Zum Inhalt springen

Partner

Körbchengröße Elan 511


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo und Frohe Ostern :) ,

 

ich wollte gerade den Elan 511 nähen.

Laut Elas Tabelle habe ich Körbchengröße C (Unterbrustweite 90 cm, Brustumfang 108 cm).

 

Also habe ich den BH in amerikanischer Größe 40 C zugeschnitten und angefangen zu nähen.

 

Er kam mir die ganze Zeit schon so klein vor. :banghead:

 

Was macht man also...man nimmt sich das Schnittmuster und die englische Anleitung vor und liest. :eek: OK, hätte ich vielleicht mal besser vorher gemacht...ich geb´s ja zu.

 

Dort steht dann, dass wenn die Differenz 6" (18 cm) beträgt dann ist das (ich fall gleich um!) Körbchengröße FF (in Worten: Doppel-F!) :freak: :eek: :banghead:

 

Grrr...ich bin jetzt richtig stinkig...zum einen auf dieses blöde Schnittmuster mit diesen bescheuerten Maßen und nicht zuletzt auf mich selbst...wieso kann ich nicht vorher genau nachschauen....die schöne Spitze!

:mad:

 

Ich glaub ich lass es bleiben bis nächsten Samstag...da ist der Kurs mit Ela. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    2

  • Ela

    1

  • cbv-design

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, das tut mir leid für Dich!

Aber ich denke, in solchen Fällen kann man Ela sicherluich noch einmal vor dem Zuschnitt befragen.

Aber wenn Du eh den Kurs machst, bekommst Du doch sowieso einen Maßschnitt von ihr.

Viel Erfolg und lass Dir das Dessousnähen so nicht vermiesen. Die Erfolge kommen bestimmt noch und vielleicht kann man ja die verschnittene Spitze noch für etwas Anderes verwenden...

Grüße Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

die Spitze und der Rest sind in der Tonne gelandet, genau wie die zwei weiteren BH´s, die ich noch versucht habe (einen weiteren in der größten Größe des Elan-Schnittes...immer noch zu winzig und dann noch einer nach einem zerschnittenen BH, der gut passte.....nur dass ich plötzlich 2 linke Körbchen hatte und dann eben keine Lust mehr ;)).

 

Nein, vermiesen lasse ich es mir nicht....jetzt erst recht nicht! :p

 

Ich freue mich um so mehr auf nächsten Samstag und einen (hoffentlich, aber ich bin zuversichtlich :o) passenden Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly-Maus,

 

also, bei normalen Schnitten solltest Du mit Gr. 90C-D gut hinkommen. Jetzt hast Du natürlich ausgerechnet den Elan-Schnitt erwischt, der extrem klein ausfällt: 511 und 510, den ich Dir für Deine Größe auch auf keinen Fall empfohlen hätte...

 

Gerade diese beiden Schnitte haben eine etwas andere Größentabelle, laut dieser hätte ich ebenfalls Körbchengröße F bis G :freak: Soviel hab ich nun wirklich nicht und in jedem anderen Schnitt (einschl. den anderen Elan's) würde ich in Körbchen F bis G ertrinken :eek:

 

Murphy's Gesetz, ausgerechnet diesen Schnitt hast Du erwischt..

 

Tröstende Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...