Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleid von Anna Scholz


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Lieben, einmal eine Erfolgsmeldung zum Thema Kleid für Dicke:

 

Ich bin gerade dabei, das Abendkleid von Anna Scholz aus der Burda Plus H/W 06/07 fertig zu nähen. Es ist phantastisch geworden. Ich habe, wie vorgesehen, Pannesamt verwendet, allerdings nicht in schwarz sondern in dunkelblau. Natürlich macht Pannesamt die Farbe schön weich und elegant. Die STickereien schenke ich mir, denn ich werde das Kleid wahrschienlihch nur einmal anziehen nämlich auf unsere Atlantiküberquerung mit der Queen Mary.

 

Also nur Mut. Die BM schnitte sind für die grossen Grössen inzwischen wirklich sehr brauchbar. Aus dem gleichen HEft habe ich mir eine Seidenjacke in Wollweiss genäht, passt super und ist sehr elegant. Aus dem SOmmerheft das WIckelshirt, auch das ein voller Erfolg.

 

Ach ja, den Ausschnitt habe ich etwas entschärft, indem ich die NZ des Ausschnittes nicht nach innen versäubert habe, sondern den Zentimeter stehen liess und mit Seidenschrägband einfasste. So eine eindrucksvolle Oberweite wie das Modell habe ich nun doch nicht.

 

 

Es gibt bei uns im Büro eine Kollegin, die ist etwas älter als ich und hat wahrscheinlich Grösse 46, ist aber auch recht gross. Immer wenn ich sie in der Kantine sehe, bin ich wieder froh, dass ich nichts einkaufen muss. Dieser mittelpreisige Kleidungsstil in grossen Grössen ist zum kotzen. Wenn ich das dekorierte Viskosezeug mit Schlitzen und Bändeln, schlechter Passform und zu kurzen Hosen, immer billige Stoffe, schon sehe... DAbei bemüht sich meine Kollegin wirklich und sie kauft auch nicht ganz billig ein, denn ich weiss, wo sie Kundin ist.

 

Es sieht halt immer so aus, wie aus der "DIANA". Das ist für eine Frau in ihrer Position einfach nicht passend. Da fällt mir ein, zu DIANA wollte ich noch einen Thread aufmachen. Bis gleich dann,

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    3

  • birgit2611

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • stoffsuechtige

    1

Hallo Isebill,

 

zeigst Du uns ein paar von den Sachen von denen Du schwärmst? Am liebsten natürlich mit "Füllung", in der Galerie finde ich nur Bilder von Deinem Nähzimmer.

 

liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da fällt mir ein, zu DIANA wollte ich noch einen Thread aufmachen. Bis gleich dann,

Isebill

 

Jede Wette, das wird ein Lästerthread :D - wer hält dagegen? :D :D

 

Kerstin

(du wirst nicht die jagende meinen?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUPU: NÄ; WAT HÄST DOU FÜR ENE FIESE KARAKTER !

 

Gruss nach M: Isebill

 

 

PS: wie heisst der Laden für Dicke bei Dir auf der anderen Strassenseite, neben dem Cafe mit dem Dresdner Stollen noch mal ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, bitte Foto in die Galerie einstellen! Das Kleid ist echt toll, und sollte ich in den nächsten Jahren je einen entsprechenden Anlass haben, steht nämlich genau dieses Kleid auf meiner To-Do-Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man das Kleid wohl auch etwas kürzer und in Leinen nähen??Das ist ein sehr schöner Schnitt, den ich ganz vergessen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein weichfallendes Leinen ist wohl schon, es muss sich aber schön fließend legen. Das ist allerdings durch den Schrägen Schnitte schon fast gesichert. Ich würde mir den Stoff mal im schrägen Fadenlauf vor den Bauch halten. Wenn das gut aussieht, warum nicht. Es muss nicht Pannesamt sein.

 

Dieses Modell bestätigt die alte Weisheit, dass man krumme Beine am besten durch ein tiefes Dekolletee versteckt. Meine Wampe fällt überhaupt nicht auf.

 

Ob man den Schnitt auch für eine Tunika hernehmen kann, überlege ich noch. So als bodenlanges Kleid ist es wirklich eine Wucht.

 

Ob es an eher kleinen Leuten auch gut aussieht, weiss ich nicht. Ich bin 1.74 gross und trage Grösse 50, die passte gut. Allerdings hatte ich beim Zuschneiden des höllischen Pannesamt die Rundung für den Busen zu gross zugeschnitten, das gab dann einen Hängebusen aus Stoff. Das liess sich aber reparieren. Diese Passage würde ich also unbedingt heften und nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.

 

Für ein Photo brauche ich die Hilfe meiner Kinder. Ausserdem ist das Kleid noch nicht ganz fertig, RV und Saum fehlen noch. Aber ich werde daran denken.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich bin grad beim Schmöckern in dem Rubensfrauen Thema auf das Anna Scholz Thema gestossen. Ich finde sie ist eine tolle Designerin und hat wirklich schöne Sachen.

 

Die Idee das Kleid einmal nachzunähen hört sich interessant an - vielleicht werde ich das bei der nächsten Gelegenheit auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen OT, aber die Atlantiküberquerung mit der Queen Mary, die möchte ich auch mal machen, das stelle ich mir so richtig glamurös vor! Und ich wünsche mir daher ein Foto von dem Kleid in Action beim Captain's Dinner, bitte!!!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...