Zum Inhalt springen

Partner

SWAP/WIP/UWYH/UFO Was auch immer!!! Motivation benötigt!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Na ja, nachdem Töchterchen eine recht heftige Magen-Darm-Grippe hatte, musste ich sie erst ein wenig bemuttern.

 

Zum Kleid zuschneiden bin ich erst gestern Nacht gekommen.

 

PICT0165.jpg.a67cc78b05136003f852c20b7b44a700.jpg

 

Hab in meinem Fundus natürlich KEINEN passenden RV und KEIN passendes Futter gefunden. Das muß ich halt am Montag dann zuschneiden. Da hat unser einer Stoffverkauf Gott sei dank geöffnet. Jetzt werd´ ich die Teile erstmal mit der Ovi bearbeiten...! Es geht ganz ganz langsam vorwärts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    192

  • akinom017

    24

  • Angel56

    21

  • Topcat

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem ich ja mit dem Kleid heute nicht so recht weiter komme, hab ich mir überlegt, was sie "drunter" ziehen könnte und hab einfach nichts gefunden.

Mir ist da der eine Rollischnitt eingefallen, den ich zwar schon abgepaust hatte, aber noch nie genäht hab.

Mit TK hab´ ich dann die Stoffauswahl (stretchiger BW-Struktur-Jersey in wollweiß) besprochen und den werd´ ich jetzt auch noch zuschneiden. Den Stoff hab ich als Schlauch hier....vielleicht passt ha sogar der Umfang, dann könnte ich Vorder- und Rückenteil in einem zuschneiden!

PICT0167.jpg.f5c6f1db097d5962194eca6e684b8fb2.jpg

 

PICT0166.jpg.aa3511ed53060da5ea66bed13cd23a76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUGESCHNITTEN!!!

 

PICT0168.jpg.b45d3c43fac4cc5dc8af2836ce04cb5f.jpg

 

So, jetzt muß ich im Wohnzimmer erstmal ein wenig Ordnung schaffen, TK dazu bewegen, sich endlich zu waschen und was "vernünftiges" anzuziehen (sie läuft nämlich immer noch mit dem Nachthemd herum) und mich muß ich auch noch ein wenig in Schale werfen. Menno, jetzt grummelt mir der Bauch!!!! Ich werd´ doch TK´s Virus nicht erwischt haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff! Gott sei dank war es nur ein wenig Magengegrummele und nicht mehr!

 

Heute morgen hab ich dann noch die Schulternähte gemacht und die Ärmel eingesteckt....der Rolli wird heute auf jeden Fall fertig.

 

Hab dann auch noch mitbekommen, dass heute Monatsmarkt ist....da komm ich dann günstiger an den noch fehlenden RV und das Futter *freu*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RV, Futter, Rollschneider-Ersatzrad UND noch ein Blusenstoff (wo der blos herkommt???) sind gekauft.

 

Leider hab ich beim anprobieren vom Rolli mein Kind fast erwürgt, weil der Kragen zu eng war. TIP für´s nächste mal.....den Kragen mal ausprobieren, wie er über den Kopf geht, BEVOR man ihn an den Rest annäht.....hab ich schonmal gesagt, dass ich Ovi-Nähte-Auftrennen nicht mag????:(

 

Naja, das wird dann schon. Erst muß ich aber meinen BH fertig machen. Das Zubehör-Päckchen ist ja mittlerweile angekommen. Vielleicht schaffe ich heute BH und Rolli.....wäre super!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RV, Futter, Rollschneider-Ersatzrad UND noch ein Blusenstoff (wo der blos herkommt???) sind gekauft.

 

Leider hab ich beim anprobieren vom Rolli mein Kind fast erwürgt, weil der Kragen zu eng war. TIP für´s nächste mal.....den Kragen mal ausprobieren, wie er über den Kopf geht, BEVOR man ihn an den Rest annäht.....hab ich schonmal gesagt, dass ich Ovi-Nähte-Auftrennen nicht mag????:(

 

Naja, das wird dann schon. Erst muß ich aber meinen BH fertig machen. Das Zubehör-Päckchen ist ja mittlerweile angekommen. Vielleicht schaffe ich heute BH und Rolli.....wäre super!!!! :rolleyes:

 

Na was ist Dir denn da in die Tasche gehüpft ;) zeig doch mal :)

 

Und Ovi Nähte auftrennen geht ganz einfach.

Mit dem Nahttrenner an der Kante entlang die Schlaufen aufschneiden, dann den Rest rausziehen ist in kürzester Zeit erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber der Strickstoff hatte auch so große Schlaufen und war immer im Weg.....hab aber festgestellt, dass Bügelbandnaht auftrennen auch nicht sehr schön ist. Hat sich aber gelohnt!

Mein erster Amelie ist endlich fertig!!! *freu*

picture.php?albumid=195&pictureid=16112

Passt auch im Großen und Ganzen. Ich muß nur drauf achten, dass ich das Mittelteil noch ein wenig kleiner mache....auftrennen werd´ ich das aber bei dem hier nicht. Falls jemand eine zündende Idee hat, wie man das auf die Schnelle richten kann.....bitte bei mir melden! :D

 

Ich hab schonmal versucht den Stoff zu fotografieren.....zur Info...es ist dasselbe Apfelgrün wie der BH (also aussen um die weißen Blüten herum).....meine Kamera mag die Farbe einfach nicht! Wenn ich heller fotografiere, dann sieht man überhaupt nichts :(. Vielleicht schaffe ich ja nochmal ein vorzeigbares Bild!

PICT0169.jpg.bb2cb4c7a12c125633c3146fa395e725.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön geworden, der Rolli. Und bei den Temperaturen kann man ihn immer noch gebrauchen.;)

du bist nicht die einzige, die alleine werkelt. Mir geht es auch so.

Liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh du bist ja total fleißig. Der Rolli gefällt mir gut, jedoch ich selbst kann keine tragen. Warum? Na weil ich einen zu kurzen Hals habe und dann sieht ein Rolli halt unmöglich aus. Zugegeben kann ich aber max einen Schal direkt am Hals haben, also vom Wohlfühlgefühl her.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzte Zeit ÜBERHAUPT nicht fleissig. Mich hat letzte Woche eine böse Erkältung in die Schranken verwiesen. Es geht schon besser, ist aber immer noch nicht vorbei.

Als nächstes Plane ich ja das Kleid für meine Kleine. Zugeschnitten ist es ja schon. Ich müsste halt mal mit der Ovi versäubern, dann könnte ich auch zu nähen anfangen.

Die turnt übrigens gerade hinter mir auf dem Stuhl herum. Sie kann wegen dem Sturm nicht schlafen (könnte ich auch nicht). Jetzt gehen wir mal nach unten und schauen, was der Fernseher so hergibt!

Danke für eure netten Kommentare....man kommt sich manchmal einfach etwas verlassen vor, wenn man so alleine im Nähzimmer herumwerkelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurstel hier auch so alleine vor mich hin - warscheinlich muß Frau deshalb immer mal wieder hier was zeigen, damit jemand mal eine kleine Rückmeldung gibt.

 

Ich mag Rollkragenpullover auch gerne - allerdings muß ich auch aufpassen, daß sie nicht zu eng sitzen - sonst sehen sie doof aus (kurzer Hals) und ich fühle mich schnell mal eingeengt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine hat er Gott sei dank auch gefallen. Sie mag Rollkrägen. Bei ihr ist es mittlerweile so, dass sie auch nicht mehr alles mag/anzieht, was ich ihr nähe....! :(

Wenn alles gut geht, komme ich heute vielleicht zu ihrem Kleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh je, war ich schon lange nicht mehr da gewesen! :eek:

 

Die Kommunion hat einfach zu viel Zeit gekostet.

Ich wollte nun wenigstens noch das "Austrag" Kleid nachliefern. Es hängt leider etwas traurig am Bügel und meine "Gürtel" Befestigung war auch beim Waschen abgegangen. Da muß ich noch ein paar Stiche machen, damit das nicht so runter hängt.

 

PICT0189.jpg.4d47f69c664528060712002740500f65.jpg

 

Töchterchen stand es wirklich super und sie war ganz stolz drauf und hat jedem der es wissen wollte oder auch nicht erzählt, dass ich das Kleid selbst genäht hab. *stolzbin* :D

 

Mir juckt es auch schon wieder arg in den Fingern ..... muß endlich wieder mal was nähen. Ich brauche wirklich DRINGEND BH´s....da muß ich als nächstes wenigstens mal 3 Stück machen....meine gekauften machen alle irgendwie die Grätsche und passen außerdem nicht so gut, wie die selbst genähten.

 

Außerdem hab ich mir (schon vor der Kommunion) Stoffe gekauft *seufz*, die DRINGEND verarbeitet werden wollen......mal sehen, was ich da schönes draus mache....!

 

Bin auf jeden Fall wieder da! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich....das funkioniert! Mich hat tatsächlich ein Stoff angesprungen und meinte, dass er ein BH werden will! :D

 

Hoffentlich komme ich heute zum nähen!

 

attachment.php?attachmentid=87124&d=1271828768

 

Aber das Spitzenblümchen Ausschneiden hat ganz schön aufgehalten. Das war nämlich eine breite Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gefällt mir bisher auch ganz gut. Ich muß nur mal sehen, wie ich die Spitze am Obercup festbekomme. Vielleicht steppe ich ganz ordinär an der Spitzenkante entlang. Wenn ich mit der Hand annähe hält das glaub ich nicht so gut.

Auf jeden Fall geh´ ich gleich mal nach unten und schneide noch Slips/Strings zu!

 

Heute ist es wirklich passiert....ich mag meine Kauf-BH´s überhaupt nicht mehr. Ich hab heute nach der Arbeit einen geschlachtet, weil er mich geärgert hat. Jetzt muß ich mich ranhalten....ich brauche Unterwäschenachschub!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, mir gefällt es so, wie Du es aufgelegt hast sehr gut. Ich würde die Spitze mit einem kleinen Zickzack aufnähen. Aber nicht direkt am Rand, sondern knapp daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.....nachdem ich gestern einen Mord begangen habe (die Übrigbleibsel des Mordopfers seht ihr hier!)

attachment.php?attachmentid=87176&d=1271913580 und ich diese Teile wunderbar wiederverwenden kann, hab ich mich an´s BH zuschneiden gemacht.

 

Diesmal wollte ich mich an einen mit kontrastfarbener Spitze trauen :o, merke aber, dass ich nicht so recht weiter komme.

 

Hier meine Probleme:

 

So war es ursprünglich gedacht:

attachment.php?attachmentid=87124&d=1271828768

 

Dann dachte ich so.....Hm, die Rückenteile sehen so leer aus....könnte ich doch noch ein wenig Spitze drauf verteilen.

 

Dann bin ich hierauf gekommen!

PICT0193.jpg.7fa3e76a4367cc61abda8d9549908086.jpg

 

Schön, gefällt mir, dachte ich. Als nächstes hab ich mich (dank Pega´s Einwurf) gleich mal über Strings gemacht. Ich hab mir letztens welche gekauft, die superduper passen, da hab ich dann den Schnitt abgenommen und draus ist das geworden. (Übrigens gleich 2 Stück!). Die einzelnen Spitzenteile sind noch vom Aussschneiden beim BH übrig geblieben und da dachte ich, da kann ich dann auf jeden String eine davon aufnähen.

PICT0192.jpg.37de0b255f05d83565d32693cf923f12.jpg

 

So weit so gut! Dann hab ich mir so meine restliche Spitze angesehen...die zwei zugeschnittenen Strings angesehen.....und dachte: Hm, ein BH aus Spitze.....könnte noch draus werden. Gesagt getan, das ist das Resultat: Ober- und Untercup und Mittelteil ganz aus Spitze mit einem mittleren Powernet gedoppelt. Rückenteile ganz in wollweiß aus dem Lycra. Problem: Mir gefällt der einfarbige Rücken nicht. Ich muß vielleicht noch dazuschreiben, dass die Träger bei beiden BH´s wollweiß werden.

PICT0194.jpg.f7d7be4f61b5668db1fb7ca6510f4ffc.jpg

 

Problem: ICH HAB KEIN FITZELCHEN SPITZE MEHR ÜBRIG!!!

 

Ich habe nun folgende Alternativen:

 

Ich tausche die Rückenteile der beiden BH´s aus, damit beim Spitzen BH (der 2. sozusagen) im Rücken noch ein wenig Spitze vorkommt. Beim Lycra BH ist eh´ der weiß Anteil größer (könnte man das so sehen?).

 

oder

 

Ich tausche die Mittelteile, damit beim Spitzen BH Vorne auch etwas weiß vorkommt.

 

oder

 

Ich tausche Mittelteile und Rückenteile aus! HILFE! Ich weiß echt nicht mehr weiter!

 

An dem Problem saß ich gestern bis nachts um 1 Uhr und bin fast verzweifelt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...