Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Interessante Männermode


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade durch Zufall auf die Seite von Hannibal Fashion gestossen. Der Designer ist ein Münchner, der sich vor 2 Jahren mit seinem eigenen Label selbstständig gemacht hat.

 

Meiner Meinung nach wird interessante jugendliche Männermode gezeigt.

 

Wer mal gucken möchte: Hannibal. fashion design fnner. puristisch, avantgarde und tragbar.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • MichaelDUS

    2

  • Isebill

    2

  • charliebrown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

OK, wenn ich meinem Sohn die Bilder zeige wird er sagen:

Die haben da alle Hochwasserhosen an!

Was mir eingefallen (oder eher aufgefallen ist) ist:

1. Die schmächtigen Jüngelchen hätte ich gerne mal in meinem Tanzkurs, damit sie wenigstens lernen, dass man nicht mit krummem Rücken da steht, dafür aber mit graden Schultern.

2. Lächeln scheint out zu sein, oder haben die soooo schlechte Zähne?

3.Monochrom...gibt es noch was anderes ausser schwarz und weiss?

4. Entweder schlecht abgesteckt/fotografiert oder die Hälfte der Jacken passt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da krieg ich schon beim Ansehehn Kreuzschmerzen. Entweder haben die Jungs alle Haltungsschäden oder irgendjemand fand das originell... Durch die unnatürlichen Posen kann man weder die Kleidungsstücke richtig sehen noch die Paßform beurteilen - ich finde das ganze ziemlich grottig...:confused:

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so ungewöhnlich jetzt nicht, eher clean, wie ich finde.

Schönes Detail in der SS10-Kollektion aber der leicht asymetrische Ausschnitt bei den Shirts, was auch unter der Weste einen interessanten Effekt ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war das assymmetrisch? Ich hab mir dann gesagt, das ist die Haltung bzw. wie die Weste darüber fällt.

 

Ich finde es schwiiiierig, mich an kurze Hosen bei Männern zu gewöhnen, außer es ist hitzebedingter Freizeitlook :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schwiiiierig, mich an kurze Hosen bei Männern zu gewöhnen, außer es ist hitzebedingter Freizeitlook :cool:

Das ist nur eine Frage der Sehgewohnheiten, was glaubst du wie lange es gebraucht hat, bis sich die Sehgewohnheiten an Frauen in langen Hosen gewöhnt hatten ;)

 

Ausserdem finde ich das ziemlich beschränkt, dass frau sich im Sommer entsprechend der Temperatur kleiden kann und mann immer lange Hosen anhaben sollte.

 

Wobei beides gut und schlecht aussehen kann :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich stimme dir zu, Michael.

Hab ja bei Hitze auch schon eingelenkt ;)

Das ist auch finde ich eine der wenigen Moderegeln, die soooo lange bestehen, dass Männer lange Hosen tragen.

Kann man doch mal was ganz Grundsätzliches ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Endlich mal MODE made in Germany!

Gefällt mir sehr gut, da werden Erinnerungen an die Hochs von Comme des Garcons und die hochwertigen Ausläufer des New Wave, New Romantic wieder wach.

Toller Tipp, Michael! Den Jungs von 'Tears for Fears', 'The Smiths' oder 'Simple Minds' hätte das sicher auch gut gefallen, schätze ich.

Besonders schön finde ich die stimmungsvollen Fotos und die nüchternen Dandy-Anleihen, die nicht zuuu effeminiert erscheinen.

DEM Designer wünsche ich viel Erfolg, jede Kollektion ist anders, bleibt aber einem bestimmten Stil treu. Ausgereift mit Detailwitz!!

Danke,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hi,

bin gerade durch Zufall auf die Seite von Hannibal Fashion gestossen. Der Designer ist ein Münchner, der sich vor 2 Jahren mit seinem eigenen Label selbstständig gemacht hat.

 

Meiner Meinung nach wird interessante jugendliche Männermode gezeigt.

 

Wer mal gucken möchte: Hannibal. fashion design fnner. puristisch, avantgarde und tragbar.

 

Michael

 

avantgarde??? Das bekommt man doch fast überall???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

avantgarde??? Das bekommt man doch fast überall???!!!

 

Vor 2 Jahren, als dieser Thread noch aktuell war, war das wohl noch Avantgarde...

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist der Fred uralt.

Zweitens gefällt mir die FS Kollektion 2011 ganz ausgezeichnet.

Drittens habe ich ja nicht nur ein 19j Gretchen, sondern auch einen 22j Modellathleten daheim....

 

also dem würde das ausgezeichnet stehen und auch gefallen. Nur, wahrscheinlich, seiner Holden nicht.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

avantgarde??? Das bekommt man doch fast überall???!!!

Vor 2 Jahren, als dieser Thread noch aktuell war, war das wohl noch Avantgarde...

 

:confused:Das Wort Avantgarde ist im Thread bisher nicht aufgetaucht.

Erst FlorianC bringt es ein.:rolleyes:

 

 

Mir gefallen einige der Sachen sehr gut (Collection 2011), nur mein Sohn ist noch nicht in dem Alter, dass er sich so kleidet.

Im Moment ist wichtig, genauso wie die anderen seiner Clique auszusehen, das sind also vermehrt Sportklamotten und Jeans die sehr tief getragen werden, zum Leidwesen der Mutter, aber ich habe mir schon abgewöhnt darauf zu reagieren:cool:.

 

 

In München hat man wirklich genug Auswahl an verschiedener Mode und wenn man es sich leisten kann, kann man sie auch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:Das Wort Avantgarde ist im Thread bisher nicht aufgetaucht.

Erst FlorianC bringt es ein.:rolleyes:

 

Doch, Charlie Brown, bei Michael steht der Begriff im LINK.;)

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Charlie Brown, bei Michael steht der Begriff im LINK.;)

 

M.:winke:

 

Alles klar, :Dich nehms zurück und behaupte das Gegenteil:D.

 

Ist halt wieder mal Auslegungssache mit so einem Begriff

 

Naja, mal sehen was wir noch so lesen von FC aus M.:rolleyes:

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, :Dich nehms zurück und behaupte das Gegenteil:D.

 

Ist halt wieder mal Auslegungssache mit so einem Begriff

 

Naja, mal sehen was wir noch so lesen von FC aus M.:rolleyes:

 

Das dachte ich mir auch schon........

Jedenfalls finde ich einen Fully-Fashioned-Strickblazer-Cardigan mit runden Abstichen schon ziemlich ausgefallen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ? "Jugendlich und frisch" anders als auf der Gasse ? Ist für mich totales Fussgängerzonendeutsch. Igitt, gerade in Plusmode.

 

Sind (heute zumindest) Adjektive, die ich nicht hören wollte.

 

Avantgarde will ich auch nicht sein, musste mir gerade in der Kantine von einem sehr lieben Nachbarchef, der mich seit 1985 kennt, unter die Nase reiben lassen, ich sei eben eine Beamtenseele. (Stimmt !!).

 

Modern und elegant wollte ich heut hören. Sagt aber keiner. Ignoranten.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt aber keiner. Ignoranten.

 

Isebill

 

Doch, Isebill: Du bist mit Sicherheit eine moderne, elegante und anspruchsvolle Frau!:)

 

(Schreibe nicht 'Dame', manche finden das altbacken.)

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.