Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen zur Lervia KH4000 und anderen Maschinen


rekibor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine Lervia KH4000 für sage und schreibe 5 € kaufen können! Nun fehlen allerdings Nähfüßchen, dabei waren nur ein Reißverschluß-, ein Knopfloch- und ein Blindsaumfuß.

Hab viele Sets im Internet gefunden, aber selten steht die Breite der kleinen Stege dabei, die in die Maschine geklipst werden - häufig nur, für welche Maschinen das ist. Bei meiner Maschine ist die Aufnahme 6mm. Könnt ihr mir sagen, wie breit das bei euren Maschinen ist (mit Marke)? Dann wüßte ich, welches Set ich kaufen kann.

Viele Grüße,

rekibor

 

Edit: Kann mir jemand sagen, welche Spulen original in die Maschine gehören? Im Zubehörkästchen liegen sowohl Plastik-, als auch Metallspulen und ich habe jetzt gelesen, dass das wohl einen Unterschied macht?

Bearbeitet von rekibor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rekibor

    2

  • Carni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Wenn du auf amazon schaust wirst du auch Sets finden wo der "high shank" und der "low shank" Adapter dabei sind. Die schraubst du dann einfach statt dem jetzt montierten Adapter auf deine Maschine dann passen die Füsschen aus dem Set ganz sicher.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Antwort. Hab solche Sets schon gesehen und hatte auch schon die Hoffnung, dass das die Lösung sein kann :) Kannst du mir noch den Unterschied der beiden Adapter beschreiben? Hat sicher was mit der Stoffdicke zu tun, oder? Ich finde nämlich auch Sets, wo nur ein Adapter dabei ist.

VG

 

Edit: hab grade 'ne gute Erklärung gefunden, falls noch jemand diese Frage hat: hier

Bearbeitet von rekibor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.