Zum Inhalt springen

Partner

Madeira Neon


Kiki Tomato

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon mal jemand mit dem Madeira Neon Stickgarn gearbeitet?

Zu finden bspw. hier http://www.fadenversand.de/oxid.php/sid/89ee112d258a99c5c1f6df857bbc290d/cl/details/cnid/41840efe339c1e717.70742691/anid/fbe40dc8394990ec1.70659839

 

Ist es vergleichbar mit dem Sulky glowy? (Von der Leuchtintensität bei einfallendem Licht her?

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    2

  • basabi

    1

  • karin1506

    1

  • Eyeore

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

 

es geht mir eigentlich darum, welches von den beiden Garnen bei Dunkelheit bei einfallendem Licht (z.B. herannahenden Autos) eine höhere Reflektionseigenschaft haben.

 

Sprich bei welchem sieht man meine Kinder abends besser?

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Neongarn hat keine "eigene" Leutkraft.

Es ist halt auffallender als normale Farben.

Die Stickerei mit Neongarn leuchtet im Dunkeln nicht.

Reflektierendes Garn habe ich selber schon gesucht, dies scheint es aber nicht zu geben.

 

Ich habe mir reflektierenden Stoff gekauft und mache damit Applikationen auf Kinderkleidung.

Du kannst aber auch den reflektierenden Stoff auf den eingespannten Stoff legen, auf den die Stickerei soll. Dann stickst du nur die Umrandung des Motives und schneidest den Stoff außenherum knapp ab.

 

Gruß

Eyeore :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, für das "Glowy" kann ich sagen, dass es im Hellen das Licht speichert und im Dunkeln wieder abgibt, o h n e dass eine Lichtquelle darauf trifft.

Anders ausgedrückt: es handelt sich um "nachtleuchtendes" Garn.

Je länger es dem Licht ausgesetzt wird, desto intensiver leuchtet es.

 

Reflektierendes Garn habe ich noch nicht in den Fingern gehabt; ich bezweifle auch, dass es das für den Haushalts- und Hobbybereich gibt (und auch für den Industriebereich habe ich davon noch nichts gehört - allerdings bin ich ja nicht allwissend ;) ).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

 

P.S.: ´@ Kitoma: Stickereien mit Glowy oder auch kräftige Ziernähte sieht man schon recht gut im Dunkeln. Vor dem Vernähen kann man dsa ja mal in einem dunklen Zimmer testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch,

 

da war mal was. Vor über 3 Jahren habe ich schon einmal danach gesucht und bei 3M im Web wurde ich fündig. Freude!!! .........aber bei einer Anfrage erhielt ich keine Antwort. Bis dato habe ich dieses Material noch nirgendwo wirklich in "echt" als Rohmaterial, d.h. unverarbeitet gesehen. Trotzdem, es gibt es, vielleicht nicht unbedingt als Nähfaden, aber hier kann man Reflexgarn verarbeitet sehen.

 

Reflektierendes Garn habe ich noch nicht in den Fingern gehabt; ich bezweifle auch, dass es das für den Haushalts- und Hobbybereich gibt (und auch für den Industriebereich habe ich davon noch nichts gehört - allerdings bin ich ja nicht allwissend ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...