Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-WE 26.-28.01.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    19

  • cadieno

    17

  • AndreaS.

    12

  • schnittmonsterkiki

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Laminieren geht auch, also Schnittteile in Laminierfolie stecken, ab durch das Gerät und wieder ausschneiden.

 

Sofern man ein Laminiergerät hat. ;)

 

Und, daß man Windradfolie im Internet bekommt, war mir schon klar, aber für ein Teil VK bezahlen, sehe ich auch nicht ein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beschlossen, dass für das Innenleben auch ein Stoff reicht :D.

 

Hatte ich auch. Aber von denen, die ich da hatte, hat keiner so gepaßt, dass es mir gefallen hat. Nun war ich aber bei Traumbeere :D

 

picture.php?albumid=6255&pictureid=78415

 

Schmetterlinge: beschichtete Baumwolle

dunkelrot (sit auf dem Foto zu rot): Kunstleder

die zwei anderen sind Baumwolle

 

Nun muss ich nur noch telefonieren, wo ich hier in Berlin Decovil und D. light einfach so bekomme. In den ersten 3 Geschäften hatte ich keinen Erfolg. Ehe ich weiter fahre, ruf ich lieber an. Da denkt man, man wohnt in einer Großstadt...... ;)

 

@Andrea:

Da sag ich jetzt mal nüscht a050.gif

 

@Trulla:

Das Sterntalerkleidchen ist so süß!!

Nur was das andere wird, erschließt sich mir gerade nicht :o Auch fürs Kostüm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sterntalerkleidchen ist so süß!!

Nur was das andere wird, erschließt sich mir gerade nicht :o Auch fürs Kostüm?

 

Danke :). Äh ja, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, die Idee für das andere wurde im letzten Werkel-Thread geboren. Wenn ich es noch schaffe, möchte ich mir für Fastnacht ein Empire-Kleid nähen und Running_inch hat mir verraten, dass darunter ein Kurzmieder, auch Short Stays genannt, gehört, um den oberen Bereich zu formen - ich zitiere - "wie zwei Äpfelchen auf dem Tablett".... :rolleyes:

Das ist nun der Versuch, selbiges mit uwyh-Mitteln zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Cadi, ich sehe gerade Du wohnst ja auch in Berlin! Wenn ich das nächste mal in Berlin bin, bestimmt dieses Jahr, dann müssen wir ein Hobbyschneiderinnen Kaffee-Treff machen!

 

Lisa kommst Du auch? Bütte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3A5B4170-F467-427C-86BF-B32212CC5691.jpg.1278982d1b974641f3e580d080511dec.jpg

 

Fäden sind dank selbsteinfädelnder Nadeln alle vernäht. Nun noch eine Blume knüpfen und dann kommen schon die Bögen drumherum :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Cadi, ich sehe gerade Du wohnst ja auch in Berlin! Wenn ich das nächste mal in Berlin bin, bestimmt dieses Jahr, dann müssen wir ein Hobbyschneiderinnen Kaffee-Treff machen!

 

Lisa kommst Du auch? Bütte :)

 

Na klar Andrea:)

 

Die Werke muss ich mir später genauer ansehn, nun ist die Zeit recht knapp.

 

Der BH ist soweit fertig Träger, Verschluß und Deko macht sich meine Freundin selber ran,

morgen fang ich mit einen schwarzen BH an.

Die zwei Bhs wollte ich ihr schon letztes Jahr nähen:silly:

 

 

IMG_9709.jpg.345de28fb41b9cd13fc14b8979b97805.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich bin auch mal wieder dabei. Mit dem Nähen habe ich es immer noch nicht so... Die Motivationskekse letzte Woche haben nur kurzfristig gewirkt....

 

Aber ihr wart hier sehr fleißig und habt so schöne Sachen gemacht! Meine Palme geht ans Sterntalerkleidchen.

 

Hier wird weiter gestrickt. Mütze und Handschuhe für eine liebe Kollegin sind fertig und es ist noch Wolle da. Sollte für so einen Schal reichen, den man einfach über den Kopf zieht. Keine Ahnung wie man das nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAH, ich bin schwach geworden- Die Little Ruby druckt gerade aus :rolleyes:
Oh, du auch?

 

Sollte für so einen Schal reichen, den man einfach über den Kopf zieht. Keine Ahnung wie man das nennt.

Loop :clown:?

 

Cadieno, das sind schöne Stoffe, die du ausgesucht hast.

 

Lalleweer, der BH ist gar nicht für dich? Dann sogar :super::super:

 

Ich fahre jetzt gleich zu meiner Freundin. Mal sehen, ob ich heute abend was Vorzeigbares habe oder ob wir nur quatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute komme ich hoffentlich auch dazu mitzuspielen. Mein Mann hat heute einen Chorauftritt (den ich gestern schon miterlebt habe) und ich freie Zeit.

 

Ich habe u.a. ja einen Pullover in Arbeit:

 

IMG_3836.JPG.f1a579f2abc0f2db640e82bd6af1d726.JPG

 

Das weiße Garn ist ein Rest, den ich endlich verarbeiten will. Da es für Ärmel reicht, bleibt es nicht beim Pullunder, sondern die Strickerei wächst zum Pullover heran.

 

Und dann will/muß ich unbedingt an meinem neuen Übergangsmantel weiterbasteln: zuschneiden, Taschen einarbeiten - mal sehen, was ich schaffe.

 

Zu Euren Werken von gestern und heute schreibe ich später noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben auch etwas fertig bekommen... Nicht perfekt aber suuuperhübsch !!

Schnittmonsterkiki ich find deine Jacke wahnsinnig toll :hug:

 

Ich überlege noch oben den Rand abzustellen, dafür würde ich die Henkel auslassen. Aber ich finde keine Spulen mehr, gleich such ich Mal...

15170582864131888711650.jpg.2da1426c0ddc798f38593d5691a6eb4e.jpg

1517058342207221764642.jpg.ae0e143c751f0a1cae26a7cc46d44d04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea und Lisa: Bei einem Treffen bin ich sofort dabei!

 

Ich bin ein Stück weiter, war aber seeeehhhrrr nahe an der totalen Verzweiflung! Für das Kleid sollte ich mit schmalem Rock und kurzen Ärmeln 1,75 m Stoff brauchen. Ich hatte 2 m, sollte also kein Problem sein. ABER der blöde Stoff hatte links und rechts mal wieder so "Klebestreifen", was insgesamt fast 20 cm von der Breite weggenommen hat :mad: Mit viel Hin- und Herschieben (und 1cm mogeln an einer Stelle :o ) hab ich es hinbekommen.

 

Jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee Holländisch :D

960156761_ZuschnittWickel.jpg.3e9baeff5c21e153d4d1228e11446481.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, wie erklär ich das :confused:

Neben der "Webkante" (ich weiß, bei Jersey heißt das anders) ist im Abstand von ca. 5 cm ein Streifen der sich anfühlt, als hätte jemand Leim hingeschmiert und den trocknen lassen. Der Stoff ist dort irgendwie hart.

 

Blöderweise läßt sich das nicht auswaschen. Hätte ich mal beim Kaufen drauf geachtet *vordenKopfklatsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnittmonsterkiki: Die Jacke sieht gut aus - ein Teil, das man immer wieder braucht.

 

Trulla: Das sterntalerkleid ist Dir ausgesprochen gut gelungen! Ich liebe asymmetrische Dekorationen ...

 

cadieno: Der Schmetterlingsstoff sollte ganz schnell zu mir fliegen!

 

Amalthea: Ich bewundere Deine Arbeiten - und die Schiffchen ind auch toll! (Ich hab ja auch welche (ganz banale), komme aber nicht dazu, anzufangen.

 

Lalleweer: Hübscher BH! Ich müßte auch mal wieder 'ran, trau mich aber nicht (Größenänderung), weil ich Angst vor zu viel vertaner Arbeit habe.

 

Monsters.dream: die Tasche gefällt mir!

 

So, nun geht es an den Mantel. Ich glaube zwar nicht, daß ich volle vier Stunden dranbleibe, aber wenn ich nicht anfange, geht es gar nicht weiter. Bis jetzt habe ich nur am Ärmel weitergestrickt.

 

Also, auf, auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh so viele fleißige Werkler:super:,

Nähtreff in Berlin?? Darf ich auch mit:o:D liebguck.

Nachdem ich meine Erkältung fast überwunden habe und ne Woche mit Stricken pausiert habe, kann ich mich noch nicht entscheiden,ob ich den Kissenbezug mit den Grannys nähe oder den Rest vom Ärmel stricke.

Mal sehen, was mich anspringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Sache diesess Werkel-WE. :D Ich habe es gerade erst entdeckt. In den vergangenen Jahren habe ich immer weniger und weniger genäht insbesondere aufgrund des Jobs. Aber seit letztem Herbst hat mich das Handarbeitsfieber wieder. ;)

 

Ich schließe mich hier gerne auch an und bewundere eure tollen Sachen und komme hoffentlich dazu dieses Wochenende dann auch mal zu zeigen, was ich geschafft habe.

 

@Monika, wirklich eine tolle und praktische Tasche!! Merk ich mir.

Viele Grüße

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mühsam das Stoffstück für die Vorderteile an den Kanten (Knopfleiste und Einschlag) mit Einlage versehen und die Mantelvorderteile zugeschnitten. Der Stoff wehrt sich nach Kräften - verrutscht und legt sich rund. Wenn das so weitergeht, wird das Ganze ein Jahrhundertprojekt :rolley:. Hoffentlich schaff ich in der nächsten Stunde noch das Rückenteil (das ist ja nicht ganz so knifflig, weil erstmal ohne Einlage).

 

Was tut sich bei Euch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Tasche ist ne Wucht! :super: :eek: ich muss gleich mal zu deinem WIP

 

@Martina:

Ich sag jetzt einfach mal: Klar nehmen wir dich auch mit :hug: Ich freu mich, mal ein paar Berliner Näherinnen kennenzulernen.

@Monster: Die Tasche ist vom Schnitt her hübsch - der SToff ist nicht so meins. Auch wenn ich das erst auf den dritten Blick gesehen hab :D

@Eva-maria: Hast du ein Muster, nach dem du strickst? Das sieht wirklich gut aus. Und welchen Mantel nähst du?

@Schnittmonsterkiki: Deine Jacke sieht echt gemütlich aus :super:

 

Ich bin heute nicht soweit gekommen, wie ich wollte. Die Börse hab ich noch zugeschnitten, aber an die Nähmaschine geh ich heute nicht mehr. Ich guck lieber Harry Potter :D und les hier noch ein bischen mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Nähmaschinentasche!! Eine steht auch auf meiner Liste..

 

Der Stoff ist mein Lieblingsstoff xD und der Schnitt ist improvisiert, ich bin total verknallt in das Teil !!! Jetzt Näh ich Grad einen Pulli für meinen Schatz.. die Ovi macht aber ne seltsame Naht.. bzw der Stoff wellt sich, es wird aber nicht besser wenn ich den Transport runterschalte... Pfff.... Erst mal.such ich das Muster für die Kaputte, kann leider dauern xD

 

Einen schönen Samstagabend wünsche ich euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...