Zum Inhalt springen

Partner

Tunika mit Empirelinie???


iris20010

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr, die Ihr immer gute Ideen habt:

Was mir gefällt sind Tunika und Empirelinie

- kann man das beides in einem Blusen-Schnitt vereinen ohne dabei schwanger auszusehen???

 

Ich trage eigentlich Gr. 38 (theoretisch),habe jedoch etwas zu viel Oberweite abbekommen, d.h. sind Rüschen etc. oberhalb der Brust sieht das bei mir meist nicht gerade vorteilhaft aus. Fältchen oder Falten unterhalb der Brust sind o.k. :). Da ich von meiner letzten Schwangerschaft ein Restbäuchlein (noch) zurückbehalten habe, möchte ich etwas Lässiges tragen ohne bereits wieder schwanger auszusehen!!!!:rolleyes:

Wo finde ich also einen coolen Tunikaschnitt??? Nähen möchte ich das Ganze aus Webware - kein Jersey. Habe da verschiedene Muster von Amy Butler, die ich bunt gemixt miteinander verarbeiten möchte!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iris20010

    1

  • rightguy

    1

  • Querkopf

    1

  • Ninette

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Klick mal bei BURDA durch, da gibt's Tuniken, Blusen und Kleiderschnitte mit Empirelinie bis der Arzt kommt! (Sowohl bei den Heftmodellen als auch bei den Fertigschnitten.)

 

Ob Du darin dann 'schwanger' aussiehst, hängt in erster Linie davon ab, wie gut die Naht unter der Brust sitzt (Bloß nicht zu hoch!!!) und was für einen Stoff Du nimmst.

Bei gewebten Stoffen solltest Du auf besonders fließende Materialien mit einem schwereren Fall, möglichst ohne Stand zurückgreifen und auf gar keinen Fall zu viele Kräusel unter der Empirenaht haben.

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bisher konnte ich mich persönlich noch nicht so recht mit Tuniken anfreunden, aber einen Schnitt finde ich ganz schön: burda 07-2008-123. Vielleicht findest du ihn ja sogar geeignet für verschiedene Stoffe.

Gruß

Ninette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem auch genau nach so einem Schnitt gesucht und habe mir IMKE von Mamu Design bestellt. Da noch andere Projekte Vorrang haben, bin ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Der Schnitt scheint aber recht variabel zu sein. Hier haben ihn auch schon einige Hobbyschneiderinnen genäht.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...