Zum Inhalt springen

Partner

innovis 500d Unterfaden sichtbar


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe seit 2 Tagen die Innovis 500d und habe gerade versucht zu sticken. Wenn ich den Unterfaden nehme, der bei der Maschine dabei war, sieht man oben auf dem Stoff den Unterfaden recht heftig. Ich habe schon verschiedene Fadenspannungen ausprobiert, es war immer dasselbe Problem... Ich habe dann einen anderen Unterfaden, normales Nähgarn,genommen, dann hat es wieder funktioniert,. Aber warum klappt es denn wohl mit dem Stickunterfaden nicht??? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Liebe Grüße, Larimaus

PS. Das automatische Fadeneinfädelsystem funktioniert auch nicht, kennt sich jemand damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • larimaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber warum klappt es denn wohl mit dem Stickunterfaden nicht???

 

Weil die beiden Fäden unterschiedliche Reibungswiderstände und Oberflächenstrukturen haben. Deine Spannungen müßten BEIDE auf die Garnkombination eingestellt werden.

 

PS. Das automatische Fadeneinfädelsystem funktioniert auch nicht, kennt sich jemand damit aus?

 

Auch das müßte - Fehlbedienung mal ausgeschlossen - eingestellt werden.

 

Also einpacken und ab damit zum Händler. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dür die schnelle Antwort! Ober- und Unterfadenspannung müssen jeweils eingestellt werden, ist das richtig? Na, dann werde ich meinen Händler damit mal nach meinem Urlaub beglücken.. Wie sieht eigentlich der Einfädler aus? Der kleine Draht in der Mitte wellt sich nämlich ein wenig nach rechts und befindet sich nicht gerade in der Mitte. Müßte der sich nicht auch zwischen beiden Teilen mittig befinden wie bei meiner Pfaff?( Habe ich gerade verglichen!!) Der untere Teil vom Einfädler ist nämlich vorhin einfach abgefallen ohne daß ich irgendetwas unternommen habe. Vielleicht hat er sich dabei ja verbogen?? Nochmals vielen Dank, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ober- und Unterfadenspannung müssen jeweils eingestellt werden, ist das richtig?

 

Ne, Du mußt Dich erst mal entscheiden, was für Garn Du wo verwenden willst. ;)

 

Na, dann werde ich meinen Händler damit mal nach meinem Urlaub beglücken..

 

Der wird Dir alles weitere sagen und Dir helfen - hoff ich zumindest mal.

Auch dein Einfädlerproblem ist da richtig aufgehoben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...