Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Beutel-Falten-Tasche


mecki.m

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mecki.m

    21

  • June

    4

  • Flatmon

    2

  • Näh-Nix

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tolle Tasche, toller WIP. Habe mir alles durchgelesen. Hast dir ja mächtig viel Arbeit gemacht, doch es hat sich gelohnt. :super:

 

Fröhliches Schaffen

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, wo ist denn mein Beitrag von neulich geblieben:confused:

Ich hatte doch nacheules Tasche bewundert und geschrieben, dass sie die Tasche auch in die Galerie stellen soll, damit mehr Leute sie bewundern können.

 

Also nochmal, tolle Tasche hast du super gemacht.:super::D

 

Vielleicht habe ich auch woanders gepostet oder nicht abgeschickt:rolleyes::klatsch::verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Tasche.

 

Ich habe kürzlich einen ähnlichen Beutel gesehen, da waren die immer sichtbaren Teile auch noch "gerundet", so dass es noch beutliger wurde, aber das kann man sich aus Deinem Schnitt auch selber basteln.

 

Wegen des Stoffes noch eine Frage: für die immer sichtbaren Außen-Teile kann man doch auch was steiferes nehmen oder? Für die Faltenteile hätte ich sowas wie Patchwork-Stoff. Ist das stabil genug? Oder sollte ich den lieber unterbügeln mit einer festen Vlieseline - oder so, wie ich es bei der Julie gemacht habe, einfach dopplen mit einem Poly-Stoff?

 

fragende Grüße

Rita

 

PS:

Mir ist aber noch etwas zu deiner Tasche eingefallen. Du kannst ja gar nicht von außen heften, wenn du die Heftfäden entfernst, hast du Löcher im Leder.

Im Moment fällt mir nichts gescheites dazu ein. Einzig, dass du nur die Stütznaht machst. Dabei musst du aber gut aufpassen, dass die Streifen dicht aneinander liegen.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee.

Ich würde Tesafilm empfehlen - je 2 Ringe einmal nahe der Kante neben der Nahtlinie, damit man die Stütznaht besser nähen kann und einmal 5cm davon entfernt. Das sollte halten und die Massen eindämmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mecki!

 

Dieser Beutel ist und bleibt einfach Spitze! Und der WIP super erklärend, keine Fragen über die Machart mehr offen! :hug:

 

Nur:

Glaubst du ich kann den Beutel auch noch größer machen? Er würde mir sehr gut als Handarbeitsbeutel gefallen!

 

Mir schwebt da so etwas "alternatives" vor mit Jute außen und Spitze in den Falten. Das Futter würde ich dafür etwas stabiler machen....:)

 

Liebe Grüße aus Köln

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wegen des Stoffes noch eine Frage: für die immer sichtbaren Außen-Teile kann man doch auch was steiferes nehmen oder? Für die Faltenteile hätte ich sowas wie Patchwork-Stoff. Ist das stabil genug? Oder sollte ich den lieber unterbügeln mit einer festen Vlieseline - oder so, wie ich es bei der Julie gemacht habe, einfach dopplen mit einem Poly-Stoff?

 

fragende Grüße

Rita

 

Für außen geht schon ein festerer Stoff so wie meine bunte ist, aber nicht steif. Ich denke steifer Stoff knickt und fällt nicht schön. Ich hoffe, du weißt was ich meine.

Für innen ist ein Baumwollstoff sicher ganz gut, da würde ich auch keine Vlieseline drunter bügeln. Vielleicht kannst du das auch erstmal probieren und schauen wie es fällt.

 

Hallo Mecki!

 

Dieser Beutel ist und bleibt einfach Spitze! Und der WIP super erklärend, keine Fragen über die Machart mehr offen! :hug:

 

Nur:

Glaubst du ich kann den Beutel auch noch größer machen? Er würde mir sehr gut als Handarbeitsbeutel gefallen!

 

Mir schwebt da so etwas "alternatives" vor mit Jute außen und Spitze in den Falten. Das Futter würde ich dafür etwas stabiler machen....:)

 

Liebe Grüße aus Köln

Angelika

 

Größer geht sicher, wenn du Umfang und Höhe meinst. Viel breiter würde ich die einzelnen Streifen nicht machen. Das ist aber natürlich Geschmacksache.;) Die Streifen bei der bunten Tasche sind zugeschnitten 6 cm und fertig 4,5 cm breit.

Jute und Spitze ist ja mal eine geniale (wie du immer sagst:D)Zusammenstellung. Da bin ich auf das Ergebnis schon gespannt. Das darfst du uns nicht vorenthalten.

 

Habe deine PN erhalten, durch den Absturz hier hatte ich vergessen zu antworten:entschuldigung:

 

Ich habe nochmal beide Beutel fotografiert, damit ihr den Unterschied des Materials seht.

Der Braune ist aus Leinen außen und Viskose innen. Er fällt sehr stark auseinander.

 

Der Bunte ist außen ein festeres Baumwollgemisch und innen glaube ich Baumwolle aber auch fest. Er hat einen gewissen Stand.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.

DSCI0005-4.jpg.7b534823f492b1031e7469b4e0838a80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lillybeth - ich habe die Tasche auch in meiner Galerie eingestellt, oder meintest du eine andere Galerie?

 

Ich habe die Tasche nicht auf der Startseite gesehen. Vielleicht habe ich sie ja auch übersehen.:confused:

 

Beim Bilder hochladen hast du die Möglichkeit eine Kategorie anzugeben. In deinem Fall Taschen und Hüte. Die Bilder werden auf der Startseite gezeigt und automatisch auch in deine Galerie geladen. Wenn du die Kategorie nicht angegeben hast, war sie nicht auf der Startseite, was schade ist, da gucken die meisten Leute.

 

Ich habe das anfangs auch schon falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die ist ja toll geworden.:klatschen:

 

Da freu ich mich nochmal, dass der WIP was gebracht hat.:D

 

Nicht vergessen in die Galerie unter Kategorie Taschen und Hüte einstellen. Die anderen sollen die Tasche doch auch bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen, alle Taschen sind " SPITZE" (Hänschen Rosenthal)

 

Danke für den tollen Wip und für diese Arbeit, den Wip zu kreieren.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Sany,

 

toll geworden deine Tasche:super: Es freut mich, dass du sie hier noch zeigst. Dann wünsch ich dir viel Freude damit.

 

Meine ist z.Zt. immer noch meine Lieblingstasche.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.