Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderhose füttern mit Fleece oder Plüsch


dine1403

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Ich bin ja erst seit einigen Wochen hier und auch erst seit kurzer Zeit wirklich dem Nähen verfallen.

 

Da mein gebuchter Nähkurs für gestern leider ausgefallen ist und ich dort meine Fragen, die ich mir notiert hatte, nicht loswerden konnte, versuche ich es mal bei euch.

 

Was mich am brennendsten interessiert ist: WIE kann ich eine (gerade geschnittene) Kinderhose mit Umschlagbündchen füttern? Nähe ich dann "einfach" mit demselben Schnitt eine Innenhose und verbinde beide Teile miteinander? Reicht es dann die beiden Teile oben im Bund und unten bei den Beinabschlüssen zu vernähen? Muss die Aussenhose dann etwas grösser genäht werden?

 

 

Ich freue mich auf Antworten!

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

 

dine1403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dine1403

    4

  • gabi die erste

    1

  • Sabunja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dine,

 

was du beschreibst, entspricht der Wendehose aus der Zwergenverpackung von Farbenmix. Hab ich neulich genäht, das war meine erste Wendehose, und ihc bin fast dran gescheitert :o.

Hast du die Außenhose schon fertig? Wenn nicht, würde ich erst die Innenbeinnähte aller beider Hosen nähen, dann die beiden Hosen am unteren Saum zusammennähen, dann die Schrittnaht. Dann ineinander stecken und den oberen Bund nähen. Ist blöd zu erklären, aber schau dir mal die Fotoanleitung der Zwergenverpackung von Farbenmix an. Was für ein Schnitt ist deine Hose?

Viel Erfolg, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

 

Ich hab die Felix-Babyhose von farbenmix. Eine fertig genähte habe ich schon und würde sie nochmal nähen aus festerem Hosenstoff mit einem Futter drinnen. Die Bündchen dann ganz zum Schluss dran....

 

 

Die Zwergenverpackung muss ich mir mal anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.