Zum Inhalt springen

Partner

Zeitschriften für Kinder


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seid Jahren Ottobre abonniert und recht häufig danach genäht. Nun gehen meine Kinder (vor allem die Jungs) doch mehr in Richtung 158 und größer (gut das ich noch ein kleines Mädchen habe ;) )

Jetzt bin ich, wie ich finde nicht mehr so gut bedient mit der Ottobre. Meine Frage ist ob Zeitschriften wie Knippie und Bizzkids mehr Schnitte für Größere haben, besonders für Jungs? Kann man sie irgendwo anschauen? Wie macht ihr das?

 

schönen Vormittag,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    1

  • xquadrat

    1

  • griselda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Kandidat hier hat inzwischen auch 164 und größer.

Da wird es einfach schwierig, sowohl was die Zeitschriften als auch die Akzeptanz beim Benähten angeht.

Die BK ist eher mädchenlastig, in den älteren Ausgaben (ich habe gerade eine von 2005 mit 2 Jungshosen bis 164 hier liegen) wirst du mehr Glück haben als in den neuen Heften. So weit ich mich erinnere, hat Bizzkids die Jungsstoffe vor 2 Jahren stark reduziret.

Aber ab 164 gehen bei Oberteilen auch Erwachsenenschnitte.

Oder du nimmst den Schnitt vom Lieblingsshirt einfach ab, das ist schnell gemacht und erhöht die Chancen, dass das auch wirklich angezogen wird. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist so ein Thema für sich...

Bei Burda hören die Kinder ja schon bei 128 auf, mit etwas Glück findet man da noch einen Schnitt bis max. 140...

Bei Ottobre gehen die Schnitte teilweise immerhin bis Größe 170 - ob das dann ein Stil ist, den die Kids mögen, ist was anderes.

Aber Griselda schrieb ja schon, dass man durchaus auch schon Schnitte für Erwachsene nehmen kann, evtl natürlich in den Längen gekürzt.

Bei einer Körpergröße über 1,50 Meter sind die Kids aber auch meist in einem Alter, in dem die Kleidung ruhig schon mal ein kleines bisschen "reifer" sein darf: Nicht erwachsen, aber bloß nicht mehr betüddelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...