Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abgenommen und Nun???


Gast dago2812

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe in den letzten 4 Monaten ca. 20kg abgenommen, was ja eigentlich sehr schön ist. Nur leider passen jetzt weder meine selbstgenähten noch gekauften Kleidungsstücke bei mir.

 

Nach den ersten 10 Kilos habe ich meine Hosen abgenäht, T-Shirt`s an den Seiten gekürzt usw.

 

Jetzt habe ich noch einige Hosen, die eigentlich noch neu sind (alle Größen46/48, Oberteile 48/50). Mittlerweile habe ich Größe 40 in Hosen und Röcke und bei den Oberteilen brauche ich Größe 42.

 

Was meint ihr, lohnt sich der Aufwand die Hosen komplett aufzutrennen und neu zu verarbeiten. Bei Röcken ist das ja relativ schnell erledigt.

 

Dann muß ich meinem Mann auch noch diverse Kleidungsstücke ändern( er hat mittlerweile 30kg abgenommen). Er braucht fünf Größen kleiner.

 

Ich habe wirklich Spass am nähen, aber lohnt es sich wirklich alles aufzutrennen und abzuändern? Nur alles neu kaufen ist auch nicht so prall, kostet ja alles ein wenig:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • KleinesLieschen

    1

  • SuSa024

    1

  • Claudia S.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe wirklich Spass am nähen, aber lohnt es sich wirklich alles aufzutrennen und abzuändern? Nur alles neu kaufen ist auch nicht so prall, kostet ja alles ein wenig:(.

 

Ich würde trotzdem erstmal nur die leichteren Teile abändern und mir durchaus was neues kaufen. Das tut der Seele gut :D und du hast es dir verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Hut ab! Toll, dass ihr so schön abgenommen habt.

 

Also ich würde sagen, wenn das jetzt die endgültige Größe ist, würde ich schon versuchen, einiges abzuändern. Wie du schon sagst, kann man ja nicht alles neu kaufen und irgendwas zum Anziehen braucht man ja, dass paßt.

 

Ich denke auch, dass es vor allem bei Sachen, die du selbst genäht hast, einfach sein wird wie bei anderen.

 

Naja, wirklich geholfen habe ich dir glaub nicht, aber ich würde es an deiner Stelle versuchen!

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch!

 

Trotzdem würde ich die großen Sachen vielleicht doch lieber behalten (in die hinterste Ecke packen) und neue Sachen nähen / Kaufen... Ich bin bisher von jeder Gewichtsabnahme (gut, nur meist so 5 kg, also 1 Größe) wieder zu meiner alten Größe bzw. noch mehr gekommen... ich denke, das Abnehmen ist ja meist nicht das Problem...sondern das anschließende Gewicht halten...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon überlegt, dass ich, wenn die Hosen wirklich zu sehr schlackern, die Seitennähte einfach aufschneiden und neu nähen könnte.

 

Leider war das bisher nicht nötig, da ein Knieproblem meine Abnahme-Bemühungen einschränkt.

 

Bei gekauften Jeanshosen muss ich immer im Rücken viel rausnehmen. da trenne ich nur wenig auf, soviel, wie ich für die spätere NZG brauche, der Rest wird wegeschnitten, geht schneller.

 

Bei Oberteilen mit ABnähern stelle ich mir das Verkleinern sehr schwierig vor.

 

Bei Shirt geht es bestimmt schon eher. Ich habe auch schon mal Herren-Shirts gekauft (zu der Zeit, als die für Damen nur bauchfrei im Laden hingen) - schnipp schnapp Ärmel raus, Schulter verschmälert, an der Seitennaht aufgetrennt, nur Rücken unterm Arm schmaler gemacht, Ärmel wieder rein - fertig.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

boar.... Extra grosses Kompliment!!! Ich wäre schon mit der hälftigen Abnahme sehr zufrieden. Wie hast du das geschafft?

 

Ich kenne eine Kollegin die auch so ca. 30 Kg abgenommen hat, und sie hat damals sich komplett neu eingekleidet. 1. konnte sie die alten sachen nicht mehr sehen und leiden und 2. wenn sie es sich hat ändern lassen hat sie sich darin nicht wohlgefühlt - hat sie zu sehr an die alten zeiten erinnert.

 

Ihre Mutter ist Schneiderin und die hatte ihr auch aus den zuweiten Shirts etc. viele neue gemixt bzw. einfach nen neuen Schnitt augelegt.

 

Bei Hosen stell ich mir das schwierig vor, aber wenn ich mich recht erinnere, hat meine kollegin aus einer alten zu weiten stretch-jeans eine 7/8 Hose gebastet. Sie hatte den bund abgetrennt, RV raus..... aber an weitere Details kann ich mich nicht erinnern:rolleyes:

 

hast du schon mal probiert, einen jetzt passenden hosenschnitt auf die zu grossen Hosen aufzulegen?

 

sorry, für den langen text, der auch nicht gerade hilfreich war....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme!!! :super:

 

Gib ja die grossen Sachen aus dem Haus - wenn man nichts grosses mehr im Schrank hat, kann man auch nirgends wieder reinwachsen :cool:!!! Wenn´s kneift, hat man nur noch zwei Möglichkeiten: die Bremse ziehen oder mit schlechtem Gewissen neue Sachen kaufen/nähen. Und letzteres überlegt man sich, glaub´mir ;)

 

Spreche da aus eigener Erfahrung :). Bei mir waren es zwar nur zwei Kleidergrössen, aber trotzdem. Shirts habe ich einfach an den Seiten verkleinert und meine guten Sachen, die noch aktuell waren, habe ich für vergleichbar kleines Geld bei einem Schneider ändern lassen. Die sassen danach besser als vorher - wie Masskonfektion. Erkundige Dich einfach mal.

 

Und viel, viel Glück und Erfolg beim Gewichthalten. Du schaffst das! Ich halte mein neues Gewicht auch schon seit über zwei Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme!!! :super:

 

Gib ja die grossen Sachen aus dem Haus - wenn man nichts grosses mehr im Schrank hat, kann man auch nirgends wieder reinwachsen :cool:!!! Wenn´s kneift, hat man nur noch zwei Möglichkeiten: die Bremse ziehen oder mit schlechtem Gewissen neue Sachen kaufen/nähen. Und letzteres überlegt man sich, glaub´mir ;)

 

Spreche da aus eigener Erfahrung :). Bei mir waren es zwar nur zwei Kleidergrössen, aber trotzdem. Shirts habe ich einfach an den Seiten verkleinert und meine guten Sachen, die noch aktuell waren, habe ich für vergleichbar kleines Geld bei einem Schneider ändern lassen. Die sassen danach besser als vorher - wie Masskonfektion. Erkundige Dich einfach mal.

 

Und viel, viel Glück und Erfolg beim Gewichthalten. Du schaffst das! Ich halte mein neues Gewicht auch schon seit über zwei Jahren.

 

Hallo, ich kann Claudia nur voll und ganz zustimmen. Wenn du die zu großen Sachen im Kleiderschrank versteckst, hast du immer eine Ausrede für dich. Nämlich: Du brauchst ja keine neuen Sachen kaufen, du hast ja noch genügend zum Anziehen. Das ist nicht besonders gut für die Motivation und von daher empfehle ich meinen Teilnehmern immer, die alten Sachen ändern zu lassen oder zu entsorgen.

 

Trotzdem würde ich die großen Sachen vielleicht doch lieber behalten (in die hinterste Ecke packen) und neue Sachen nähen / Kaufen... Ich bin bisher von jeder Gewichtsabnahme (gut, nur meist so 5 kg, also 1 Größe) wieder zu meiner alten Größe bzw. noch mehr gekommen... ich denke, das Abnehmen ist ja meist nicht das Problem...sondern das anschließende Gewicht halten...:rolleyes:

Das Gewicht zu halten ist in jedem Fall viel schwerer als abnehmen und vielleicht würde es helfen, die zu großen Sachen zu ändern? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Dago,

also ich kann mir Deine Situation sehr gut vorstellen, da ich in derselben Lage war/bin. Vor einem Jahr habe ich, allerdings viel langsamer als Du, auch 20 kg abgenommen und halte natürlich mein Gewicht. Passen tut gar nichts mehr, nicht mal die Unterwäsche! Trennen - auf diese Idee kam ich auch. Doch man stellt ganz rasch fest, dass man nicht einfach aus einem größeren Kleidungsstück ein kleineres machen kann. Einmal stimmen die Proportionen nicht mehr und zum anderen sitzt ein Armausschnitt in Größe 38 wo ganz anders als z. B. bei Größe 44, bei Hosen ist es ähnlich. Bloß seitlich oder hinten etwas wegnehmen geht schon, bloß wie willst Du das bei den Taschen machen? Von einer guten Passform kann man bei dieser Vorgehensweise allerdings nicht mehr sprechen. Aus einer Walkloden-Jacke konnte ich gerademal eine hübsche kleine Weste zaubern. Auch ich habe Berge von sehr guter Kleidung auf Lager, die ich so nach und nach an Leute verschenke, denen meine ehemalige Größe passt. So nähe ich mir viel lieber neue Kleidungsstücke. Es ist auch so, dass ich jetzt ein ganz anderer Typ bin. Ich trage deshalb andere Farben, andere Schnitte und auch eine andere Frisur. Macht richtig Spaß. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erst mal ganz lieben Dank an alle. :winke:

 

Ich habe heute einige Sachen die mir wirklich zu groß waren in den Kleidersack gesteckt.

 

Zwei von meinen Jeans werde ich kleiner machen. Na ja, Shirts und Blusen werde ich mir doch eher neu nähen oder neu kaufen. Mit weiten Pullovern und Shirts ist man ja doch lange genug rumgelaufen.:rolleyes:

Habe heute von meiner Mutter einen schwarz/weißen Hosenanzug ( Gr.40) geschenkt bekommen und er passt wie angossen:p. Sie hatte den Anzug im Frühjahr gekauft und hat ihn aber garnicht angezogen. Ich hatte Glück das ich den Anzug noch nicht geändert habe, ihr müßt wissen, meine Mutter ist nur 1.50m groß. Das einzige was ich nicht leiden mag sind die großen weißen Knöpfe.

 

Wenn es klappt möchte ich noch ca. 10 kg abnehmen. Drückt die Daumen:ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar!

Gratuliere das ihr so schön abgenommen habt,wie habt ihr das geschafft?

Kleidung ändern würde ich nur wenn es nicht zu viel arbeit macht,und der Stoff noch danach zu gebrauchen ist.

Wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Bärbel:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgenommen haben wir durch eine komplette Ernährungsumstellung. Aber ohne jede Hilfe von irgendwelchen Instituten.

Es ist vor allen Dingen, (glaube ich zumindestens) auch eine Kopfsache. Fast keine Fette mehr und vor allen Dingen wenig Süsses, dafür sehr viel Obst und Gemüse.

 

Ach ja, und wir fahren mehr Fahrrad, wenn möglich bleibt das Auto stehen.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dago2812,

 

genauso habe ich auch abgenommen im letzen Jahr( 40 Kilo) ist einfach das Beste.

 

Meine ganz großen Sachen habe ich an bedürftige verschenkt, die haben sich riesig darüber gefreut.

 

Die Sachen die nur noch ein wenig zu groß sind, ziehe ich noch ein Weilchen an. Dann halt mit Gürtel, da ich noch weiter am abnehmen bin.

 

Ansonsten kaufe ich mir gleich schöne neue Sachen in meiner jetzigen Größe, da es so ein tolles Gefühl ist etwas neues anziehen zu können, das vorher nicht möglich war.

 

Außerdem möchte ich auch die alten Sachen nicht mehr an mir sehen, da sie mich an die "dicke" Zeit erinnern.

 

Und alles auftrennen und wieder zusammen nähen wäre mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, da nähe ich mir dann doch schon lieber etwas neues.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.