Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-WE16.-18.02.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Lalleweer: *lach* Net bös sein bitte, aber so, wie deine Handwärmer da jetzt liegen, sieht es (für mich) so aus, als wollten sie uns den Stinkefinger zeigen... :rolleyes: :p :D (Sie sehen aber sehr gut aus bisher, und ich bin sicher, daß sich jemand sehr darüber freuen wird, wenn sie fertig sind!)

 

Lieby: Schläfst du genug? Und qualitativ gut? Evtl. ist es Eisenmangel? - Was immer es ist: ich hoffe, es legt sich bald wieder. :hug:

 

Gell, sehen geil aus die Stinkefingerhandschuh:D

 

Nachdem mich Monika vor ca 2 Jahren angefixt :silly: hatt sind Fingerhandschuh ihr heiß begehrt.

Diese hat mein Göga bestellt, es kommen aber noch ein paar Finger dran;)

 

Lieby ach je schlecht schlafen ist doof:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    11

  • AndreaS.

    9

  • running_inch

    8

  • Eva-Maria

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gell, sehen geil aus die Stinkefingerhandschuh:D

 

Aber sowas von! Ich würde sagen, oberaffeng..l!!! :super: :super: :super: :D:D:D

 

 

es kommen aber noch ein paar Finger dran;)

 

Schade irgendwie..... :D:D:D:D:D:D:D:D:p:p:p:p:p:p:p:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stinkefingerhandschuhe haben meine Mundwinkel auch kräftig nach oben gezogen! Ist auch nötig - die Hütte will geputzt werden und dann liegt da noch ein sehr großer Berg Bügelwäsche. Auf mich müsst ihr heute noch ein paar Stunden verzichten...

 

Mamas Lieblingsbuxe habe ich 2 x genäht - mit einem breiten Bund finde ich die super fürs Knautschsofa und zum Yoga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, Lalleweer, Euer Wunsch war mir Befehl :D:

IMG_9252.jpg.f99a2d3a40b7058db7f48b5b13caba66.jpg

Da ich festgestellt habe, dass der schwarze Wäschestoff, den ich als Meterware bestellt habe, nicht weniger flutschig ist als der pinkfarbene, kann ich mich genauso gut daran gewöhnen und weitermachen... :rolleyes: Schließlich sind daraus mindestens 4 BHs geplant (jeweils mit farbiger Spitze).

Jeden Moment kommt der Lieblingsmensch von der Arbeit, dann geht es erstmal raus in die Wintersonne! :cool: Mal sehen, ob ich heute Abend noch weitermache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja doch ganz gut was los hier, bin gestern über stricken eingeschlafen und hab mich dann ins Bett geschleppt. Mehr wie 3 Reihen sind es nicht geworden. Bin derzeit auch tagsüber oft müde... Frühjahrsmüdigkeit:confused:
Vitamin D-Mangel Lieby?

 

Hier ist ja schon wieder gut was los. :super:

 

Mal sehen, ob ich es heute endlich mal wieder an die NähMa schaffe. Gerade lacht mich die Sonne so nett an;

Gerade wollte ich fragen wo denn die Sonne lacht, ach ja Hamburg! Ihr habt es aber auch verdient :)

 

Mamas Lieblingsbuxe habe ich 2 x genäht - mit einem breiten Bund finde ich die super fürs Knautschsofa und zum Yoga.
Was ist denn Mamas Lieblingsbuxe? Für Knautschsofa und Yoga könnt ich auch noch was gebrauchen :)

 

Schön Nähmatode, einfach nur schön :)

 

Und hier auf Wunsch ein Bild vom Zickizacki:

zzs5.jpg.c31097cda251b346903b1234465e4fe9.jpg

 

Ich komm eben erst vom einkaufen. Esse mit Euch jetzt eine Kleinigkeit, dann ist noch ne Maschine Bettwäsche dran. Während die läuft näh ich noch den Ausschnitt ans Shirt und cover die Säume. Danach schneide ich die "Flotte Beinfreiheit" zu. Es sei denn "Mamas Lieblingsbuxe inspiriert mich zu einem anderen Schnitt :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Schöne blauer Schal :super:

 

Mittagessen hatte ich schon, es gab Sellerie Schnitzel mit Pellkartoffeln und Sahne-Käse-Sauce

 

ich bin dann mal wieder weiter nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Schön isser geworden. Den habe ich auch noch geplant.

 

Ich bin gerade sauer. Mein Frangiflutti hat in der Waschmaschine ein Loch bekommen, wie auch immer.:nix:

Mal schauen, ob ich das nach dem trocknen reparieren kann.:confused:

 

Ich nähe heute Patchworkblöcke, die ich aber nicht zeigen kann, weil sie zu einem Bee-Swap gehöre.

 

Sonne gibts hier heute nicht, dafür schneit es seit heute morgen ohne Pause.;)

 

Im Moment schaue ich Skispringen und stricke nebenbei am Schal aus Verlaufsgarn.

 

image.jpg.d5dc1fa1dbef9d6d060d78856f4f3fc7.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da bin ich auch nur kurz, habe noch einen Schnitt kopiert. Die Hose muss noch auf die richtige Länge gebracht werden, aber ich nehme sie für zu Hause.

Die Stricknadeln gefallen mir letztendlich doch sehr gut, leider ist die Wolle megadünn und die Nadeln nur 2,5, ich hole mir auf jeden Fall noch mal die 3,5 oder 4 .

20180217_155546.jpg.02b482b70329766ba51dd11389384da1.jpg

20180217_155703.jpg.1377800ab51ef4f174f4ba1dfd5140e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wollte ich fragen wo denn die Sonne lacht, ach ja Hamburg! Ihr habt es aber auch verdient :)

 

Danke! :hug:

Leider zogen dann viel zu schnell dicke Wolken auf (die es lt. meiner Wetterapp eigentlich gar nicht hätte geben dürfen :rolleyes: ). Aber zumindest hab ich noch ein paar Strahlen abbekommen und etwas Bewegung gehabt. *think positive* :)

 

 

Und hier auf Wunsch ein Bild vom Zickizacki:

 

:super: Der ist toll geworden! Danke fürs Zeigen! (Nein, ich fange jetzt kein viertes Strickprojekt an! :rolleyes: :o ).

 

 

Schnittmonsterkiki: Der Schal wird schön! Tolle Farbe! :super:

 

 

Martina61: Also ich finde die Hose auch für draußen gut tragbar! Aber du mußt dich wohlfühlen damit; sonst hat es keinen Zweck. (Kenne ich selbst nur zu gut :hug: ).

Ist die Wolle für Socken stabil genug? Wäre ja sonst echt schade um die Arbeit, die du dir damit machst...

 

 

Ich habe zumindest schonmal die Teile für zwei Lunchbags zugeschnitten. Jetzt ist irgendwie der Elan raus, weil ich erstmal meinen Nähtisch wieder freiräumen müßte, bevor ich anfangen kann. (Der Nähtisch steht quasi als Raumteiler zwischen unseren beiden Schreibtischen im Büro und wird dadurch leider nur zu gern als Ablage für diverse Sachen genutzt, die sonst keinen Platz finden. Deswegen kann ich auch immer nur dann nähen, wenn der beste Ehemann von allen seinen Schreibtisch nicht braucht, damit ich die Sachen dort zwischenlagern kann...) :o

 

Naja, nun werde ich mich gleich erstmal ums Abendessen kümmern, und dann auf der Couch weiterstricken. Mal sehen, welches Projekt mich heute anlacht... :)

 

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Werkeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indianernessel

Hast du dein HH fertig? Ich find die Putzerei auch nervig :hammer:

 

Sissy, Lalleweer, Euer Wunsch war mir Befehl :D:.

 

Du bist eine ganz brave Nähmatode und nachdem 10. BH flutschtes :D

 

Martina die Hose sieht gut aus du hast die Figur dazu.:super:

 

Andrea und Schnittmonsterkiki eure Schals sind wunderschön.

 

Sodele alle anderen bekommen ein dickes Rundumlob:super::super::super:

 

Ich habe nicht soviel geschafft wie ich mir vorgenommen hab, 11 Putzlappen sind fertig,

morgen nochmal 3 Stück und den Schlüppi und

jetzt noch ein wenig stricken Handschuh oder Socken:kratzen: ?

 

 

IMG_9805.jpg.c39d3f69bc8e333439de18199cde5a8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, ich bin zurück vonne See, Wasser war sogar noch da, als wir ankamen.

 

Schönen Spaziergang am Wasser und auf dem Deich, anschließend in der Strandhalle auf dem Deich Mittagessen mit Blick übers Wasser, herrlich! Und das ganz in dem Zeitfenszer, in dem die Sonne schien. Balsam für die Seele.

 

Da habe ich glatt im Auto auf der Fahrt noch etwas gestrickt. So einen Viertel Socke. Reicht doch fürs Werkeln, oder.....

 

Da mein Mann grade die Trompete warmspielt, um zu üben, gehe ich noch mal ins Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, Du strickst mir Bienen-Socken? Ich bin gerührt! :D

 

Akinom, wie viele Taschen werden es denn?

 

EvaMaria, tschakka, ran an den Feind! ;)

 

Paula38 , gute Anregung, an die See könnten wir auch mal wieder fahren... Leider bin ich ja Ostsee-Fan (habe ein paar Jahre bei Travemünde gewohnt), das ist von uns aus so weit. :rolleyes:

 

Running_inch, ständig hin- und herräumen zu müssen, ist ja lästig. :o Da ist Stricken wirklich einfacher!

 

Martina61, ich finde die Hose mit entsprechendem Oberteil und den passenden Schuhen dazu auch "draußen-tauglich". Aber das können einem andere Leute tausendmal erzählen - nützt nüscht, wenn man sich nicht selbst drin wohl fühlt... Und zuhause chic angezogen zu sein, macht doch auch Freude! :)

 

Schnittmonsterkiki, das ist aber ein sehr dezenter Farbverlauf, oder?

 

AndreaS, ich weiß, dass Du immer viele Anwärter auf Deine (vor allem blauen) Werke hast - aber für den Schal möchte ich bitte auch unbedingt in die Erbfolge aufgenommen werden! :D

 

Mein BH ist fertig, damit reicht's mir für heute, jetzt wird nur noch mit der Katze geschmust und das Heimkino angeworfen. Morgen bekommen wir Besuch, da schaffe ich es wohl nicht an die Nähmaschine, seufz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die See könnten wir auch mal wieder fahren... Leider bin ich ja Ostsee-Fan (habe ein paar Jahre bei Travemünde gewohnt), das ist von uns aus so weit

 

Also von uns aus sind wir in 1 Std 20 in Tossens. Das ist zwar "nur" Jadebusen und nicht direkte Küste, hat aber schon Küstenklima, Ebbe und Flut und einen guten Italiener am Deich. Jetzt aber an die Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kirstin, das ist ja ärgerlich! Dafür ist der neue Schal aber auch sehr schön, mit einem ganz zarten Farbverlauf!

 

Monika, Leinentaschen? Das ist ungefärbtes Leinen, oder?

 

Martina, ich finde die Hose klasse! Wieso willst Du die nicht außer Haus anziehen?

 

Running Inch, ich hab letztens diese Knotentasche verschenkt. Die Beschenkte freute sich sehr und nimmt sie als Lunchtasche. Wollt ich mir auch noch ein, zwei nähen. Jerseyreste müssten ja auch gehen :)

 

Und Eva-Maria wie weit bist Du mit Deinem Mantel?

 

Lisa, also ich finde Du bist sehr fleißig gewesen :)

 

Jawoll, Nähmatode, Du bist auf der Liste für den Schal :D Herzlichen Glückwunsch zum bezwungenen flutschi BH.

 

Mein Shirt ist fertig, und ich hab gegessen. Wollte eigentlich noch mal Yoga machen, aber die Nudeln hab ich noch nicht verdaut :engel:

 

Jetzt muss ich die Ferse an meiner Socke stricken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Nachmittag verdaddelt:mad:, hab meinen Faltenrock, den ich mir Ende letzten Jahres genäht hatte,nochmal vorgeholt, leider keine Änderung der Figur, Rock passt immer noch nicht,Frust.

Danke für Euer Lob, ich werd mal schauen,ob ich mich damit raustrau:D, so ist sie sehr gemütlich.

Mal sehen,ob ich jetzt aufräume oder weiter nähe, Montag ist mein Überstunden-Urlaub vorbei, so kanns ja nicht aussehen:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Leinentaschen? Das ist ungefärbtes Leinen, oder?

Könnt sein, ich kenne die genaue Zusammensetzung nicht, der Stoff ist ja von meiner Freundin, zählbar 10 Fäden auf 1 cm, und zweifarbig, die Kette hell und der Schuß dunkler.

 

Jetzt muss ich die Ferse an meiner Socke stricken :lol:

Und Ferse fertig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmonsterkiki, das ist aber ein sehr dezenter Farbverlauf, oder?

 

Das wird noch mehr, bin ja noch am Anfang. Bis jetzt habe ich drei Farbverläufe durch, insgesamt sind es 6-8, kann ich nicht genau erkennen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit dem Kragen beschäftigt, bin aber nicht ganz fertig geworden, bevor mein Mann kam: Der Oberkragen muß noch (von Hand) angenäht werden.

 

Allen noch viel Erfolg beim Weiterwerkeln - ich bin bettreif.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen:winke:

 

Nähmatode wenn du zufällig 38/39 hast, dann kannst du deine Bienen damit besuchen:stups:

 

Eva-Maria ich bewunder dein Durchhaltevermögen:hug: der Mantel wird hoffendlich bald seinen Wiederstand aufgeben:D

 

Schnittmosterkiki die Putzlappen sind ca 24*24 plusminus 2cm, zwei Lagen gewendet und drumherum genäht.

Ich habe gestern doch noch die Restlichen fertig genäht. Foto kommt später.

 

Heutiger Plan:

 

blauroten Schlüppi schon zugeschnitten

Bienen-Socken fehlt noch eine Ferse

Stinkefingerhandschuhe braucht weitere Finger

Erster Badehosenversuch braucht noch ein Bundgummi und Beinabschluß

 

Bin gespannt wie meine Liste heute abend aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...