Zum Inhalt springen

Partner

Spulenkapseln für Pfaff


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich gehe seit Jahren einmal wöchentlich zum Nähkurs, so komme ich einmal die Woche unter Gleichgesinnte und wir sind auch eine ganz lustige Truppe. Bei ins im Nähcenter stehen Maschinen die wir nutzen können. Das sind alte Pfaff´s - wobei alt nicht negativ gewertet sein soll. Es sind, so glaube ich Maschinen 11xx Reihe.

Jetz fehlen bei 4 der sechs Maschinen die Spulenkapsel, was mich tierisch aufregt - weil es ja keiner war *grrrrrrrrrr*

Ich will bei diversen Anbietern im www mal schauen, ob ich die günstig schiessen kann - so geht das ja nicht weiter.

 

Was muss ich beim Kauf beachten oder passen die Pfaff Spulenkapseln auf alle Modelle? Was kosten die Teile überhaupt?

 

Danke und Gruß

Callecampos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    4

  • josef

    2

  • tapferes

    2

  • Capricorna

    1

Hallo,

 

meinst du die Unterfadenspulen oder wirklich die Spulenkapseln?

 

Google hilft - die Spulenkapsel kostet um die 30 Euronen... :)

 

(Achtung; nicht die creative-Kapsel bestellen, die ist extra für dickere Unterfäden. Die Standard-Pfaff-Spulenkapsel scheint für ziemlich viele Modelle die richtige zu sein, wenn man einer Auflistung eines ebay-Händlers Glauben schenkt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei besagtem Anbieter habe ich die Spulenkapseln bestellt und ja sie passen. Meine Mädels in der Nähgruppe sind begeistert und geben wieder Gas :-)

 

Vielen Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein ;-) Ja, die Pfaff Umlaufgreiferspulenkapseln für Haushaltsnähmaschinen sind eigentlich alle miteinander kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein ;-) Ja, die Pfaff Umlaufgreiferspulenkapseln für Haushaltsnähmaschinen sind eigentlich alle miteinander kompatibel.

 

sd15.gif

 

die passen auch in die industrie-Maschinen mit diesem greifer

 

allerdings dürfen nicht die spulen von den Japaner-greifern verwendet werden, die haben eine breitere achse und klemmen deswegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie passen leider nicht in die Pfaff creative 7530 mit automatischer Spulen-Leerlauferkennung und 9mm Stichbreite, da habe ich mehrere durchprobiert. *editiert* Also, sie passen schon rein, aber der Spulenleerlauf wird nicht mehr erkannt, was natürlich äußerst ärgerlich ist :mad:.

Bearbeitet von nowak
Bezugsquellen suchen wir ausschließlich im Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie passen leider nicht in die Pfaff creative 7530 mit automatischer Spulen-Leerlauferkennung und 9mm Stichbreite, da habe ich mehrere durchprobiert. *editiert* Also, sie passen schon rein, aber der Spulenleerlauf wird nicht mehr erkannt, was natürlich äußerst ärgerlich ist :mad:.

 

sd15.gif

 

... und außerdem wirst du Probleme mit Nadelbruch bei den 9 mm breiten Mustern kriegen, oder bei Stichlage links oder rechts

 

aber umgekehrt passen die 9-mm-Spulenkapseln auch in die alten Maschinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...