das dringend :o:p

 

Hallo,

 

bei mir sitzt die Hose sonst top, wenn ich noch die Weite hinten rausbekomme.

 

Ich werde die Hose nochmal mit normalen Optionen ausdrucken und dann vergleichen...und nochmal aus besserem Stoff nähen.

Ich hatte von Stenzo den Stretchpopeline genommen, vielleicht dehnt er sich auch zu stark? Keine Ahnung!

 

Ich trage normalerweise Gr. 42, habe auch ein bisschen Bauch, aber das sitzt alles gut bei mir.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr lieben war das falsch von mir die belege vom futter zu schneiden?

die hose sollten ja für wärmere zeit sein...:(

 

Hallo Haifa,

 

ich persönlich kann auch nur empfehlen, den Beleg mit Hosenstoff und aufgebügelter Einlage zu machen. Dieser Beleg muss Festigkeit bringen. Beim Bewegen, vor allem beim Hinsetzen, braucht der Bauch mehr Platz als im Stehen und drückt auf die Hosenkante. Ist diese nicht fest genug, leiert die Hosenoberkante aus - die Hose rutscht und/oder wird unschön. Eine enge Jeans sitzt nach einem Tag Tragen auch lockerer...

 

Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe mir bei einem Rock aus einem lockeren Webkaro den Bund komplett "geschenkt", aus lauter Faulheit (also auch kein Beleg gemacht, nur das Futter direkt angenäht). Die blödeste Idee, die ich seit langem habe. Ich weiß nun wieder, warum ich früher immer einen festen Bund oder Beleg drangesetzt habe... nach einer Stunde ist der Rock zum Hüftrock mutiert und rutscht durch die Gegend, nicht nur nach unten, sondern rundherum. Auch wenn er nach dem Waschen wieder richtig toll sitzt. :mad:

Bearbeitet von peebeetr
Zitat passend geschnitten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;PETRA:)

es geht eigentlich jetzt darum wie ich es generell alles am schlitz zur ende bringen könnte:confused:

wenn es nicht gut mit der futter-beleg geht -kein problemm ,die sache ich für mich noch paar tage zeit zu nehmen...:rolleyes:

wollte noch von dem stoff etwas anderes tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rv geht bei mir genau um 1 cm länger-

tut mir leid ,aber ich warte auf ein rat...:(

 

wenn ich das richtig verstanden habe, könntest Du den Reißverschluss kürzen und oben einen Knopf/Knopfloch oder Haken/Ösen einsetzen. Einen Halt brauchst Du ja und dann kommt Dir der REißverschluss nicht in die Quere...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Petra:D

ich nähe schon nach WIP von Gabi -es ist praktisch alles im butter-so gesagt ,bleibt nur paar details zu klären-

könnte sein ,das ich mich falsch ausgedruckt habe...tut mir leid:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , liebe profis:D

ist es so ,das ich mit meiner RV einnähmetode(nach den WIP vom TOPCAT) niemals den formbund schön annähen könnte?

es wird einfach nicht gehen ,

es wird nicht einlegen könen:rolleyes:

 

ALLES in Ordnung

ich sollte einfach das abgesteppte von der rechteseite schlitz aufmachen ,dann den bund drunterschieben...

hab endlich ein weg gefunden:jump:

Bild0395.jpg.d7d4986cd520c4ff00abf0a6fb89c57c.jpg

Bild0396.jpg.cec073cee3f96c05098c3332c9b8b646.jpg

Bild0397.jpg.4dbac815226225bf083198ec1d450acf.jpg

Bearbeitet von haifa
dazu geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Dich nicht enttäuschen und aufhalten, Deine Ideen umzusetzen :o. Hättest Du den Bund mit aufgebügelter Bundvlieseline drangenäht, hättest Du vermutlich schon lang eine tragbare Hose :).

 

Alternativ zum Knopf/Knopfloch hatte ich Dir im WIP schon Rockhaken etc. vorgeschlagen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Topcat:jump:

lange nicht gehöhrt....

bin immer noch mit derselben hose am arbeit ,hoffe kriege es noch in ordnung gemacht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,:)

schaut ,bitte an , wie es aussieht,nach dem ich den häkchen angenäht hab ,steht es irgendwie ab und mach ein luft oben,zwieschen zwei belegen ,

(übrigens die hose sind im moment mit dem häkchen geschlossen) und überhaupt bin nicht glücklich wie es ausschaut:o

gibt es vielleicht bessere möglichkeit meine hose zu schliessen?;)

danke

Bild0407.jpg.9662713b6c76a87bae88806892e94183.jpg

Bild0411.jpg.11ce0d906faae43332aea57656c2ac86.jpg

Bild0414.jpg.50225a170ebf70c3375644ed091b3f78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das ganze Teil mehr Richtung RV schiebst, kannst Du zwar den Zipp nicht mehr bis oben schließen, aber man sieht den Schließteil des Hakens nicht mehr ;).

 

Eine ehrlich gemeinte Frage, wäre der Bund nicht doch die einfache und sauberere Lösung gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Topcat:)

die sache mit dem bund ist schwer ,wenn ich welcher dran setze wird die ganze hose nach oben ziehen ,übrigens kannst du in meinen anderen bertäge sehen , :( schon mehrmalls passiert...:mad: ,wollte es oben weicher machen ,und jetzt liegen die hose gut auf dem körper ,ziehen nicht nach obern und verändern das ganze nicht ,was das form angeht...

wenn das licht erlaubt,oder einfach einen kleineren häkchen nehmen..

RIMG0847.jpg.efa7135318d83f1cc8b85b2ffd4efc4e.jpg

RIMG0848.jpg.de90e2fdd4d28686430a64467b2e7c36.jpg

RIMG0849.jpg.9701882da2ac00eefb522f9d5040c3ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Haifa!

 

Kannst Du Haken und Öse denn nicht innen annähen, also zum Körper hin? Wenn aber nur ein nach außen zeigender Verschluss möglich ist, würde ich an der Stelle, wo jetzt die Metallöse sitzt, einen netten Knopf annähen und gegenüber eine ordentliche geschürzte Öse aus Knopflochgarn basteln. Ein sichtbarer Knopf würde mich weniger stören als ein sichtbarer Haken-und-Ösen-Verschluss.

 

Ansonsten sieht die Hose doch gut aus, finde ich.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Toque, Antonia:D

ich versuche jetzt zu dem körper es umzunähen ,und einen kleineren hacken nehmen;)

wie geht das zu den körper anzunähen ,wenn ich noch dort RV habe:banghead:

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Hose sitzt super!

 

Ich stimme aber toque zu und würde auch so machen - entweder nach innen verlegen oder einen Knopf und schöne Öse machen.

 

Zu deinem Problem mit Bund - hier hilft nur Formbund. Den kannst du selber konstruieren, genau so, wie Beleg. Unterschied ist nur, dass du dann den oberen Teil der Hose abschneidest. Weißt du was ich meine?

 

Hi, Antonia:)

es sind meine 4 hose,also ich bin neu in dem hosenbereich

das formbund würde mich sehr interessieren ,hab schon mehrmalls nachgedacht ,nur nicht probiert ,wird dann nich die hüfte unnötig noch breiter aussehen wegen gorisontaler nahtlinie am hüfte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Antonia :hug:

danke für deine unterstützung, nächste hose mache ich mit dem formbund ,und dazu nehme für de RV andere stelle ,also ohne die männervornesache, weiss nicht wie man es genau macht ,aber suche noch thread zur hilfe, das theman war sicher schon...

die hose hab ich mit dem knopf versehen ,sieht besser aus und endlich sind die nach dem warschen zum tragen fertig:jump::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...